GrößterNehmer Resident Psychopath
  • Männlich
  • 43
  • Mitglied seit 12. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GrößterNehmer

    Also eine Bestellung von xiaomiworld würd ich mir noch mal überlegen, lies dir mal dies hier durch.


    Grundsätzlich musst du bei Warenlieferungen aus dem nichteuropäischen Ausland Zoll bezahlen. Einige chinesische Händler deklarieren den Warenwert allerdings falsch, so dass du keine oder nur geringe Gebühren bezahlen musst. Oder es wird als Retoure deklariert. Kann aber immer sein, dass der Zoll das nicht schluckt und dann musst du bezahlen.


    Wie lenteen garantieren will, dass keine Zollgebühren anfallen, ist mir schleierhaft. Die können auch nur eine der erwähnten Methoden verwenden. Nur, weil die Domain auf DE endet, heißt das nicht, dass die Geräte aus Deutschland verschickt werden. Könntest du ja mal im Support-Chat erfragen, der von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung steht. Ach so, ist natürlich China-Zeit, also 2 bis 11 Uhr bei uns. :P


    Zoll ist übrigens nicht das Einzige, auf das du achten muss. Xiaomi-Geräte werden gefälscht, wie blöde.


    Ich würde bei einem dieser Shops bestellen:


    androidfiguren.de
    Hier bedeutet DE auch wirklich DE, das Handy kommt mit vorinstallierter deutscher Sprache, deutscher Händler mit Gewährleistung


    tradingshenzhen.de


    deutsche Abwicklung, Versand erfolgt aber aus China, das Handy kommt mit vorinstallierter deutscher Sprache


    ibuygou.com


    Versand aus China


    Aber egal wo du bestellst: das Mi3 gibts noch nicht in der Version, die wir hier in Deutschland brauchen. Und wenn dir jemand etwas anderes weismachen will, wäre das definitiv ein Grund bei diesem nicht zu bestellen.

    Das Mi3 soll 900 MHz unterstützen. Müsstest du noch etwas warten, die WCDMA-Version soll in den nächsten Tagen rauskommen. Aber die Preise werden natürlich erstmal recht hoch sein. Der rote Reis funkt 900 und 2100. Für Quadband brauchst du also ein Hongmi und ein Mi2s oder ein Mi3. :D

    Wenn du mit dem Chrome auf die Seite von Xiaomi gehst, übersetzt der das für ganz persönlich und individuell. :)


    Wie hier schon erwähnt, gibt es zwei Varianten vom Mi2s, es wird aber leider nicht immer korrekt in allen Shops angegeben. Verkauft werden praktisch alle Geräte unter dem Label Mi2s. Xiaomi selbst verkauft auch nur DAS Mi2s in den Varianten "Standard" und "Telecom" (电信版), wobei letztere das Mi2sc ist.


    Mi2s: WCDMA 850/1900/2100MHz


    Mi2sc: WCDMA 850/1900/2100MHz + CDMA2000 800/1900MHz


    Quelle: http://www.xiaomi.com/mi2s#params


    Das Voting geht nicht mit rechten DIngen zu. Ich habe heute bei uns im englischen Forum mit den Super Mods gesprochen, die haben Zugriff auf IPs usw. (habe ich leider nicht als normaler MOD) Es gibt schon Anzeichen für Manipulationen. Von daher, ist das Voting eh für die Katz. Trotzdem Danke, dass ihr für uns gevotet habt


    Ups... Hab auch mit zwei Accounts gevotet. Sprengen die jetzt mein Mi2s per Fernzündung? Da gibts ja bestimmt 'ne App für.



    Der Kitty ist schuld, der hat mich angestiftet! :hau:


    Bereinigen die das eigentlich oder wird die ganze Nummer abgeblasen? In ersterem Fall sollten wir doch weiter voten und hoffen, dass einige Länder "runterkorrigiert" werden.

    Hallo!?


    Wenn hier mal alle voten würden, die hier täglich online sind, würden wir locker aufs Treppchen kommen. Es kann doch echt nicht sein, dass wir hier täglich ein paar hundert Mitglieder online haben, aber nur 65 Votes für Deutschland!


    Mal ganz ehrlich: was denkt ihr beeinflusst die Entscheidung von Xiaomi, in welchem Teil der Welt sie demnächst Telefone verkaufen werden? Sicher nicht die Anzahl der Leute, die hier mal im Forum vorbeischauen und nicht mal fünf Minuten haben, um mal drei Mausklicks zu machen. Mehr "Buzz" heißt mehr Potenzial um Geld zu verdienen, also eine höhere Chance für einen Markteintritt von Xiaomi in Deutschland.


    Es sind echt nur ein paar Klicks von euch, um Deutschland für Xiaomi in den Focus zu rücken. Wer hier unterwegs ist, hat doch offensichtlich ein Interesse an MIUI und Xiaomi Geräten zu einem günstigen Preis. Also helft euch selbst!

    Also, die Idee ein offizielles Theme von MIUI Germany zu erstellen finde ich eine tolle Sache. Das sollte natürlich dann auch das Standard-Theme bei allen Roms von uns sein, ansonsten wäre es ja witzlos.


    Ich finds auch echt sportlich, dass John hier um 14:30 zu Vorschlägen aufruft und nicht mal eine halbe Stunde später schon eine echt nette Version präsentiert! :D Mir gefällt dein Ansatz auch echt gut und ich finde, es ist längst überfällig, dass wir hier mal so eine Art Corporate Identity aufbauen. Ich denke mal, die meisten Xiaomi-Geräte hier in Deutschland und wahrscheinlich noch mehr Geräte anderer Hersteller laufen mit Roms von MIUI Germany. Da kann man ruhig mal Flagge bekennen.


    Allerdings sollte man das nicht zu wörtlich nehmen. Ich finde die Umsetzung unserer Nationalflagge von Ulm echt nett, bei der Variante von Ghost finde ich die zwei unterschiedlichen Variationen der Flagge bei "MI" und "UI" etwas irritierend. Aber grundsätzlich sehe ich keinen Grund die Nationalflagge von Deutschland zwanghaft in das Theme von MIUI Germany zu integrieren. Wenn es super passt: OK. Aber ich sehe es eher wie John: Logos sollten präsent sein, aber eben nicht überpräsent. Am besten sollte es eigentlich gar nicht auffallen, aber unterbewusst immer präsent sein. Ich würde wahrscheinlich die Transparenz sogar noch etwas stärker machen. So dass es gar nicht auffällt, wenn es da ist, aber etwas fehlt, wenn es nicht da ist.


    Ich bin kein Grafik-Guru, kann mir Photoshop nicht leisten und hab bestenfalls grundlegende Kenntnisse in Gimp. Aber was mir sofort aufgefallen ist, ist dass der Schriftzug "Germany" überhaupt nicht passt. Das Logo von MIUI Germany sollte überall gleich aussehen und dadurch einen höheren Wiedererkennungswert haben. Das Logo unserer Webseite finde ich gut, weil MIUI und Germany wie eine Einheit wirken, als ob es zusammen gehört. Ich finde, wir sollten überall das gleiche Logo verwenden, ob auf der Webseite, in der Bootanimation oder im offiziellen (vorinstallierten) Theme. Man darf echt nicht unterschätzen, wie stark ein Logo eine Marke prägt. Denkt mal an VW, Audi, BMW, ALDI oder Coca Cola. Jeder wird deren Logos jederzeit überall sofort erkennen.


    Ich denke, dass wir DAS MIUI-Germany-Logo brauchen. Es kann natürlich verschiedene Variationen geben, wie Vollfarbe, Teiltransparent, Zweifarbvariante oder in irgend einer Art reduziert, aber grundlegend sollte es sich um das gleiche Logo handeln. Vielleicht kann man einen Contest oder eine Abstimmung dazu machen oder es "in der Vorstandsetage" entscheiden, aber es sollte irgendwie konsistent sein.


    Versteh mich nicht falsch, John. Ich finde deine Idee und auch deine Version super, aber mit der Logo/Corporate Identity-Sache habe ich meine Probleme. Liegt wahrscheinlich an den Marketing-Vorlesungen, durch die ich mich quälen musste... :(

    Die Franzosen drehen völlig am Rad, mit Abstand gefolgt von den Russen. Leute, wir lassen uns doch nicht von den Portugiesen vom Treppchen stoßen, oder?!


    Wenn die Franzosen ihr Baguette und die Russen ihren Wodka beiseite legen können, um zu voten, dann werden wir es doch wohl auch schaffen mal fünf Minuten von unseren Gartenzwergen abzulassen... :D


    Was ist eigentlich typisch deutsch?



    Google Drive, um Dateien zwischen meinen Geräten zu synchronisieren und Dokumente für andere freizugeben.


    Eigenen Webserver, um Dateien dauerhaft für andere freizugeben.


    Eigenen Cloudserver, um Dateien temporär für andere freizugeben.


    Für manche Dateien Filesharing-Dienste, wenn die Empfänger einen Premium-Account haben.


    Backup von meinem Computer läuft komplett über Crashplan (unbegrenzter Speicherplatz). Bin aber am überlegen, ob ich mir die 50 Tacken im Jahr nicht spare und meine externe Festplatte über Timemachine nutze. Das einzige Problem wäre nur, wenn Rechner und Festplatte gleichzeitig nicht mehr verfügbar wären, z.B. durch Diebstahl, Überspannung oder Feuer.


    Zur Sicherheit lasse ich alles nochmal auf den Servern der NSA speichern. 8)

    Dennoch muss man ihm lassen, dass sein Angebot die Marktplatzregeln nicht traktiert.
    Somit hat das Angebot hier bestandsrecht.


    Ob er es zu diesen Konditionen nun los wird oder nicht, ist eine andere Frage.
    Ich zum Beispiel hab meins auch Neu, mit Garantie und massig zubehör deutlich viel günstiger bekommen.

    Hat ja auch keiner was anderes behauptet. Nur nützt es ihm ja auch nichts, wenn er hier drauf wartet, dass sich ein Käufer meldet, wenn wir beide wissen, dass das nicht passieren wird. Ich kann ja auch verstehen, dass er es nicht unter seinem Einkaufspreis verkaufen will, deswegen habe ich ihm Tipps für den Verkauf bei ebay gegeben. Da hab ich vor Jahren schon mal für ein Nokia per Auktion mehr gekriegt, als ein Händler, des es in der Liste direkt unter mir verkauft hat. Die Leute sind eben blöd und bieten wie bekloppt, wenn das "Jagdfieber" eingesetzt hat.


    Aber ich würd das Gerät einfach behalten. Ich hab ja nun auch jahrelang ein HTC gehabt und war auch zufrieden damit, aber seit ich mein Mi2s habe, würde ich das gegen nichts anderes* mehr hergeben. Ist einfach ein Top-Gerät.





    *(außer ein Mi3)

    Es ist richtig, dass Xiaomi beim Verkauf der Geräte absichtlich deutlich hinter der Nachfrage zurück bleibt. Vermutlich, um eine gewisse Exklusivität herzustellen. Ein Mi2s in China direkt von Xiaomi zu erhalten, sollte jetzt aber kein allzu großes Problem mehr darstellen, man muss es nur richtig anstellen. Die Bestellung kannst du sogar aus Deutschland veranlassen, brauchst halt nur jemanden, der in China über eine Adresse, Handynummer und einen chinesischen Bezahldienst verfügt. Eine Anleitung habe ich hier zusammengefasst. Da Mi3 und Hongmi WCDMA neuer sind, als das Mi2s, würde ich davon ausgehen, dass hier das "Missverhältnis" zwischen Angebot und Nachfrage deutlich größer ist, als bei dem Mi2s. Ich habe mein Mi2s Ende Oktober direkt bei Xiaomi bestellt. Zubehör kannst du übrigens jederzeit über deinen Bekannten direkt über den Webshop von Xiaomi bestellen, ab 100 Yuan auch versandkostenfrei.


    Zubehör kriegst du hier in Deutschland z.B. bei androidfiguren. Was die nicht im Angebot haben, versuchen die auch gerne zu besorgen. Zubehör kann man aber meiner Meinung nach auch direkt aus China bestellen, z.B. von ibuygou oder bei den anderen Shops, die unser Chef hier verlinkt hat. Da gibts auch keine Probleme mit dem Zoll, da der Warenwert ja relativ gering ist. Wers wirklich nicht eilig hat, kann dann eventuell sogar kostenlosen Versand wählen.


    Wenn du das Gerät für 300 Euro in China gekauft hast, wird sich der Verkauf für dich wahrscheinlich nicht lohnen, da es einfach auch Leute gibt, die es in China für 215 Euro gekauft haben und es dadurch hier entsprechend günstiger verkaufen können. Da es aber ein absolut tolles Gerät ist, spricht auch nichts dagegen es selbst zu nutzen.


    Ich wollte dir jetzt nicht vorschreiben, zu welchen Preis du das Gerät verkaufen sollst, sondern nur sagen, dass du es zu dem Preis hier nicht verkaufen wirst. Ich hab mein Gerät auch direkt in China gekauft und über die Website von Xiaomi kriegt man es auch zu dem angegebenen Preis.


    Tatsache ist aber, dass hier neue Geräte von Privat für unter 300 und von deutschen Händlern für 360 Euro verkauft werden. Da wird halt niemand für 400 Euro von Privat kaufen. Da ändert auch ein zusätzliches Cover nichts, das man übrigens relativ problemlos hier in Deutschland kriegt, wenn auch nicht zum Preis aus China.


    Wenn du es hier nicht für 300 Euro abgeben willst, könntest du es noch bei ebay versuchen. In beiden Fällen solltest du die Rom von MIUI-germany aufspielen. Damit hätten potenzielle Käufer auch ein gutes Indiz, dass es sich nicht um eine der leider weit verbreiteten Fälschungen handelt, denn auf denen sollte sich augrund anderer Hardware kein Rom installieren lassen, das für ein echtes Mi2s erstellt wurde.


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk