MarcoG Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 28. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MarcoG

    1. miui hat nen enorm geringen stromverbracuh. mit cm7 den geringsten überhaupt (abgesehen vom aktuellen bug, den man aber fixen kann). so niedrig ist er bei keinem sense rom (das war früher aber mal anders).


    2. DOLBY V ist in meiner rom schon beim start für die lautsprecher aktiviert und SRS V für headphones.
    wer da andere eisntellungen will muss im terminal mit snd3254 rumspielen. hoffe irgendwann komme ich dazu ein frontend dafür in systune zu integrieren.


    bei mir heißt es nachdem sd3254 da gibt es keine 08:-( wie muss ich es eingeben??



    als erstes muss er natürlich su eingeben und dann entern

    ah okay danke für die aufklärung


    woran erkenn ich jetzt ob ich diesen bug habe oder nicht ??


    Hallo Smoke,
    ladt dir mal CurrentWidget aus dem Market runter und legt das Widget mal auf den Homescreen,dann lass das DHD mal für eine 1/2 Std. mit Screen off liegen und dann schau mal was das Widget dann anzeigt. >10ma bei Screen off kein Drain und > 50ma bei Screen off Drain.Man kann bei CurrentWidget auch einen Logfile einschalten und den dann mit einem Texteditor auslesen.So sieht man dann den Verbrauch über einen Zeitraum.

    Dann ladt das DHD mal kurz und mach dann keinen Reboot,dann müsste der drain weg sein,weil der drain nach einem reboot meistens wieder auftritt.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

    hanspampel,
    hast du nach dem laden einen reboot gemacht oder nur den Screen an?weil wenn der drain nach dem laden auch auftritt ,das wäre ja dann neu.Kurzes aufladen hat den drain ja gestoppt .


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

    Das ist wirklich sehr merkwürdig und dieses mal war der drain schneller weg als letzte Woche.Ich habe jetzt noch mal als Test den Talon geflasht.


    a miui user,
    hast du noch den Talon drauf?
    welche Governor Einstellungen hast du mit dem Talon?


    Edit : selbst nach flashen des Talon habe ich keinen drain mehr.
    Aber was löst den drain stop nur aus,ohne das Gerät zu laden.Ich verstehe das nicht.
    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

    Heute morgen mal 2 reboots gemacht, und siehe da nach dem 2 reboot war der drain weg,einen weiteren reboot und der drain ist immer noch weg.(freude)Kernel wie in meiner Sig.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom


    Das sieht jedenfalls besser aus wie bei mir mit dem Batterydrain ,wie geschrieben da war es konstant um die -50ma. (und das über mehrere Stunden)
    Ich würde noch ein bisschen warten und dann noch mal in den Logfile schauen ,am besten sieht man es über Nacht wenn man am das DHD am wenigsten benutzt und es kommt ja auch darauf an was man für Apps am laufen hat,Syncs usw.

    Du kannst in den Einstellungen von CurrentWidget den Logfile einschalten und mit HTML Viewer oder ähnlichen unter View Log den Verbrauch kontrollieren. Den Update intervall würde ich auf 60 lassen,aber wenn das Widget schon einmal 4ma angezeigt hat,dann hast du den Batterydrain den ich hatte wahrscheinlich nicht,den mir wurde immer so um 50ma angezeigt.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

    Ich habe auch nur die obersten VDD Levels untervoltet, wie du mal gepostet hattest und da mit fahre ich sehr gut, besser als die ganzen Untervoltscripts.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

    @woSaa,
    der Batterydrain den ich meine kommt nicht vom Kernel er beträgt bis zu -50ma,weil ich hatte schon Lordmod v7.2 und v7.3,denn Stock und den Talon ausprobiert, es muss am Rom bzw. Customrom liegen,deshalb hatte ich ja nachgefragt, ob es im Stockrom auch den Drain gibt,was wir im Sci Miui Thread festgestellt haben kann den beheben Drain in dem man das DHD etwas auflädt.
    Der drain tritt nach einem Reboot auf.
    s.h. Sci Miui Thread


    Das komische ist bei mir das ich seit gestern diesen hohen Akkuverbrauch nicht mehr habe, ich habe noch die gleichen Apps und Einstellungen .


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

    Ich habe heute den neuen Talon Kernel für MIUI geflasht und auch nochmal v7.3 und bei beiden keinen drain,also der drain ist bei mir wirklich weg.Apps sind auch noch die gleichen.


    SysTune 1.2.6 mit dem neuen Button um die VDD Levels zusammen um 25 zusenken oder zuerhöhen ist auch super.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

    Ich habe jetzt keinen Drain mehr,Monitor Stromverbrauch ist noch aus.Hast du auch mal längere Zeit dein DHD ohne zuladen nach dem Reboot benutzt, so wie ich heute Mittag?
    Vielleicht ist man wegen dem Drain zu ungeduldig und tut zuviel um ihn wegzubekommen? Kann ja sein das sich irgentwas einpendeln muss?(so wie bei mir)
    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk