Gravedigger Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Gravedigger

    Hi,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe Aktuell das Decuro 5.8.20 drauf, aber das Problem hat auch schon mit den Miui Germany Versionen bestanden


    In der Decuro Version 5.8.20 auf einem Redmi 1 bekomme ich keine stabile Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto zustande. Das Paaren funktioniert, danach stürzt die Verbindung ab und BT wird alle paar Sekunden aus- und wieder eingeschaltet. Dann findet die Freisprecheinrichtung wieder das Telefon, verbindet sich - und das speile geht wieder von vorne los. Nach ein paar versuchen, findet das paaren nur noch auf erneute Anforderung statt. Ursprünglich hat die Verbindung geklappt mit einer der ersten V5 Versionen. Da hatte ich auch noch Zugriff aufs Telefonbuch vom Auto aus.Ursprünglich ein ROM von MIUI-Germany dann mal eines von Decuro.Nach einem Update auf V6 von MIUI Germany hatte ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch mehr und musste immer vom Telefon aus wählen, aber die Verbindung hat noch stabil funktioniert.Nun habe ich mit dem Update auf Decuro 5.8.20 gehofft, das dieses Verbindungsproblem behoben ist aber es ist noch schlimmer geworden nun kann ich die Freisprecheinrichtung gar nicht mehr verwenden.


    Benötige dringend eine Lösung dafür.


    Danke

    Hi zusammen,


    habe folgendes Problem:
    habe vor einiger Zeit ein update gemacht auf die Version V5 dabei ist etwas schief gelaufen und auch ein Backup hat nichts mehr geholfen.
    Seither konnte ich vom Auto nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen. Bluetooth ist auch immer wieder mal abgestürzt.


    Deshalb habe ich mich heute dazu entschlossen, dass ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetze.
    Habe meine wichtigsten Sachen gesichert und dann das Handy auf Werkseinstellungen zurück gestellt


    als erstes habe ich diese Version getestet: miuidecuro_REDMI1W_5.8.20_4.4
    habe dann nach dem aufspielen gleich die Verbindung zum Auto getstest und hatte das Problem , dass es noch schlimmer geworden ist und sich die Verbindung ständig ein und ausgeschaltet hat.
    Danach noch 2 mal zurück gesetzt - selbes Problem


    Also dachte ich zurück zu einer älteren Version:
    miui_deutsch_v6_REDMI1W_5.5.15_4.4
    Verbindung mit Auto klappt aber kein Zugriff aufs Telefonbuch obwohl ich es mit ok bestätigt habe.


    also zurück zu einer noch älteren Version: miui_HMWGlobal_JHBMIBL31.0_1d174f5254_4.2 oder diese miui_Global_JHCMIBL50.0_HM1SWC_4.3 Weiß nicht mehr .


    Jedenfalls ging gar nix mehr danach.
    also habe ich eine Info auf Tardingshenzen gefunden:: http://www.tradingshenzhen.net…-3/xiaomi-hongmi-support/
    runtergeladen und versucht aufzuspielen:
    Hat grundsätzlich geklappt aber nun ist folgendes:
    Handy lässt sich einschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz (grau weil Beleuchtung ein" nur es kommt keine Schrift oder sonstiges.
    Komme auch nicht ins Recovery.


    Was kann ich tun ?


    mit der Mi-pc suite sagt er mir das ich eine alte version habe, möchte sie updaten aber Update wird abgebrochen, warum ist mir nicht ersichtlich.


    Bin langsam aber sicher am verzweifeln.


    Komme mit dem PC auch nicht drauf, dass ich eine Datei auf das Telefon kopierne kann.


    Fastboot fürs redmi finde ich nicht - kann ich die fürs 1s verwenden ?
    https://files2.miui-germany.de…boot_Modus_-_ROM_Dateien/


    Danke für eure Hilfe

    Hi zusammen, ich schreibe mal hier dazu, ich habe im Prinzip ein gleiches Problem:


    Habe ein Redmi 1, MIUI 5.5.15 Beta (die letzte von MIUI Germany).
    Telefon verbindet sich via Bluetooth mit dem Auto (Ford Focus MK3) problemlos. Telefonieren funktioniert auch .
    Gespräche annehmen/beenden funktioniert auch


    das funktioniert nicht
    Zugriff auf Telefonbuch nicht möglich obwohl ich das bi der Verbindungsaufnahme bestätigt habe
    Wählen vom Fahrzeug aus funktioniert nicht, da stürzt das BT am Gerät ab.


    Der Zugriff hat immer funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt da ich ein Update aufspielen wollte und fehlgeschlagen ist und ich dann die Sicherung wieder eingespielt habe. Irgendwas muss da nicht richtig geklappt haben. Hatte die Hoffnung das es durch das aufspielen der neuen Version 5.5.15 behoben wird, aber das ist nicht der Fall.


    Es kann sein, dass ich den Zugriff auf das Telefonbuch irgendwann mal verweigert habe, habe aber jetzt noch mal im Radio und im Gerät die Paarungen gelöscht, hat aber nichts gebracht.


    Was kann ich am Handy noch prüfen oder einstellen ?
    Möchte das Handy nicht unbedingt auf Werkseinstelllungen zurücksetzten.


    Danke

    Hi zusammen,


    Kopplung des Telefons via BT mit dem Auto (Ford Focus MK3) funktioniert ohne Probleme. Telefonieren funktioniert auch ohne Probleme.
    Aber es werden die Kontaktdaten und die Anruflisten nicht übertragen.


    Bin mir nicht ganz sicher, aber bin der Meinung das es am Amfang funktioniert hat.
    Es könnte jedoch auch sein das die Kontakte vom alten Handy noch im Auto waren und sie deshalb angezeigt waren. Diese Daten habe ich aber gelöscht, da ich zu viele BT Geräte im Auto gespeichert hatte.


    Paarung aufheben, und am Telefon und Auto löschen hat keinen Erfolg gebracht.


    Was mir noch aufgefallen ist, es ist Anfangs eine Abfrage am Handy gekommen die ich bestätigen oder ablehnen konnte. Habe ich aber dauerhaft gespeichert (möglicherweise aus versehen mit ablehnen) und nun kommt sie nicht mehr. Kann man diese Abfrage wieder reseten bzw. kann es mit der Abfarge zu tun haben ?
    Hat jemand eine andere Lösung für das Problem.


    So bin ich im Forum leider auf keine passende Hilfe gestoßen oder ich habe Sie nicht gefunden.


    Danke für eure Hilfe


    Martin