JayVee Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von JayVee

    Hallo,


    schweren Herzens trenne ich mich wieder von meinem neuwertigen Xiaomi Mi2S (32GB Version). Das Gerät und das überwiegend noch unbenutzte Zubehör befindet sich in einem tadellosem Zustand, eine Displayschutzfolie ist bereits auf dem Gerät aufgebracht.


    Ich habe das Gerät Ende Oktober 2013 über 'Trading Shenzhen CTL' bezogen und als Zweitgerät neben meinem Note 3 genutzt. Da ich nun auch gerne das Zweitgerät mit meiner Galaxy Gear nutzen möchte, muss das gute Stück doch einem S4 Mini weichen.


    Im Lieferumfang enthalten sind:

    • Xiaomi Mi2s (32GB) inkl. Originalzubehör
    • Backcover - Orange
    • Backcover - WarmGrey
    • Backcover - DarkRed
    • Flipcover - White
    • Hardcase - Black
    • 3100mAh Akku mit passendem Backcover
    • Externes Ladegerät für Xiaomi Mi2/2S Akku
    • Displayschutzfolie

    Auf dem Gerät befindest sich die aktuellste Version von MIUI Germany (3.12.27).


    Preisvorstellung: 360€ inkl. Versand (PayPal möglich)


    Bei Interesse und Fragen einfach melden.


    Viele Grüße
    Jens

    Also, bricken kann man beim 'wipe cache' und/oder 'wipe dalvik cache' nix. Es werden ja nur temporäre Dateien, die einige Apps zwischengespeichert haben, um schneller zu starten/laufen, gelöscht.


    'wipe cache' mache ich von Zeit zu Zeit, um Datenmüll von Apps loszuwerden, die ich nicht mehr nutze und inzwischen deinstalliert wurden.


    'wipe dalvik cache' macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man eine komplett neue ROM flasht, nicht aber bei unseren wöchentlichen Updates, die dieselbe Basis (JB 4.1.1) haben.

    Nein, nicht unbedingt. In der Recovery gibt es ja unter 'Install zip from sdcard' zwei Auswahlmöglichkeiten, um ein zip-File zu flashen:

    • 'choose zip from sdcard' erlaubt es Dir, zum zip-File zu navigieren, es auszuwählen und dann zu flashen. Dabei spielt der Name keine Rolle.
    • 'apply /sdcard/update.zip' verlangt - wie der Name schon sagt - eine update.zip, die im Root (Wurzelverzeichnis) der SD-Karte bzw. des internen Speichers liegt. Diese wird dann automatisch geflasht.

    Ich persönlich finde die erste Variante am flexibelsten.

    Also, ich nutze auf meinem Mi2s auch die CWM Recovery. Die Installation der hier bereitgestellten deutschen Versionen der MIUI ROM klappt problemlos. Hab in der Recovery auch gleich TrueDualBoot aktiviert, so dass man wählen kann, in welchen Slot (System 1 oder System 2) das Update installiert werden soll. Ich z.B. hab MIUI als System 1 und CyanogenMod als System 2.


    Eine gute Anleitung findest Du auf dieser Seite unter dem Menüpunkt 'Extras'. Dort gibt es auch die CWM Recovery als update.zip zum Flashen.


    Bez. der CenterClock kann ich Dir das WSM Project empfehlen. Das bietet einige ladbare Module, wie z.B. die CenterClock, ein erweitertes Reboot-Menü etc.