Tork2 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tork2

    Hat sich erledigt, habe die Rom nochmals übers Recovery geflasht, bei den Einstellungen wo Schriftgröße etc. abgefragt werden kam irgendwann ein Kyrillischer Punkt wo ich "miui Apps" erkennen konnte, habe dort mal den Haken gesetzt und als die Rom fertig geflasht war und das Handy hochfuhr waren die Apps alle drauf wie es sein soll. Das die Statusleiste anders ist, kann glaub ich an der App "Anuer" liegen. Damit kann man wohl das Layout verändern, aber da alles auf Russisch ist, kam ich dort noch nicht wirklich weiter.
    Kann daher geschlossen werden hier.
    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine greatslon mod Miui Rom auf mein Sony Z3 compact geflasht. Im Moment gibt es nur eine Russische Miui Rom (welche ich auf Deutsch umstellen konnte) welche ich dann installiert habe. Habe auch die gapps installiert so wie ich es immer bei Miui Rom flashbaren Handys (Sony,Samsung) gemacht habe, jedoch fehlen in dieser Rom einige Apps wie Browser, Galerie und Dateien. Die Kamera App hat auch irgendwie ne Macke, kann zwar Fotos machen welches mir dann unten rechts klein angezeigt wird, aber ich kann die letzten gemachten Fotos nicht öffnen. Muss dann immer aus der Kamera rausgehen und die Foto App öffnen.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese fehlenden Apps nachzuflashen?
    Desweiteren sieht meine Statusleiste ganz anders aus wie im normalen miui Rom, anstatt das das Symbol beim anklicken orange hinterlegt wird, gibts hier on/off Buttons. Ist jetzt zwar nicht schlimm aber würde es auch ganz gerne wie auf die normale Version umstellen.



    Gruss
    Tork2

    Verkaufe meine neues Xiaomi Hongmi welches ich über ibuygou bestellt habe und am 24.04.2014 bekam. Habe die deutsche Rom aufgespielt und das Handy nur paar Minuten in Gebrauch gehabt, somit also noch neu. Verkaufe es wieder da es mir als Firmenhandy doch zu gross ist. Es liegt jetzt seit knapp 2 Wochen hier rum da ich noch in Klärung mit dem Zoll bin ( haben mir statt 19% Einfuhr 43% berechnet). Aber da ich nicht weiss wie lange sich das noch hinzieht, verkaufe ich es lieber jetzt, da sonst der Verlust zu hoch ist wenn ich das Ergebis vom Zoll abwarte und es erst in paar Wochen verkaufen kann.


    Bezahlt habe ich 207 Euro (ink. 19% Einfuhrsteuer)


    170 Euro müsste ich schon dafür haben.


    Gruss


    Tork2