-mil- Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. November 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von -mil-

    Wo hast Du das Gerät denn gekauft? Frag mal da an wegen Umtausch, entweder das Phone komplett umtauschen oder den Akku, wenn möglich. Aber wahrscheinlich müsste das Phone komplett umgetauscht werden.


    Einziges Manko bei schlechten Lichtverhältnissen ist der (unentschlossene) Fokus, da ist das Mi2A meiner Frau (8MP/2,0Blende) wesentlich besser

    Die Kamera vom Mi2A und der 16GB Version des Mi2S machen im Dunkeln bessere Fotos als die Kamera des 32Gb-Mi2S. Dafür kann letzteres bei Tag mehr punkten mit seiner 13 MP Kamera.

    Diesmal hat mich der Fehlerteufel wohl auch erwischt.
    Update auf dem Mi2S von 4.4.4 auf 4.4.25 und dann: "E-Mail" wurde beendet

    Hab auch den Email-Crash Bug.


    Mi2a, von der 4.3.28 geupdatet.


    EDIT: Unter Programme Email APP Daten löschen und dann Konten wieder neu einrichten scheint geholfen zu haben. Nicht optimal, dass man es so machen muss, aber immerhin geht die Email App wieder :)

    Bin vor paar Tagen auf das Smartphone gestoßen:


    Iuni u2 Review


    4,7 Zoll, Alubody, Snapdragon 800 mit Adreno 330 GPU, 3 GB Ram, 32 GB Rom, FHD IPS Screen, 16 Mega-Pixel Back-Kamera und 4 Mega-Pixel Front-Kamera (Ultrapixel-Technologie wie bei HTC One) und das Ganze zu einem sehr guten Preis (in China natürlich ne ganze Ecke günstiger, bei internationalen Händlern ab 399$).


    Das einzige, was mich stört, ist der relativ kleine Akku mit 2200 mAh. Bei nem Snapdragon 800 hätte ich mir mind. 2500 mAh gewünscht. Ansonsten erfüllt das Gerät so ziemlich alle meine Wünsche (ok, 64 GB Speicher wäre natürlich noch besser :P).


    Im Moment gibt es nur die weiß/silberne Version zu kaufen, aber schwarze und schwarz/grün sollen noch folgen.


    Aber wieso gibt es da keinen Hype wie beim Oneplus One? Ist ja ein ebenso feines und günstiges Smartphone das Iuni u2.


    Und mir juckt es echt in den Fingern auf kaufen zu klicken, finde aber die schwarz-grüne Version schöner als die weiß/silberne...

    habt ihr auch das phänomen das wenn ihr wlan beendet und daten startet (kann auch anderesrum sein) das system etwas einfriert und probleme hat. Sobald es sich aber eingepegelt ha, läuft und läuft und läuft wieder einwadfrei

    Ja. Aber nur, wenn ich schnell drücke, also zb auf Wlan aus und bevor es aus ist, schon auf Daten an drücke, dann friert das System ein und wird langsam.
    Finde ich etwas seltsam, dass das solche Probleme macht, da das Mi2a ansonsten nie ins Ruckeln kommt oder einfriert...


    Wenn man aber langsam drückt, also Wlan aus, kurz warten bis es wirklich aus ist und dann Daten an, dann läuft alles ganz normal und problemlos ab.

    Könnte a) am Netz liegen, Netzstörungen/ausfälle kommen schon mal vor. Sollte dann aber heute wieder gehen - tut es das?


    Oder b) die SMS-Einstellungen wurden gelöscht/verändert/haben sich geändert. Mal nach den SMS Einstellungen des Providers schauen und mit denen im MI2s eingetragenen vergleichen, sollten bei Einstellungen - Mobilfunknetze - Zugangspunkte zu finden sein

    sind manchmal gerademal 90Mb frei wenn ich dann reinige komme ich auf ca 270 Mb . habe bisher zwar keine Probleme jedoch finde ich dass etwas seltsam .


    vieleicht könnt ihr mal über euer mi2a berichten .

    Ist normal. Zwischen 90 und 105 MB sind bei mir normalerweise frei. Hab gerade mal auf bereinigen gedrückt (was ich normalerweise nie tue) und dann waren 170 MB frei.


    Aber wie schon dRaCID geschrieben hat: der freie Speicher bei Android ist egal, der verwaltet sich selbst ganz gut und ist meistens eher voll als leer.

    Das Mi3 64GB kostet bei ibuygou 480$ also ca. 345€ ohne Versand.


    Versand kann man auswählen. Gibt kostenlosen Chinamail-Versand ohne Tracking-Nummer oder Airmail mit Trackingnummer (13$), aber auch zb DHL für 24$. Ich würde DHL nehmen.


    Damit wäre man dann bei 504$ also etwa 362€.


    Trick für Zoll gibt es nicht wirklich. Kann man Glück haben und es wird nicht kontrolliert oder man muss halt die 19% Mehrwertsteuer nachzahlen. Wären dann nochmal so ca. 69€ die draufgeschlagen würden.

    Nur weil es jetz für eine ältere Person ist, muss es ja nich der allerletzte Rotz sein... Ich möchte später im höheren Alter auch nicht den billigsten Schrott angedreht bekommen.

    Wenn jemand aber nur max 100€ ausgeben kann/will, macht es auch nicht besonders viel Sinn, ihm Handys vorzuschlagen, die doppelt soviel kosten...

    Huawei Ascend Y300 wäre eine Möglichkeit. Kostet im Moment 99€.
    Am Besten bei conrad.de kaufen, da gibt es immer wieder Gutscheine. Man kann sogar für 3 bis 5€ bei ebay 20€ conrad-Gutscheine kaufen und die verwenden, spart man also nochmal mind. 15€...

    Mit DHL von da bestellt (MI2a), war bei mir nach 5 Tagen da.


    Mit der kostenlosen Chinapost-Option hab ich von 10 Tagen bis 4 Wochen schon alles erlebt :D

    Bei meinem Xperia Ray und meinem Razr i hab ich nie eine Schutzfolie benutzt und die sind auch nicht wirklich zerkratzt. Sind mir auch paar Mal hingefallen, auf harten Asphalt, nichts passiert. Beim Ray waren nach 1,5 Jahren Gebrauch ein paar ganz feine Micro-Kratzer, aber die konnte man nur sehen, wenn das Display aus war und man es schräg ins Licht hielt. Also man musste wirklich danach suchen und es waren nur 3 oder 4, hat mich nie gestört.


    Deswegen hab ich beim Mi2a auch erst keine verwendet, aber nach genau 7 Tagen war da plötzlich ein fetter Kratzer (glücklicherweise oben im schwarzen Bereich überhalb des Displays, mitten auf dem Display würde mich der wahnsinnig machen). Weiß nicht mal, wie der entstehen konnte. Vorne in die leere Hosentasche reingeschoben, später wieder rausgezogen und *bämm* starrt mich plötzlich der Kratzer an :|


    Danach hab ich eine Schutzfolie bestellt.


    Ein Bekannter von mir hat sich das Display seines Iphones schon nach paar Tagen verkratzt, weil beim Zucker in den Kaffee schütten ein paar Körner auf dem Display gelandet sind und er sie mit dem Finger runterschieben wollte...

    vlt ein Mi2a user hier der sich äussern kann?

    Ja.
    Performance super. Man merkt keinen wirklichen Unterschied zu Geräten mit 2GB Ram und Quadcore.
    Ist nie ausgelastet und läuft immer flüssig.
    Hab auch einige aufwändige Spiele ausprobiert, laufen ebenfalls flüssig bei höchsten Einstellungen (Dead Trigger 1&2, Real Racing 3, Riptide GP).


    Akku-Leistung ist sehr gut, kommt an mein Razr i ran. Hält bei meiner Nutzung im Schnitt 1,5 komplette Tage durch.


    Bei mir werden emails automatisch alle 15 Minuten abgerufen. Vorgestern war ich von 8 Uhr morgens bis 23:30 Uhr unterwegs, hab 15 Minuten Google Maps Navi benutzt, ein Dutzend Fotos gemacht, 45 Minuten Fernseh-Serie geschaut, 20 Minuten Radio gehört, um die 20 Minuten gesurft, paar Sms geschrieben und paar Minuten telefoniert.
    Akku war danach auf ca. 55% (+/- 2 oder 3 Prozent ).


    Ich bin 1,83m groß und habe normalgroße Hände, komme bei Einhand-Bedienung mit dem Daumen sogar bis ganz oben zum Rand des Handys, also noch ein ganzes Stück über die Benachrichtigungsleiste.


    Aber falls man da nicht gut ran kommt, kann man sich einen alternativen Launcher installieren (zB Nova oder SSlauncher) und kann Gesten einrichten zum Öffnen der Benachrichtigungsleiste, dann muss man gar nicht mit dem Daumen da oben ran. Ich hab das immer so gemacht, das ein Wisch nach unten, egal wo auf dem Display, die Benachrichtigungsleiste öffnet. Sehr praktisch ;)


    Das einzige, das mich bei dem Handy stört, sind die 16GB Speicher. Mit 32 GB wär's perfekt. So muss ich doch etwas aufpassen und haushalten (waren von Haus aus etwa 13GB frei von den 16 ).