Luksa Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luksa

    Vielen Dank für die Antworten! War leider die letze Zeit etwas bschäftigt um zu antworten.


    Leider finde ich bei der vorinstallierten App nur einen Button unten, worauf steht "Back Up". Mit diesem kann ich ein backup durchführen, aber ich finde keine Funktion, Button etc um das Backup wieder drauf zu spielen?! Hab ihr eine Idee?! Vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Backupapps oder koenntest du den Vorgang bitte erklären wie man die Daten wieder genau drauf zieht?!


    Ah danke bin in diesem Feld wirklich neu, wusste gar nicht das meherer Appstore Apps angeboten werden.


    Danke schon mal ;)

    Hallo alle zusammen,
    ich wollte nun die deutsche Rom auf mein Hongmi installieren. Dafür muss man eben das Handy platt machen und die neue ROM draufspielen. Ich habe nun mit Hilfe der vorinstallierten Backup app von MIUI ein Back up durchgeführt. Die Daten sind nun in dem Back up Ordner meiner SD Karte und auf meinem Computer. Nun meine Frage.


    Wie kann ich, nachdem ich die deutsche stabeile V5 version installiert habe, die Back up Daten (Kontakte, Apps, Bilder etc) wieder auf mein Handy spielen bzw synchronisieren??


    Noch eine kleine Zusatzfrage:
    Gibt es bekannte Probleme die deutsche ROM Version 5 in China zu verwenden?? Vielleicht irgendwelche Einschränkungen??


    Vielen Dank an euch ;)

    super jetzt kommt ein wenig licht ins dunkle, danke


    aber hab jetzt mal den google installer installiert auf dem handy. Nun wollte ich google play downloaden, wofür man jedoch google service framework benötigt! Kein problem dacht ich mir und hab es auch mit herunterladen lassen. Aber nu will das handy google service framework nicht downloaden, es steht die ganze zeit auf pause!
    Hab schon vieles probiert! Google installer neu installiert, neu start und sonst auch rumgewerkelt.


    Ich lade es nicht über wlan runter, aber ich glaub kaum, dass das etwas ausmachen würde!


    Bitte noch einmal um eure hilfe ^^


    Danke schon einmal

    Danke für das Willkommenheißen und natürlich für die ausführliche Antwort ;)


    Also ich schreib einmal ein paar details zu meinem Hongmi auf.
    Ich habe das Handy in shanghai gekauft (ich selbst wohne noch für ein halbes jahr in China) und konnte erkennen das auf dem handy die version MIUI-JHACNAH1.0 installiert ist.
    Also schön die älteste Version, da ich schon einer Version 5 gehört habe. Somit habe ich auch eben eine chinesische Version. Erkennt man eben auch daran, das manch eine meldung in den schönen Schriftzeichen verfasst sind.


    Ich wollte einfach mein Handy einrichten, da ging es natürlich in erster Linie darum auch Apps zu installieren. Dein vorschlag mit dem Google play hört sich super an. Leider bin ich in sachen Software nicht so bewandert und bitte euch mir zu erklären wie man das google play den installieren kann.
    Vorerst werde ich einmal nur das Googl play installieren, dann werde ich mich mal an die V5 herantasten, da sich das ganze komplex anhört.


    Somit werde ich den Xiaomi account eh umgehen wollen und mich auf google play verlassen.


    Sorry falls ich in das Falsche Forum geschrieben habe, ich hab des handy erst seit heute und wollt gleich los legen und habe mich ein wenig allein gelassen gefühlt im sonstigen internet. Find die Website hier super, werd dann auch nächstes mal in das richtige forum schreiben ;)


    Vielen dank an euch alle

    Hallo liebe Gemeinde,
    bin nun ein frisch gebackener Hongmi Besitzer. Bin mit der Bedienung dem Look etc von dem Handy schnell überzeugt.
    Jedoch wollte ich nun meine erste App herunterladen und musste feststellen, dass man dafür ein MIUI Konto besitzen muss. Nun meine Frage, muss man das Handy (angabe der Handynummer) mit dem MIUI Konto verbinden, oder reicht es ein Konto nur über die e-mail Adresse zu fürhen??


    Da ich ein Konto über meine E-mailadressse erstellt habe und mich jedoch mit diesem Konto nicht einloggen kann :/ Ich würde ja auch mein handy mit dem Konto verknüpfen, aber warum auch immer, ist meine Handynummer schon vergeben!


    Habt ihr Tipps oder Anregungen was ich nun machen soll!


    und noch was, gibt es eigentlich eine offizielle service nummer von xiaomi?? Dann würde ich dort mal anrufen


    Vielen Dank euch