Klabauter Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. November 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Klabauter

    Ich habe das HTC gebraucht gekauft und es war leider auch schon auf HBOOT 1.72.
    Da ich auf meinen Samsung Galaxy Nexus von Cyan zu MIUI gewechselt bin und mit MIUI sehr zufrieden war wollte ich dieses auch beim HTC One X.
    Cyan 10.2 funktioniert ja auf HTC One X mit HBOOT 1.72 ohne Probleme nur bei MIUI wollte der Touchscreen nicht.


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden MIUI unter HBOOT 1.72 zum laufen zu bringen (es funktionierte alles, Touch, WLAN, GPS, ..).
    Und zwar mit dem Kernel Alex-V_SE_2.7_classic_PA3 (mit s2w). (Kernel *.zip unter Recovery flashen und anschließend das gewünschte boot.img, in meinen Fall s2w)


    Bis auf ein nicht störendes Display Flackern (nicht immer) beim öffnen der Statusleiste konnte ich keine Fehler feststellen.
    Also kann man MIUI mit HBOOT 1.72 (bis Version 3.12.13) zum laufen bringen. Die Versionen 3.12.20 und 3.12.27 haben einen Bug bezüglich Display Wake Up (was aber nocht nicht bestätigt aber anscheinend auch mit HBOOT 1.36 und original Kernel auftritt)

    Danke CreaB an deine Meldung bezüglich Display bleibt
    dunkel
    .


    Ich dachte mir dass es nur bei mir auftritt da ich ein HTC
    One X mit HBOOT 1.72 besitze und den Kernel "Alex-V_SE2.7_classic_PA3" benutze
    damit die Toucheingabe funktioniert.


    Anscheinend tritt das Problem aber bei allen HOX ab Version
    3.12.20 auf.


    Ich hoffe das CeaB mir das bestätigt dass es auch bei HBOOT
    1.36 mit original MIUI Kernel auftritt.


    Ich werde weiter testen aber die letzen beiden Versionen funktionieren
    leider nicht (obwohl das System selber ein Tick schneller zu reagieren zu
    scheint. Zumindest das Bereinigen des Caches.)


    Ich hoffe auch dass es irgendwann auch eine MIUI Version für
    HBOOT 1.72 geben wird da der Kernel von Alex-V ja leider nicht mehr
    weiterentwickelt wird da ein Downgraden des HBOOT angeblich nicht möglich ist. (Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup: )


    Einen Dank an die Community für die unterstützenden Beiträge!