theFonz Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von theFonz

    Mach auf und kuck reinmach auf und kuck rein ;-)
    Ich gehe mal davon aus das man erkennen kann wo der Strom drauf ist. Ansonsten findet sich garantiert irgendeine andere Stromquelle, z. B. an der Zuleitung zu den ESCs.


    Und wenn du sie aufschrauben solltest kuck bitte mal ob vorne vielleicht Platz für eine Mini AIO Kamera ist.
    Will mir sowieso ein Ersatz Gehäuse zum lackieren bestellen und dann kann ich auch gleich ein Loch für die Kamera Linse bohren

    Also ich werde auf jeden Fall mal die 2 und 3 Blatt Carbon Klapp-Propeller testen die ich auch auf meiner Pixhawk Testplattform habe.
    Die sind unglaublich stabil ich bin damit in den Sommer Flieder auf unserer Terrasse gerauscht ohne das die Dinger auch nur den kleinsten Kratzer hatten. Das hat wirklich so ausgesehen als hätte man die Motorsense in den Busch gehalten :D


    Außerdem sind Klapp Props praktischer als die Starren weil man sie einfach drauf lassen kann. Ich habe mir aus Schaumstoff Blatt Halter geschnitten wie wir sie auch auf den Helis haben damit sie geschützt sind und packe die Pix Drohne komplett in den Rucksack.


    http://www.gearbest.com/rc-parts/pp_109455.html kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt.


    Ich denke schon das man auch andere Propeller testen kann allerdings sollte man vorher z. B. auf ecalc.ch zumindest die ungefähren Leistungswerte durchrechnen damit man die ESCs nicht gleich abfackelt


    Auf jeden Fall sollte , die Propeller auswuchten bevor man sie zum ersten Mal fliegt. Auch die originalen die dabei waren.
    Ich hatte einen dabei der war so daneben das ich garantiert ein verschwommenes Bild auf der Kamera gehabt hätte.
    So ein Prop Balancer kostet nicht viel und es ist auch nicht viel Arbeit.

    Für die SJCAM 4000 gibt es ein AV out Kabel für FPV das auch bei der 5000er (und jeder anderen Action Cam mit AV out über USB) funktioniert. Dazu noch einen aktuellen 5.8ghz Sender (am besten noch mit einstellbarer Sendeleistung) und einen 1S Lipo mit 300mah und fertig ist das FPV.
    Der Sender für die GoPro braucht leider auch eine externe Stromversorgung und wird nicht von der Kamera versorgt. Außerdem hat man damit eine Verzögerung von 200-250 ms was für das Fliegen mit Brille einfach zu viel ist.


    FPV mit Brille und Action Cams die nicht speziell dafür konzipiert sind ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Die Verzögerungen beim Empfang sind dafür viel zu hoch. Bei Start, Landung und etwas schnellerem freien Fliegen sollte man da auf jeden Fall die Brille abnehmen.


    Um mit Brille zu fliegen würde ich eine FPV AIO Kamera und einen 300er Lipo an die Mi hängen. Der Spaß kostet knappe 30 Euro, wiegt nur ein paar Gramm und hat eine ziemlich große Reichweite wenn keine Hindernisse zwischen Drohne und Empfänger sind.