thor77 Mi-Newbie
  • Member since Mar 19th 2014
  • Last Activity:

Posts by thor77

    Wo kann ich denn eine ältere Version finden, wenn ich es mit einer ausprobieren möchte?
    Im Archiv finde ich nicht einmal die 4.4.25_4.1,
    auch nicht die vorherige, die ja eigentlich de Versionsnummer 4.4.24_4.1 tragen müsste.
    Die neueste im Archiv ist die 4.4.4_4.1 ist dies die Vorgängerversion der aktuellsten?

    Hallo,
    habe mich heute entschieden doch noch einmal Miui gegenüber Cyanogenmod eine Chance geben zu wollen.
    Also habe ich im CWM einen Full-Wipe und Cache-Wipe gemacht und dann die neueste .zip installiert.
    Nun hänge ich in einer Boot-Schleife, komme aber noch ins Recovery und kann das Gerät auch herunterfahren.
    Ich sehe nur das MIUI-Germany Logo und darunter einen Kreis mit mehreren Segmenten die sich nacheinander Orange Färben, dieser füllt sich immer wieder.
    Habe das jetzt schonmal ca. eine halbe Stunde liegen lassen, jedoch ohne Erfolg.
    Habe auch schon über das Recovery einen Cache-Wipe durchgeführt, auch dies brachte keinen Erfolg.
    Daraufhin habe ich noch versucht Einen Full-Wipe zu machen, dies brachte jedoch auch keinen Erfolg.

    Quote

    Du kannst auch den Log speichern und ihn hochladen, dann kann man genauer sagen mit was das aktuelle CWM Probleme hat.

    Wo finde ich denn die Logs?


    Gibt es eigtl. irgendwo eine Seite wo ich alle Versionen von CWM für das i9100 einsehen kann?
    Oder muss ich jetzt Tutorials durchsuchen, bis ich eins mit einer älteren Version finde?

    Hallo,
    ein Backup hatte ich mit Clockwerkmod gemacht, deshalb konnte ich auch ohne Probleme wieder zu CM11 zurückkommen.
    Bei der Installation trat leider ein Fehler auf den ich hier näher beschrieben habe.

    Quote


    Wie lange kommst du jetzt mit dem Akku aus (bei welcher Anwendung)?

    Ich muss mein Handy ca. 1 mal am Tag aufladen. Ich nutze es hauptsächlich für WhatsApp, Kalender und gelegentlich mal ein Spiel.

    Quote

    Kommt drauf an, er hat ja CM da hat er doch die APP Rom-Manager, damit
    kann er sehr gute Backups machen, habe ich immer und dann auf Miui und
    wenn es halt nicht gefällt die APP runterladen und Backup einspielen ...

    Nein, Rom Manager wird nicht mit CM installiert und ich habe diese auch App nicht.

    Hallo,
    bei der Installation von Miui 5 trat auf meinem S2 ein Fehler auf.
    Information:
    Vorher war CM11 auf dem S2 installiert und es nutzt Clockwerkmod v6.0.4.7
    Was ich gemacht habe:
    1. Backup mit Clockwerkmod gemacht
    2. Wipe/Factory Reset
    3. Cache Wipe
    4. Install zip from SD -> miui.zip
    Fehlermeldung:

    Code
    Opening update package...
    Installing update...
    Formatting system...
    format() expects 5 args, got 4
    E: error in /storage/sdcard1/...
    (Status 7)
    Installation aborted.