weihberg Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 13. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von weihberg

    Ist der adam Kernel v2.6 noch aktuell? Auch für die neue MIUI v5 (4.5.9) tauglich oder muss ich dann einen anderen Kernel nutzen, auch zwecks Kamera Fehler, der ab und zu noch auftaucht, aber bei Neustart des Gerätes erst einmal wieder geht...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nachdem hier leider kaum noch geantwortet wird, werde ich es mal tun und etwas berichten


    Ich habe seit nunmehr einer Woche die aktuelle v5 (4.5.9) drauf
    Und ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin.
    BIS JETZT KEINE BEANSTANDUNG - SYSTEM LÄUFT SAUBER UND SEHR SEHR FLÜSSIG, ZUDEM AUCH NOCH SCHNELL


    Ich komme aus der Stock-ROM 4.3
    Vorher habe ich diverse ROM's ausprobiert
    Dann wieder zurück zur originalen Firmware ROM des S3 und der aktuellen Android 4.3 allerdings als offene Version (DBT) ...
    Einzig Root habe ich drauf getan für alle Fälle


    Nach fast zwei Monaten auf der originalen Samsung Stock 4.3
    Und dennoch etlichen Information anderer ROM's habe ich mich entschlossen nun doch wieder mal eine ROM zu testen und bin auf die MIUI in etlichen berichten und Foren aufmerksam geworden


    Bis dato hatte ich immer Bedenken dass die ja auf 4.1 läuft, ob diese dann auch auf mein aktuelles 4.3 sich installieren lässt und dann auch SAUBER läuft...


    Aber da es eine ROM ist, dachte ich mir dass es einen Versuch wert ist...


    Gesagt, getan und ich bin äußerst angenehm überrascht
    Wie sauber, flüssig und zu dem auch noch schnell läuft


    Anders als bei der Stock ROM, habe ich bis jetzt keine Lags, Bucks, Bricks und der gleichen feststellen können


    Gewöhnungsbedürftig sind die Einstellungen, da sie etwas kompliziert zu finden sind, aber dass gehört zu jeden Abenteurer dazu


    Selbst ist der Flasher ...


    WLAN, SMS, Kamera, Akku Verbrauch, ... alles im grünen Bereich


    Ok Akku Verbrauch könnte noch etwas geringer sein, dennoch kann sie mit anderen ROM's mithalten
    Und wer es gerne bunt und verspielt mag, sollte sich die aktuelle v5 mal antun



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Danke Dir für deine "vorsichtige" Antwort ;)
    Habe lange hin und her überlegt, ob ich die Offizielle ROM oder die ROM v5 installiere
    Denke mal die ROMs in der Offiziellen Sparte sind, so wie da steht Offizielle MIUI ROMS für Handy die "nur" MIUI drauf haben oder ???
    daher habe ich mich für die v5 (MIUI 4.5.9) entschlossen und diese installiert ...


    Bis jetzt nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man direkt vom Android System kommt, da hier und da doch sehr große Unterschiede sind
    dennoch bin ich nicht ganz unglücklich.
    Hier und da etwas rum fummeln und ausprobieren wie was geht und doch wächst die ROM einen irgendwie schnell ans Herz ;)


    Dennoch meine Frage, was würde passieren wenn ich die Offizielle ROM installiere ???
    Sehe das es für das Samsung GalaXy S3 eine md5 Datei gibt ...
    Einfach diese via ODIIN flashen ???

    Hallo Freakz
    Frage....
    ich würde mir sehr gern mal die MIUI ROm auf mein S3 (DBT-VERSION)
    rauf machen...
    allerdings lese ich im XDA und auf der MIUI Homepage nur was von Android 4.1 bzw 4.2
    Mein S3 hat aber schon 4.3 drauf (Stock)
    AP : I9300XXUGNA5
    CP : I9300XXUGNA8
    CSC : I9300DBTGNB1


    Welche MIUI ROM kann ich auf mein S3 flashen</acronym> ???