miau Mi-Padawan
  • Mitglied seit 29. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von miau

    Handy auf Augenhöhe mit Lineage OS. Heißt: keine Google oder Xiaomi Dienste. Oder die Möglichkeit das Zeug einfach zu deinstallieren.


    Bei der xiaomi.eu Rom ist nur die Google Suche und Google Play drauf. Hatte alles deaktiviert und trotzdem aktivierten sich manche Dienste nach einem Neustart.

    Außerdem war Google Play Dienste ein Energiefresser ohne Ende. Software zu Hardware Ratio war 80% zu 20%. Nachdem ich die Google Sachen mühsam runtergekratzt habe ist's jetzt nur noch bei ca. 60% zu 40%.

    Die xiaomi.eu Rom hat zwar schon ziemlich abgespecktes Google Paket, trotzdem frage ich mich ob es irgendwo eine miui ohne Google Dienste gibt.

    Und "nein" die chinesische Rom ist keine Alternative. Ich möchte ein miui a la lineage OS - ein "nackiges" miui.

    Gibt's sowas?

    Hallo,


    back in business. Nach 7-jähriger Abstinenz habe ich wieder ein Smartphone mit Miui. 8)

    Kann es sein, daß der Music Player von Miui keine Opus Dateien erkennt?!


    Grüße

    Michael

    Hallo,


    ich liebäugle mit dem Mi Mix 2s und rätsle gerade wie ich maximale Privatsphäre darauf umsetze. Aktuell habe ich ein Wileyfox mit Lineage OS + fdroid, also ohne jegliche Google Dienste.

    Soweit ich das über die FAQs verstanden habe kann man gapps auch auf einem Xiaomi Phone meiden indem ich die Chinesische Rom flashe - aber dann habe ich keine deutsche Sprache. Welche Möglichkeiten habe ich noch?


    Was mich auch noch wundert: gibt es auch "xapps" (Xiaomi apps), die ständig nach Hause funken?!


    Grüße

    Michael

    Watt nu?
    Hatte schon bessere Versionen wie die aktuelle 2.3.30.


    Was würdest du empfehlen? Welche Miui Custom Roms gibt es? Welche hat die größte Entwicklergemeinschaft? Würde vorerst gerne bei GB bleiben...


    Hallo,


    habe die letzte hier gepostete Version genommen und noch eine Änderung vorgenommen.
    Die Zeile

    Code
    <Intent action="android.intent.action.MAIN" type="vnd.android-dir/mms-sms" category="android.intent.category.DEFAULT"/>


    habe ich geändert (SMS --> google talk).

    Code
    <Intent action="android.intent.action.MAIN" package="com.google.android.talk" class="com.google.android.talk.SigningInActivity"/>


    Den lockscreen-Ordner habe ich dann mit 7zip gezippt ('speichern', also ohne Kompression), die Dateiendung '.zip' entfernt und dann denn ganzen Theme-Ordner auf die selbe Weise wie den Lockscreen-Ordner gezippt und in '.mtz' umbenannt.
    Über die Importieren-Funktion versuchte ich den Lockscreen in meine lokalen Themes zu bekommen, aber er erscheint nicht. Das .mtz wird aber korrekt unter MIUI/Themes abgelegt.


    Was läuft hier schief?

    Hallo,


    ich suche nach einem Lockscreen, der Shortcuts für google talk und den Musikplayer hat.
    Gibt es sowas? Konnte bisher nichts finden.
    Oder gibt es wenigstens einen Lockscreen mit google talk? Hatte schon überlegt das selbst zu modden, werde aber nicht so ganz schlau bei der Sache. Den SMS-Shortcut bzw. die Paketbezeichnung, welches ich durch google talk austauschen möchte, konnte ich im manifest.xml nicht finden.

    Hallo,


    Bei den Amazon Rezensionen liest man viel schlechtes über das LGOS wobei der Tenor zu sein scheint, daß die Hardware gut ist aber die Software grauenhaft.
    Zumal es kein ICS für das Gerät geben dürfte spekuliere ich, daß der Preis in nächster Zeit gut fallen wird.


    Deswegen die Frage: wie läuft den LGOS + Miui? Seid ihr zufrieden?
    Wie ist die Akkuleistung - auch im Vergleich zu Stock?
    Ist die Umrahmung verchromtes Kunststoff oder tatsächlich Metall?
    Was haltet ihr allgemein von dem Gerät? Würdet ihr es nochmals kaufen?