WaDiGaDi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. März 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von WaDiGaDi

    Hallo Zusammen,


    habe ein großes Problem mit dem Anmelden, Zugriff oder log in auf Chenesische https-Server. D.h. ich kann mich nicht für Xiaomi-Claud registrieren oder anmelden. Das Gleiche trifft auch auf z. B. en.miui.com zu, auch hier gibt es für mich kein log in. Es heißt immer "Zeitüberschreitung beim Ladevorgang".


    Mittlerweile besitze ich 3 Xiaomi-Phones. Ein HongMi und zwei Mi3W 16 bzw. 64 GB. Alle gekauft über Tradingshenzhen, also kein FAKE und funktionieren alle problemlos.
    Auf dem HongMi und dem Mi3W 16 GB laufen die aktuellen MIUI multi ROMS (für Spanisch) und auf dem Mi3W 64 läuft das aktuelle MIUI-Germany 4.6.27_4.4.
    Alle Updates bisher ohne Probleme.


    Das HongMi für meine Frau erhielt ich im Januar 2014. Das Phone konnte ich für die Xiaomi-Cloud registrieren und alle Xiaomi-Cloud-Dienste nutzen.
    Als ich im Februar / März mein Mi3W 16 GB bekam war eine Registrierung schon unmöglich. Auch die HongMi Anmeldung war plötzlich unmöglich.
    Ich las dann hier im Forum, dass es in China Serverprobleme gab und da wir Google-Drive Nutzer sind, habe ich die Problematik nicht weiter verfolgt.
    Inzwischen habe ich das Mi3W 64 GB und möchte auch die Xiaomi-Cloud nutzen, aber Registrierung weiterhin unmöglich.


    Ich lebe in der Dominikanischen Republik und denke das ganze hiesige Netz hängt am Amerikanischen Backbone (internationale Telefonvorwahl +1....).
    Kann es sein dass die Chinesen den Amerikanischen Zugriff auf ihre https-Server blockieren??
    Oder umgekehrt, die Amis blockieren den Zugriff auf die Chinesischen https-Server??
    Kann man sich so etwas vorstellen??


    Ich habe vieles versucht, VPN oder ein Proxy oder auch die diversen Inkognito-Modi der unterschiedlichen Browser: Google, FireFox, MS Internet Explorer, Opera. Alles ohne Erfolg!


    Als letzte Aktion habe ich einen Freund in Deutschland gebeten sich zu registrieren (nicht die komplette Registrierung). Er kam zu mindest auf den https-Server, ich jedoch nicht.


    Nach meiner Überlegung kann es doch wohl nur mit meinem Standort zu tun haben, ODER??


    Wie gesagt, es betrifft ausschließlich Chinesiche https-Seiten. Die "nomalen" Homepages funktionieren. Auch Europäische https-Server funktionieren anstandslos.


    Schon einmal von einer solchen Problematik gehört??
    Hat Jemand eine Idee?? Was kann ich prüfen oder verfolgen?


    Wäre sehr DANKBAR für Vorschläge!


    LG WaDiGaDi

    Ein Hallo an Alle
    Habe nun mein drittes Phone bei TS bestellt und mit vielem Zubehör erhalten. Ich lebe in der Dominikanischen Republik in El Seibo. Der Versand klappte ohne Probleme. 3 Tage Hong Kong => Santo Domingo und noch mal 4 Tage Santo Domingo => El Seibo. Der Versand um die halbe Welt war schneller als der Weg in der DomRep. Deshalb ein herzliches DANKE DANKE DANKE an das Team!!!


    Es grüßt WaDiGaDi mit Mi3W64GB

    Bei mir funktioniert die Radio-App ausschließlich mit Kopfhörern, nicht über die Lautsprecher. Kann das jemand bestätigen oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Mit wipe von MIUI GER 4.5.30 auf MIUI GER 4.6.6


    Es grüßt WaDiGaDi, Mi 3W, 16GB

    Hallo Cress,
    kann möglich sein das es sich um Reste ChinesicherApps handelt. Habe alles gelöscht oder angehalten was ich nicht haben wollte. Mit Update auf 4.5.16 sind 4 der 5 Dateien verschwunden. Übrig blieb "media". Und DANKE für den Tipp mit Helium, werde es mir ansehen.
    LG


    WaDiGaDi, Mi 3W, 16GB

    Ja klar habe ich gegoogelt aber nichts verwertbares gefunden. Bei den .......socket-Dateien gab es drei Entsprechungen in
    Chinesisch, die Übersetzung hat nichts gebracht.
    Und das Tapatalk-Logo ist die ID die wohl dem Foto beim Hochladen hinzugefügt wird.
    Sonst weiter kein Gedanke?


    WaDiGaDi, Mi 3W, 16GB

    Hallo Zusammen,
    habe auf meinem Mi 3W von 4.4.27 auf 4.5.9 mit cache wipe ein Update gemacht. Funktioniert soweit ohne offensichtliche Bugs. Nun habe ich mit Titanuim Backup eine Sicherung erstellt und finde fünf verwaiste Dateien, siehe Screenshot => [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/he3u7e7u.jpg]
    => (imsdatadlb, imsdatadserver, imsqmisocket, imsrtpsocket und media) Habe die Dateien mit Titanium gelöscht aber nach einem Neustart sind sie wieder da. Hat jemand eine Vorstellung um was es sich bei den Dateien handelt? Ein belassen auf dem System macht scheinbar auch keine Probleme.
    LG WaDiGaDi


    WaDiGaDi, Mi 3W, 16GB

    Hallo Zusammen,
    leider finde ich wenig zum Thema Dual Boot. Falls ich einen Thread übersehen habe bitte ich mich zu verschieben.


    Ich würde gerne auf meinem Mi3W 16G, aktuelles ROM miui germany 4.4.4, die multirom 4.4.18 als dual boot installieren.
    Frage dazu: fliegt die aktuelle Partition (MG 4.4.4) bei einem full wipe weg oder ist diese Partition erhalten.
    Wenn ja, wo finde ich sie im internen Speicher?
    Aus meinen Überlegungen würde es Sinn machen eine neue ROM im dual Boot zu testen. Bei zu vielen bugs könnte man einfach zurück booten.
    Oder macht das keinen Sinn?
    LG WaDiGaDi


    Gesendet von meinem Mi3.

    Hatte es ja als Beta Team Mitglied gepostet und HEUTE einen SOLVED STEMPEL bekommen


    http://en.miui.com/thread-14095-1-1.html


    hoffe somit das beste für die nächsten Updates

    Hallo Einsteinno1,


    auch ich habe dieses Lautstärkeproblem bei der Sprachaufnahme allerdings nicht nur in WhatsApp sondern auch bei der Mi-RecorderApp und auch bei der "normalen" Videoaufnahme.
    Bei WhatsApp wird kein Ton aufgenommen.
    Bei der Mi-RecorderApp ist der Ton sehr, sehr leise, hörbar eigentlich nur mit Kopfhörern. Hier gibt der Recorder oben in Rot einen Hinweis: "Das Telefon steht auf lautlos". Nimmt aber, wenn auch sehr, sehr leise, auf. Siehe Foto. Der starke Pegelausschlag kam dadurch zu Stande dass ich unten mit meinem Daumen über das Micro gekratzt habe. In den Lautstärke-Einstellungen habe ich keine weitere Möglichkeit zur Anpassung gefunden, bei "Sprache" geht es nur von sehr, sehr leise bis leise. Das trifft auch für "Bluetooth-Lautstärke" zu.


    ODER HABE ICH IRGENDWO EINE EINSTELLUNG ÜBERSEHEN?


    So viel ich mit meinem schwachen Englisch verstehe sagt WuXiaMY bei Deinem geposteten Link das dieses Problem wohl eher ein WhatsApp-Problem sei. Ich denke dass ist nicht so.
    Auch bei der MIUI-Germany 4.3.21 bestand das Problem.
    Die 4.3.21 ist bei mir allerdings sofort wieder runter geflogen, zu viele wesentliche Bugs für mich.


    Gibt es Hoffnung dass das Lautstärkeproblem in China noch gefixt wird?


    Mi3W 16 GB mit MIUI-Germany 4.3.14


    Grüße WaDiGaDi