bigtasty78 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von bigtasty78

    Da dies hier wohl ne persöhnliche Sache ist...versteh ich mal ein wenig die "Schadenfreude".
    Aber fakt ist, dem Endnutzer interessieren meist solche Streitigkeiten wenig. Fakt ist nur, eine Community ist Tot auf der sich schon ein paar Leute herumgetrieben haben.
    Leider kann ich bei der Schadenfreude nicht so ganz mitfühlen.


    EDIT: Kann den Post bei Decuro nicht finden. Der User Kalashnikitty scheint auch nicht mehr zu existieren!!!

    Danke erstmal für die Antwort.


    Habe mir bei dem Versuch TWRP zu flashen wohl einiges im System zerschossen. (Miui Apps stürzen immer wieder ab, bzw. starten nicht)
    Habs schlussendlich hinbekommen TWRP zu flashen und schau gerade mir sMIUI an. Will mir dort die 6.3.24 installieren. Allerdings gleich mit Full Wipe und allem drum und dran.
    Ist es da trotzdem notwendig auf die 5.12.17 vorher zu updaten? Kein Plan wo ich die herbekomme. Der Mi-Updater funktioniert bei mir auch nicht (ist irgend ne decuro Abwandlung)

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen hier rein.
    Will mein MI3 von der 5.11.26 DEV mit Android 4.4.4 auf die neuste Version mit Android 6 updaten.


    Reicht es, das Update einfach über die Updater App einzuspielen, oder sollte man dies mit Full Wipe über das Resovery machen?


    Und nur mal interessehalber am Rande, gibt es überhaupt spürbare Verbesserung von Android 4.4.4 zu Android 6 im Miui?

    Die Glasrückseite ist wohl immer ein Schwachpunkt im Sinne von Bruchfestigkeit. Wenn es runter fällt, wird es wohl zerspringen, wie es für Glas halt nun mal üblich ist.
    Bei Keramik sehe ich das Problem eher nicht, wobei dieses natürlich auch "springen" kann.
    Zum Thema Mi 5 release. Diversen Quellen nach, soll das Mi5 ja wohl am 31.3 in Indien vorgestellt werden. Einige Shops geben auch ein Versanddatum für den 4.04 an, für die "Pro" Variante.


    Ich bin auch noch am Zögern welche Variante ich mir beschaffe. 64gb oder 128gb. Aber als "Xiaomi-Fan" ist es bei jedem neuen Gerät einfach ein Krampf drauf zu warten,
    endlich mal für einen vernünftigen Preis ein Gerät zu erstehen.


    offtopic: War lange weg, jetzt wieder öfter hier ;)

    Zu Befehl :D Aber ist natürlich logisch das bei solchen Nachrichten schnell Aufregung herrscht, nicht wenige machen den Kauf der Geräte von den ROMS hier abhängig. Aber gut, dann heißt es wohl abwarten und alles wird gut werden xD

    Andy wird weiter an Miui Roms arbeiten... Aber nicht mehr hier?
    Aber um das Thema mal voran zu bringen. Wenn es nun wirklich so "finster" für die Rom aussieht und es keine Übersetzungen mehr geben wird haben viele ein Problem.
    Ich selber habe leider keine Zeit um mir die nötigen Kenntnisse anzuarbeiten, ABER ich wäre gerne in der Lage eine kleine monatliche Summe abzugeben um eventuelle Leute zu motivieren vielleicht sich doch die Mühe für die Community zu machen.
    Ich denke auch das ich nicht der einzige wäre, der da vielleicht mal 2-5€ unverbindlich im Monat abdrücken würde.

    Ich weiß nicht ob die Info hier schon durch gedrungen ist. Das lang erwartete Miui V6 wird am 16. August offiziell vorgestellt.


    Was erwartet ihr so?
    Seid ihr drauf gespannt?


    Ich persönlich freue mich drauf, einfach weil ich neugierig bin was es alles an neuen Dingen geben wird.
    Allerdings bin ich auch jetzt mit Miui V5 vollends zufrieden und "brauch" eigentlich nichts neues.


    Quelle

    Silver-Bullet Solange das Gerät funktioniert warum auf den Friedhof schicken? Ich persönlich will kein Teil der wegwerf Gesellschaft sein. Neu gekauft wird erst wenn meine technischen Geräte unwiederbringlich kaputt oder technisch total überholt sind und so nicht mehr vernünftig nutzbar. Allerdings...Muss man dann auch damit leben das neue Systeme auf alten Geräten nicht mehr flüssig laufen.
    @topic Ich habe ein Xiaomi Gerät und habe keines der genannten Probleme. Über das Design Problem kann ich allerdings nichts sagen ;)

    Für mich hört es sich sehr stark nach einem Hardware Problem an, sonst hätten sich wohl schon mehrere mit dem Problem gemeldet.


    Mir kommt langsam der Eindruck das Xiaomi deutlich bei ihren Lautsprechern spart. Schon oftmals habe ich da von Hardware Problemen gelesen (knacken, schlechter Sound usw)