TheLuma Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TheLuma

    Produktname: Xiaomi Mi5s Plus

    Wann gekauft: 10. Dez. gebraucht über ebay. Ursprünglich von honorbuy. Rechnung von honorbuy lag bei.
    Original Rechnung vorhanden: Ja, vorhanden


    Anmerkungen zum Produkt: Das Gerät besitzt leichte Kratzer an der Rückseite und einige kleinere Dellen an den Kanten.

    4 GB RAM

    64GB interner Speicher

    Farbe Gold

    Playstore ist drauf

    Miui 9.1 Global Rom (Stable)


    VB Preis: 225€



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:


    Hallo ihr alle :) Mir ist neulich mein Honor 5c runter gefallen und die Kamera gesprungen. Ich habe mir dann das Mi5s Plus geholt. Leider musste ich mir jetzt doch eingestehen, dass das Ding für meine kleinen Hände einfach zu groß ist ^^.


    Auf den Bildern seht ihr die Mängel. Gut zu erkennen ebenfalls der leichte Schleier über den Bildern durch besagte gesprungene Kamera. Ebenfalls ein Mangel, allerdings vom Honor 5c :D (falls jemand das haben mag, macht mir gern ein Angebot^^)



    Hi ihr Lieben,


    Seit einer Woche halte ich mein Mi2s in den Händen (buchstäblich...habe ich es sehr oft in der Hand... ^^ ) und gebe mal auf Wunsch mein Feedback zur Bestellung ab


    Vorweg: ich bin bis jetzt sehr glücklich mit meinem Gerät, nutze es aber auch erst eine Woche. Hoffe, dass es so bleibt. Ich finde es toll, dass das Trading Shenzhen Team die Möglichkeit eröffnet, die Xiaomi Smartphones überhaupt aus Deutschland zu bestellen! Fettes Danke dafür!


    Für meine Bestllung hatte ich eine etwas blöde Zeit ausgesucht ^-^ zum einen war das chinesische Neujahr, dann wurde das Team von der Grippe erwischt.. und nun, paar Tage nachdem ich mein Teil hab, macht Xiaomi fetten Ausverkauf :pinch: naja, sei's drum.


    Auf jeden Fall hat durch diese Umstände der Support vermutlich etwas gelitten. Was natürlich verständlich ist. Da ich noch nie aus China bestellt habe, war ich ziemlich verwirrt was die ganze Zoll-Sache anging. Hab mich ewig durch Foren und die Zoll Webseite gewühlt um zu schauen, was man so beachten muss, war danach aber nur bedingt schlauer. Natürlich versucht man da auch Grauzonen auszuloten, um eventuell den ein oder anderen Euro zu sparen. Ein kleines bisschen mehr Aufklärung diesbezüglich hätte mir da etwas mehr Sicherheit gegeben...Vielleicht könnte man da die FAQs ausweiten, damit man nicht alle paar Mails nachfragen muss?


    Sonst hätte ich mir vielleicht noch eine Rückmeldung zum Zahlungseingang gewünscht.


    Aaaber, um endlich mal zu den positiven Seiten zu kommen: Das Telefon war schnell da (mit Wochenende dazwischen in 5 Tagen) und funktioniert top, deutsches MIUI war schon drauf. Dazu habe ich drei kleine gratis Geschenke bekommen, alle sehr cool ^-^ Das mit dem Zoll hatte sich dann von selbst geklärt, das Problem liegt also eher in der Unsicherheit vorher und weniger in der Durchführung :) Musste beim DHL bisschen was nachzahlen.


    Hatte dazu eine matte Folie bestellt, die kam auch an, die erste habe ich aber leider gründlich vermasselt. Wollte dann die zweite versuchen, das war komischerweise aber eine glänzende. Dachte eigentlich es kämen zwei derselben Sorte, falls man eine versaut. Aber die zweite sitzt nun wenigstens 8|


    Alles in allem gebe ich eine klare Empfehlung für Trading Shenzhen. Klar - die Unsicherheit ist immer größer als wenn ma nsich einfach ein Smartphone aus Deutschland bei einem der großen Händler bestellt. Aber: Die Geräte werden bei TS vorher getestet und der Kontakt wirkt sehr nett und vertrauenwürdig. Auch, wenn ich andere Händler nicht kenne, würde ich mal sagen, für D-A-CH ist das schon der zuverlässigste Anbieter - zumal man sich hier nicht allzu anonym abgefertigt vorkommt. Dafür gibt's den: :thumbsup:


    beste Grüße