GrößterNehmer Resident Psychopath
  • Männlich
  • 43
  • Mitglied seit 12. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GrößterNehmer

    @Kitty
    Pack dir mal ein paar alte Zeitungen unter den Sitz oder 'nen Strumpf mit Reis. Dann haste immer was zum Lesen oder Futtern im Stau und die Scheibe friert nicht mehr so schnell von innen. :)


    Gibt auch Luftentfeuchter im KFZ-Zubehör, aber die funktionieren auch nicht besser.

    Ich beneide dich skull.

    Warum? Wie siehts denn bei dir morgens aus?

    Standart: Aufschließen, Kratzer nehmen, freikratzen. Motor an, Sitzheizung an, Gebläse aufdrehen und die Scheiben, die inzwischen beschlagen sind frei wischen. Die Klimatronik springt leider unter 5℃ nicht mehr an. Viva la Skoda.:screwy:


    Von Eisspray halt ich nichts, gibt gut schlieren und geschmiere auf der Scheibe und gefriert direkt wieder.
    Manchmal decke ich die Scheibe ab.

    Klimaanlagen springen generell unter 4 oder 5 Grad nicht mehr an, das ist nicht nur bei Skoda so. Scheibenenteiser kann man gerade so bei leichtem Frost nehmen, bei kälteren Temperaturen friert es direkt wieder zu und dazu kommt noch, dass die Scheibe dadurch noch kälter wird und nach dem Einsteigen von innen gefrieren kann.


    Wenn du während des Kratzens schon den Motor laufen lässt und die Lüftung volles Mett auf die Scheibe richtest, sollte die eigentlich nicht so doll von innen beschlagen, dass du sie frei wischen musst. Dann ist deine Karre von innen zu feucht. Vielleicht einfach mal ein paar Zeitungen oder Strümpfe mit Reis gefüllt unter die Sitze packen.



    Moderne Dieselmotoren ohne Zuheizer werden übrigens langsamer warm, als Benziner, weil die einfach so effizient geworden sind, dass sie weniger Abwärme produzieren.


    Noch ein kleiner Trick, um etwas mehr Wärme auf die Frontscheibe zu kriegen: einfach die Sonnenblenden runterklappen. Dadurch entweicht weniger Wärme gen Fahrzeughimmel und die Scheibe wird schneller frei. Ich habs mal mit und ohne Sonnenblenden ausprobiert und es macht wirklich einen Unterschied von ein paar Minuten aus.

    Und man darf auch eins nicht vergessen: Xiaomi verdient hauptsächlich Geld mit Services. Die sind aber alle auf China ausgerichtet. Also reicht es nicht einfach Vertriebskanäle außerhalb Chinas aufzubauen, sondern es müssen auch Services für die entsprechenden Regionen aufgebaut werden. Sowas dauert schon etwas. Und der hells hat schon recht, die werden sich erst vor der eigenen Haustür ausbreiten, da ist das Risiko einfach geringer und die Märkte besser kalkulierbar. Ist zwar schade, aber ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis wir hier bei MediaMarkt ein Xiaomi-Gerät kaufen können.

    aber wieso sind hier im Marktplatz alleine 6 Mi2S in den letzten 2 Wochen verkauft worden oder stehen zum Verkauf wenn sie so super sind?? (alle Neu oder fast) Also nur mal so ne Frage ..nicht gleich wieder aufregen.... Auch die massenweise fast neuen "defekten" Handys aus China die man bei Ebay findet sprechen ja eher gegen solche Handys...

    Xiaomi-Geräte sind aber nicht solche Handys. Du denkst bestimmt an die chinesischen Kopien/Fälschungen von großen Herstellern. Die werden meistens möglichst billig gefertigt und taugen dann eben entsprechend. Xiaomi fertigt mit hochwertiger Hardware, die gut aufeinander abgestimmt ist. Die verdienen ihr Geld mit Services und Zubehör, nicht primär mit den Geräten.


    Verkauft werden hier Geräte aus verschiedenen Gründen. Neue Geräte werden verkauft, weil der Verkäufer das Gerät günstig direkt aus China gekriegt hat und ein paar Euros daran verdienen will. Fast neue Geräte werden oft verkauft, weil die Leute hier dazu tendieren alle neuen Geräte haben zu müssen, aber eben nicht so viele Handys brauchen. Die werden dann ausprobiert und dann wieder verkauft.


    Die Geräte von Xiaomi sind schon super, aber bei Handys ist es halt, wie bei Autos: jeder hat so seine Vorlieben. Der eine mag große Displays, der andere kleine. Andere finden die Geräte toll, sind aber vom Alu-Finish ihres HTC begeistert. Xiaomi kann mit vier Geräten halt nicht für jeden das perfekte Gerät haben. Aber die Hardware ist schon top notch und auch perfekt auf MIUI angepasst.


    Du solltest hier nicht verkauften Geräten gucken, sondern nach Berichten über defekte Handys. Da wirst du nicht mehr finden, als bei Herstellern wie HTC, Samsung, etc. Und der große Vorteil bei Xiaomi ist doch: sollte etwas nicht richtig funktionieren, gibt es eine gute Chance, dass es mit einem der nächsten wöchentlichen Updates gefixt wird. Das hast du nicht bei anderen Herstellern.


    Ich glaub, du musst einfach mal ein Xiaomi-Gerät in den den Fingern haben, dann erledigt sich alles von selbst. ;)

    So, Freunde, es ist mal wieder an der Zeit für etwas sinnfreie Off-Topic Unterhaltung.


    Thema heute: der Winter. Bei den einen steht er vor der Tür, bei den anderen schon im Flur. Was bringt der Winter mit sich? Richtig, Eis, Schnee, kalte Füsse, Erkältung, drastischen Rückgang beim Verkauf von Bademode und Scheiben kratzen.


    Die meisten von euch werden sich bestimmt morgens (oder wann auch immer) mit einem Kraftfahrzeug gen Arbeitsstätte bewegen. Mich interessiert jetzt einfach mal, was eure Strategie ist, um möglichst komfortabel die Fahrt anzutreten. Nutzt ihr diese Isolierfolien für die Scheiben, Nano-Versiegelung, eine Wärmflasche auf dem Armaturenbrett, kippt ihr warmes Wasser auf die Scheiben, Anti-Frost-Spray, habt ihr eine Garage und legt einen Heizlüfter ins Auto, habt ihr vielleicht sogar einen Latentwärmespeicher in eurem BMW oder sogar eine Standheizung, vielleicht eine Sitzheizung, eine beheizbare Frontscheibe oder einen Lebenspartner, der eine Viertelstunde vor euch aus dem Haus geht und das Auto für euch aufheizt? Nutzt ihr irgendwelche coolen Gadgets, wie akkugetriebene Heizlüfter oder verwendet ihr Hausmittelchen, wie mit Salz gefüllte Socken? Habt ihr vielleicht sogar revolutionäre Ideen gegen das morgendliche Kratzen, die ihr hier teilen möchtet?


    Kurz: wie gestaltet sich im Winter bei Minusgraden eure Fahrt nach sonstwohin? Was macht ihr ums bequemer zu haben?


    Wenn wir hier im Thread richtig Action sehen, verrate ich euch vielleicht sogar einen ganz einfachen Trick, wie ihr ohne viel Aufwand euer Auto auch bei den tiefsten Temperaturen eisfrei kriegt. ;)

    Erstmal herzlichen Dank an Hofman! Ich kannte diese durchaus nützliche Funktion noch nicht. Hab mir öfters mal überlegt, ob ich mir nicht eine App installiere, die das Handy finden und ggf. löschen kann, aber bin irgendwie nie dazu gekommen. Allerdings können diese Apps meist etwas mehr, als nur Lokalisieren, Klingeln lassen und Löschen. Wäre also trotzdem eine Überlegung wert. Wenn mir jemand das Handy zieht, wäre ich froh, wenn ich vielleicht ein schönes Bild für die Polizei mit der Front-Kamera kriegen könnte und ggf. eine Liste der Anrufe, SMS und angesurften Seiten.


    Aber die Funktion ist absolut Bombe, wenn man mal nicht weiß, ob man das Handy jetzt im Auto, im Büro oder sonstwo vergessen hat. Es hilft natürlich auch die "Mach-Radau-Funktion", wenn das Handy irgendwo in einer Jacke steckt oder im Wohnzimmer unter eine Decke. :)

    Um mich auch mal in diese Versionsnummern-Diskussion einzuschalten: mein Desire läuft noch auf 2.3.3 und das absolut Bombe. Nur kürzlich kriegt es einige Macken, ich schätze mal die Speicherkarte gibt so langsam auf. Aber ich werde in den nächsten Tagen sowieso ein Mi2s kriegen, also: was solls?!


    Mi2/Mi2A laufen aktuell auf Android 4.1, Hongmi und Mi3 auf 4.2. Die WCDMA-Version des Mi3 wird 4.3 unter der Haube haben. Vor kurzem wurde von einem Entwickler von Xiaomi angekündigt, dass es für die Mi2-Geräte schon erste Beta-Versionen auf KitKat gibt. Mit ersten offiziellen Versionen könnte man Mitte des ersten Quartals 2014 rechnen.


    Quelle

    Ja, es gibt auch deutsche Händler, die Xiaomi-Geräte verkaufen. An erster Stelle steht hier androidfiguren.de. Dort wird aus Deutschland verschickt, es ist (soweit verfügbar) schon ein deutsches ROM installiert und es gibt natürlich die in Deutschland vorgeschriebene Gewährleistung. Die Geräte sind natürlich etwas teurer als in China oder von Privat, da ein Händler die Geräte importieren, verzollen und auch eine Gewinnmarge kalkulieren muss. Ich würde sagen, androidfiguren ist die "Sorglos-Methode" hier in D ein Xiaomi-Gerät zu kaufen. Bei ebay oder Amazon kann es dir passieren, dass du eine Fälschung kriegst.


    Ansonsten kenne ich noch xiaomi-tech.de. Auf der Seite wird allerdings kein Wort von der in Deutschland gesetzlich geregelten Gewährleistung verloren. Es gibt lediglich eine Punkt "Garantie", was von Vielen häufig synonym verwendet wird, aber etwas komplett anderes ist. Außerdem hat sich die Seite das Design von Xiaomi "ausgeliehen" und möchte wohl den Anschein erwecken, dass es irgendwie mit Xiaomi in Beziehung steht.


    Wo du die Geräte garantiert (noch) nicht finden wirst: MediaMarkt, Saturn oder ähnliche Technik-Dealer. Große deutsche Händler werden sie erst hier verkaufen, wenn sie offiziell in D angeboten werden.


    Es gibt auch noch einen Deutschen, der direkt aus China verkauft, aber eben mit deutschem Support. Hier hast du natürlich aber den Versand aus China und musst eventuell noch Zoll bezahlen. Schau dir einfach mal die Seite tradingshenzhen.de an.


    Androidfiguren und tradingshenzhen sind übrigens beide hier im Forum vertreten und auch relativ häufig aktiv.

    Klar, macht dennoch Spaß darüber zu debatieren ;)

    Ja, schon. Finde auch den Fake/Joke ganz gut gemacht. War 1A im Stil der MiWIFI-Seite, auch mit den FAQ. Ich finde es auch echt besser, wenn der Joke so überzogen ist, dass man es sofort erkennt. Wenn es jetzt etwas wäre, was Xiaomi tatsächlich bringen könnte, fände ich es echt witzlos.


    Beim manchen Posts hatte ich aber echt das Gefühl, dass die Poster das für Ernst genommen haben. Deswegen meine Frage. :whistling:


    Aber grundsätzlich finde ich solche gut gemachten Fakes sehr amüsant.

    Zitat

    Pfffft...


    möge die Quelle / der Autor sich bitte solche Bullshit-News für den ersten April aufheben?


    Der Autor bin ich und wenn am 1. April wieder so eine Seite auftaucht, denke ich darüber nach. Wenn so eine Seite aber am 20. November auftaucht, schreibe ich auch was darüber. :D


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Das ist schon mal grandioser Schwachsinn. Ein halbes MB pro Sekunde? Wovon träumst du sonst? "Normales" UMTS liefert ein theoretisches Maximum von ca 42 kB/s, mit HSDPA wären zwar (bei modernstem Netz und Gerät) THEORETISCH bis 5MB/s machbar, meistens liegt das "harte" Limit aber bei etwas unter 1MB/s.
    Ich hab durchaus noch ein 3G-fähiges Gerät und eine hohe Übertragungsrate ist auch in gut ausgebauten Bereichen von T-Mobile bestensfalls möglich, wenn man absolut still steht. Dass dagegen Edge nicht funktioniert (und DAS liefert auch noch die 20K/s bei 200 auf der Autobahn) erlebt man äußerst selten. Physikalisch übrigens auch absolut einleuchtend, für alles über ca 42kB/s wird QAM16 verwendet, das ist deutlich störungsanfälliger als die PSK8-Modulation bei EDGE.


    Also kurz gesagt: Dass du ein halbes MB pro Sekunde schon erlebt hast glaube ich dir gern, aber das ist ein Glücksfall und unterwegs kein Dauerzustand.

    Wenn ich von UMTS spreche, dann meine ich natürlich mit HSxPA, denke mal dass das in D flächendeckend an allen UMTS-Funken verfügbar ist. Das die Verbindung über das GSM-Netz bei hohen Geschwindigkeiten besser ist als im UMTS-Netz ist auch klar. Für mich (wie wahrscheinlich für die meisten) bedeutet "unterwegs" übrigens nicht 200 auf der Bahn, sondern "nicht Zuhause". Auf der Autobahn surfe ich ganz selten mit dem Handy, weil ich damit beschäftigt bin nirgendwo gegen zu fahren.


    Was soll das bitte für eine App gewesen sein? Gute 20Kb/s reichen dazu lässig aus. Google Maps kriegt das auch ganz gut hin, auch wenn ich das nur unfreiwillig ausprobiert habe als mein Navigon Select mal nicht funktioniert hat. Vielleicht schaust du mal, was dein Gerät anzeigt, sobald du etwas schneller fährst. Mit Glück steht da ab und zu "3G", eher aber "E" oder "G". "H" wirst du höchstens in der Großstadt bei Tempo 30 sehen. Vielleicht war ja einfach dein Netz auch im Bereich Edge nicht gescheit ausgebaut.

    Mag sein, dass o2 hier bei mir noch nicht überall EDGE hat, habe ich nie darauf geachtet, weil ich zu 95% ein H im Display habe. Bei dir klingt es ja so, als ob Deutschland ein Entwicklungsland wäre im Bereich mobile Netze. Bei mir ist ein H der Normalfall, alles andere würde ich auch nicht von meinem Netzbetreiber akzeptieren.


    Ach, und wie hast du das gemessen? Spiegel.de ist selbst mit der Drossel auf 8kB/s noch problemlos nutzbar, von wegen 2 Minuten -- völliger Unsinn.



    Du kannst mir glauben, mir macht das Gerät großen Spaß. Von "Schneckentempo" kann keine Rede sein. Es fängt an, etwas zu nerven, wenn man vom Provider auf die 8kB/s runtergebremst wird ... und das passiert leider auch bei 500MB Volumen und ausschließlicher Nutzung von Edge noch regelmäßig.

    Gemessen habe ich das mit hochmodernster Technik: einer Uhr. Die Datenübertragung kann man in der Entwicklerkonsole von Chrome sehen.


    Es ist ja ok, wenn du mit deinem Handy zufrieden im GSM-Netz unterwegs bist, aber anderen das zu empfehlen und dabei zu suggerieren, dass man mit einem Nur-GSM-Gerät keine oder kaum Einschränkungen hat, halte ich für unangebracht. Die Allermeisten werden nämlich damit nicht sehr zufrieden sein, denn die mobile Datenübertragung macht einen Großteil eines Smartphones aus.


    Ich weiß eigentlich auch gar nicht, über was wir hier diskutieren. Ganz normale Anwendungsfälle sind doch Fotos verschicken, Apps runterladen, Emails mit Anhängen lesen und vielleicht mal einen Videochat führen. Das kann man alles im GSM-Netz vergessen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach völlig schwachsinnig sich jetzt noch ein Mi3 TD-SCDMA zu kaufen, wenn nächsten Monat die WCDMA-Version zum gleichen Preis rauskommt.

    Och, ich finde ja 3G ist überbewertet .. habe auch mit Edge 20-28 kB/s und schneller geht's mit 3G auch nur mit Glück ;) Für alles größere gibt's WLAN...

    Was?! Das meinst du jetzt aber bestimmt nicht ernst! Wenn ich bei 3G solche Raten kriegen würde, wäre die Kündigung aber sowas von schnell raus! Und EDGE ist auch nicht in allen Netzen flächendeckend verfügbar. Ohne EDGE gibts höchstens 7 KByte/s. Über UMTS kriege ich immer so um ein halbes MB pro Sekunde.


    Was ist denn bei dir "alles Größere"? Ohne UMTS kann man bestenfalls vernünftig chatten und das auch nur, wenn man nicht mal schnell ein Foto oder eine Audio-Datei schicken will. Ohne UMTS kann man nicht mal vernünftig navigieren. Ein Mal falsch abgebogen und das Nachladen der Route dauert so lange, dass man in der Zeit schon so weit vom ursprünglichen Punkt entfernt ist, dass die App schon wieder die Route neu berechnen muss. Hab ich alles durch, als die UMTS-Netze noch nicht so weit waren. Da half nur rechts ranfahren und abwarten, bis die Route geladen war.


    Selbst einfaches Surfen im Internet kann man ohne UMTS vergessen. Kurz mal auf Spiegel.de: 1MB. Viel Spaß im GSM-Netz! Klar geht das, wenn man 2 bis 5 Minuten auf die Startseite warten möchte. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß ein Smartphone wie das Mi3 zu nutzen und dann bei der Datenübertragung auf Schneckentempo gebremst zu werden.


    Keine Ahnung, ob die Tegra4 Version auch importiert wird :o aber falls ja, ich meine da kann man durchaus darüber nachdenken -- für unterwegs reicht "2.5G" allemal :)

    Bei deutschen Händlern wirst du die sicherlich nicht finden, weil man damit hier einfach nichts anfangen kann. Für unterwegs reicht GSM für die Meisten zum Telefonieren und einfachem Chatten. Alles andere nervt einfach nur.


    Hab hier mal zusammengefasst, was die Einschränkungen eines Nur-GSM-Smartphones bedeuten. Kann aber jeder ausprobieren, indem er 3G bei seinem Handy abschaltet. Also ich würde mir auf keinen Fall eines der modernsten Smartphones der Welt kaufen, mit dem ich unterwegs nur Telefonieren kann. Da würde ich mir lieber ein 20 Euro Handy kaufen, bei dem der Akku 10 Tage hält und Zuhause mein Tablet nutzen.

    Darf nur Bilder bis 150 KB anhängen, also gibts hier die volle Breitseite von meinem eigenen Surfer. Handy ist (noch) das HTC Desire, Kamera ist ganz offensichtlich Grütze...


    Fischies!
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/2012-09-14_18-58-24_HDR.jpg]


    Regenbogen...
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/2013-06-15_20-25-39_HDR.jpg]


    Das sieht man vom Brocken...
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/IMG_20111016_155505.jpg]


    Warum packen die Windoof auf Geldautomaten?!
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/IMG_20111203_224834.jpg]


    Eine junge Dame hat versucht vor meinem Auto einzuparken...
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/IMG_20120113_210737.jpg]


    Was ist das?!
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/IMG_20120331_162853.jpg]


    Ach so!
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/IMG_20120331_162900.jpg]


    Noch mehr Kaninchen...
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/IMG_20130619_142024.jpg]


    ...und noch mehr.
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/IMG_20130708_171537.jpg]


    Nach dem Einkaufen...
    [Blockierte Grafik: http://leiendorf.de/images/IMG_20130720_153817.jpg]

    Also ich sehe jetzt keinen Grund, warum man nicht mit dem Verkaufsstart des Mi3 WCDMA Mitte Dezember rechnen sollte. Nur weil sich hier jemand im Forum anmeldet und schreibt, dass der Versand (oder was auch immer) des Mi3 für den europäischen Markt auf Februar verschoben wurde. Das Mi3 WCDMA ist für den chinesischen Markt, kann aber auch hier verwendet werden. Im Netz findet man darüber überhaupt nichts. Denke mal, da hat sich jemand ein kleines Späßchen erlaubt.