Smile77 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Smile77

    Hey,


    funktioniert mit etwas Übung ganz gut.
    Hand mit dem Miband nach unten halten und dann wie beim "auf die Uhr gucken" vors Gesicht halten.
    Dann leuchten die LED´s bei mir ;)


    Nur da kann ich keine Farbe einstellen. Das wäre noch echt schick ;)

    Hey,
    habe meine Erfahrungen der ersten Wochen mal Zusammengefasst. Hoffe es bringt jemandem etwas ;)



    Seit nunmehr 3 Wochen bin ich jetzt im Besitz eines Mi-Bandes und konnte es schon in Diversen Lebenslagen testen.



    Das Design finde ich super da es einfach zu allen Situationen passt,
    hier fehlt mir nur ein Metallband für den Täglichen Gebrauch.



    Auch die Größe meines „Standard“ schwarzen Bandes ist schon fast
    ausgereizt, da ich es auch gerne beim Kraftsport trage und da etwas
    höher schieben muss.



    In der Urlaubszeit um Weihnachten konnte mich das Mi Band an so
    manchen Nachmittagen noch zu einer kleinen Trainingseinheit Motivieren
    da man sich ja schon mal gerne gehen lässt ;) . Hier hoffe ich auf
    verschiedene Erweiterung wie z.b. Befestigung am Schuh um auch beim
    Radfahren zumindestens die Umdrehungen festzuhalten (funktioniert
    momentan auch schon nur werden diese dann halt als Schritte mit
    angezeigt ). Beim Kayaktraining schossen meine Schritte natürlich in die
    Höhe und mit ca. 27000 Schritten wird dies wohl erstmal mein Rekord
    bleiben. Hier wäre eine getrennte Anzeige auch von Vorteil.



    So machte sich das Mi Band schon in der Weihnachtszeit als kleiner
    Trainings Indikator bezahlt. Erst recht jetzt im neuen Jahr, mit beginn
    einer neuen Trainingssaison. Mit dem Band lassen sich Bewegungen gut und
    übersichtlich bewerten und so eventuell Abends noch eine
    Trainingseinheit einrichten wenn man den Tag dann doch länger (und
    Bewegungsloser) im Büro verbracht hat.



    Die Entsperrfunktion und Nachrichtenfunktion funktionieren bei mir
    sehr zuverlässig und die Benachrichtigungen sind nicht zu Aufdringlich.



    Für den Wecker schlafe ich einfach viel zu Fest, auf diesen kann ich
    mich leider nicht verlassen (wurde in den Ferien ausgiebig getestet )
    diese Funktion nutze ich mehr als Erinnerungshelfer.


    Fazit:



    Mit 20€ bietet das Mi-Band einfach viel für sein Geld. Einen Fehler
    macht man beim Kauf hier auf keinen Fall. Optimierungsbedarf sehe ich
    momentan vor allem im Fitnesscenter bei dem die Momentanen Sportarten
    doch sehr begrenzt sind.



    Auch eine Verknüpfung mit einem Kalender (oder ein eigener Kalender)
    wären für mich sehr Interessant um z.b. Traininspläne zu erstellen und
    Nachzuhalten.



    P.s. Bestellt habe ich über Tradingshenzhen mit noch nen paar anderen Sachen, lief alles super (kurz vor Weihnachten ;) )

    Hey,


    habe wegen nem gebrochenen Display (doof auf nen Stein gefallen), das MI3 mal aufgemacht. Akkuwechsel sollte mit etwas Geschick kein Problem sein oder aber günstig durchzuführen sein (Reparaturadresse/kontakt hab ich über tradingshenzhen). Also halb so wild ! ;) (nur Garantie ist dann futsch, aber so lange hält der Akku locker :thumbsup:

    Hier mal meine Fehlersammlung.
    Die fehler sind alle seit dem Update mit Andorid 4.4
    Mi3 -16GB- WCDMA
    Update über Updater App.


    -Bluetooth
    - Freisprecheinrichtung funktioniert nicht wirklich
    - Musikstreaming (über so nen Sony Adapter) kann die Lieder nicht mehr weiter/zurück Zappen
    - Musikplayer
    - Kann im Sperrbildschirm kein Lied weiter/zurück schalten
    Wakeup
    - Dauert teilweise bis zu 10 Sekunden
    Akkulaufzeit
    - Seit .30 wieder besser, aber nicht so gut wie bei den "alten" Versionen
    Surfgeschwindigkeit
    - wechselt zu "g" und bleibt dabei bis zum Neustart



    und noch ein paar mehr Sachen die aber alle auch schon gennant wurden (falscher Anbieter etc.)



    Grüße
    Smile 8|

    Gestern ist meine dritte Bestellung angekommen.


    Diesmal ein Ramos i10 für meinen bruder.
    -Ramos i10
    -Extra Usb Ladegerät
    -Schutzhülle
    -HDMI zu VGA Adapter
    -HDMI Wifi Display Dongle (funktioniert echt gut, nur muss mal ne APP suchen die das Bild 1zu1 überträgt :-D )


    Alles super gelaufen, super Kommunikation, super Verpackung und auch ein super Produkt.


    :thumbsup: Danke an das TradingShenzhen Team :thumbsup:

    Hey,
    Habe das Problem leider auch. Neustes update hat leider nichts geändert. Habe auch irgendwie das Gefühl als obs nachmittags häufiger Auftritt :P vllt. Will mein mi3 dann einfach nicht mehr...
    Hoffentlich gibts dann bald nen fix

    Hey,


    habe mein Mi3 (16gb - silber) über Tradingshenzhen.de bekommen.
    Support und Kontakt war echt gut (Nett , Schnell und alle Fragen beantwortet).
    Glaube das Mi3 war so in 4 oder 5 Tagen dann bei mir :)


    Bin echt voll zufrieden damit, an die Displaygröße gewöhnt man sich sehr schnell (ich mag aber auch die 5 Zoll).


    Spiele hab ich Dead Trigger 2, Plaque Inc, Quizduell und Dungeon Keeper zum ab und an mal spielen, laufen alle ohen Probleme.
    Apps die ich probiert habe liefen bisher alle.


    Grüße
    Smile