onsight8c Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von onsight8c

    Habe seit kurzem das HTC One (M7) mit der deutschen Miui-4.1.24 Version und habe folgendes Problem festgestellt:


    Wenn ich das Handy über Bluetooth mit meinem Auto paare, erscheint im Auto-Display der Akku-Ladestand des HTC's und trotz vollem Empfang auf dem Handy, null Empfangsbalken. Musik kann ich via Bluetooth abspielen, die Kontakte sind alle via Infotainment abrufbar und ich kann Anrufe entgegen nehmen.


    ABER: Abgehende Telefonate (selbst eingegebene Nummern oder aus der Kontaktliste) funktionieren nicht! Es wird immer mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass kein Netz verfügbar ist. Obwohl das Handy vollen Empfang hat und ich ja auch Anrufe empfangen kann. :frantic: Am Auto kanns nicht liegen, hatte vorher das HD2 ebenfalls mit Miui dran und da hat alles super funktioniert - die Empfangsbalken im Infotainment haben immer mit denen vom Handy übereingestimmt.


    Ich vermute, dass das Miui die Information über die Netzabdeckung/Empfang nicht ans Infotainment weitergibt. Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte?


    "HTC One M7
    Android-Version: 4.2.2 JDQ39
    MIUI Version: MIUI-4.1.24
    Kernel: 3.4.10-g445d072"

    Hallo Community,


    ich habe die Tage auf meinem HTC One (M7) die deutsche MIUI-Version (4.1.24 von miui-germany.de) nach der Anleitung von PocketPC.ch installiert. Hat soweit auch alles schön geklappt und ich war happy - bis heute... Wollte nun meine bewährten Klingel- und Benachrichtigungstöne von meinem alten HTC HD2 (MIUI 2.3.16) auf dem One einrichten und bin leicht am verzweifeln :frantic:


    Nach der ROM-Installation waren auf dem Internen Speicher die Ordner "Alarms", "Notifications" und "Ringtones" zu finden. Da habe ich meine Töne (.mp3 und .ogg) reinkopiert, neugestartet und wollte dann über Einstellungen-->Töne-->Standartbenachrichtigung/Klingelton die entsprechende Datei auswählen. Es öffnete sich das "Klingelton auswählen"-Menü (in chinesischen Schriftzeichen btw), wo ich einerseits aus den "System Quellen" oder per "Andere"-Button wählen konnte.


    Leider kann ich unter "Andere"-->"Klingelton festlegen" nur "Aufnahme auswählen" (Rekorder/Kasetten-Symbol) oder "Titel auswählen" (pinkes Icon Musik) auswählen. Beim letzteren sehe ich nur meine ganze Musik, die ich auf dem Handy habe - Die Benachrichtigungstöne erscheinen nirgends!


    Meine Frage ist nun: Wo sind die System-Sounds, die ich unter "System Quellen" auswählen kann, abgelegt? Bzw. wo muss ich meine eigenen Töne ablegen, damit das System die auch findet?


    Muss dazusagen, der große Experte in Sachen Themes, ROMs etc bin ich nicht gerade.. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Sollte meine Frage schon an anderer Stelle behandelt worden sein und ich trotz Benutzung der Foren-Suche zu dumm zum finden war :hau: , bitte ich um einen Hinweis :rtfm: Ich danke euch schon mal!


    Viele Grüße
    onsight8c