Galgisifr Mi-Reisbauer
  • Member since Jun 19th 2014
  • Last Activity:

Posts by Galgisifr

Dann wird es bei mir ein Mi9 SE werden. Danke für die Auskunft.

Ich empfehle dir Folgendes: Wenn dein Smartphone da ist gibt es evtl Vorbereitungen, die du treffen musst, um VoWiFi und VoLTE in Betrieb nehmen zu können. Fahr erstmal alle anstehenden Updates, ggf. installier eine ROM deiner Wahl. Das Flashen der xiaomi.eu-ROM bewahrt zB. deine Gerätegarantie in vollem Umfang.

Dann gibt es Dial-Kombinationen die dir helfen werden.

Mit *#*#4636#*#* kannst du prüfen, ob VoWiFi und VoLTE aktiv sind.

Mit *#*#86583#*#* schaltest du die Funktion für VoLTE an/aus

Mit *#*#869434#*#* schaltest du die Funktion für VoWiFi an/aus

Verlass dich nicht auf die Display-Anzeigen. Bei mir stand z.B., dass ich es mit Eingabe der Kombination zwar deaktiviert hab, aber eigentlich habe ich es eingeschaltet.

Ich finde wahnsinnig schade, dass der International-Abklatsch vom CC9(e) ein Mi A wird. Jetzt müssen Fans von MIUI-Phones in alltagstauglicher Größe mit Band 20 eben _doch_ aufs Poco F2 warten. Das kann dauern.

Ich habe dort einmal mein Mi 3 eingereicht, habe zuvor einen Datentracker installiert und ein paar schein-private Ordner erstellt.

1. Es wurden definitiv private Daten durchforstet.

2. Das Display wurde zwar getauscht, jedoch war das neue Display von sehr minderer Qualität. Es kam bei weitem nicht an die Leuchtkraft und Farbstärke des Stock-Displays heran.

3. Das Phone hat nach dem Tausch manchmal Aussetzer gehabt. Ich vermute mal, es wurde beim Tausch keine ESD-Matte verwendet, aber sowas lässt sich nicht nachweisen.

4. Sie versprechen / versprachen damals, das Gerät sei nicht länger als eine Woche dort, ich habe meines nach 4 Wochen zurückerhalten. Die Arbeiten wurden erst 2 Wochen nach Versand aufgenommen mit der Entschuldigung, das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben...

5. Als ich ein Statement der Geschäftsführung eingefordert habe, wurde sämtlicher Kontakt zu mir abgebrochen. Habe es noch ein gutes halbes Jahr lang wöchentlich per Mail und Telefon versucht... nichts.

Finger weg!

Dachte ich mir auch... Aber wenn der S1 nur halb soviel Strom zieht wie ein 625, dann passts wieder ;-)

Aber wie realistisch ist das? Ich halte ja schon sehr große Stücke auf Xiaomi, traue ihnen alles zu, aber ohne selbst generierte Erfahrung beim ersten Versuch einen Marktveteranen um ~50% in der Effizienz zu übertrumpfen halte ich für unrealistisch. Wir werden sehen, was erste Tests zeigen. Ich hoffe auf eine großartige Zukunft für die Pinecone-Modelle (und mehr Band 20- Smartphones ;( )

1. Eventuell hast du es durch das gut gemeinte Abkühlen im Kühlschrank schlimmer gemacht - Stichwort: Kondensat.

2. Empfehlen kann ich dir leider keinen guten Reparaturdienst, dich aber vor einem sehr schlechten warnen. Du solltest dein Gerät unter gar keinen Umständen bei Reparado (auch Reparatur-Guru) einsenden, wenn du Wert auf ein Minimum an Seriosität und Datensicherheit legst. Ich habe ein Mi3 mit beschädigtem Display zum Honeypot umgebaut um alle weiteren Aktivitäten in einem Log aufzuzeichnen und so mehrere Lügen seitens des Reparaturdienstes aufdecken können.

Moin!

Ich biete hier ein originales Teclast X98 Pro Dual Boot Tablet (10 Zoll). Gekauft vor Kurzem bei ibuygou.

Neu(wertig)! Aus der Packung in die Schutzhülle und sofort das Schutzglas drauf, ergo: Kratzer, Mikrokratzer, etc sind vollkommen ausgeschlossen.

Windows 10 ist original, legal aktiviert und wurde von mir eingedeutscht.
    Android 5.1 ist die CustomROM "Mirek190 v6.0" - auch komplett deutsch.

Ich habe es bisher nicht aktiv verwendet, außer um die Betriebssysteme auf ein deutschsprachiges Optimum zu bringen.
    Ursprünglich hatte ich es mir gekauft um daraus eine Emulatoren-Spielekonsole zu bauen, habe dann aber gemerkt, dass 10 Zoll doch etwas zu groß ist :pinch:
    Mein Preis liegt bei 220€

Gerne würde ich es gegen ein MiPad 2 mit Android tauschen, wenn man den Zustand reinen Gewissens als neuwertig und kratzerfrei betiteln kann.

Warum man für ein NEUGERÄT Userfotos braucht entzieht sich meiner Kenntnis, aber in einem merkwürdig formulierten Nebensatz der Sektionsregeln steht es drin, also bitte: Bilder im Anhang.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Laut Trading-Shenzhen ist es im Mi3 ein Lithium-Ionen-Akku.
    Ich habe sicherlich kein Interesse daran, dass mein Telefon in Flammen aufgeht, wenn es mal außerordentlich warm wird,
    wie es schon oft bei Apfel-Benutzern vorgekommen ist.

Der Homescreen-Wallpaper scrollt nicht mehr mit, bzw nur ganz minimal, obwohl es in den Optionen aktiviert ist.

Edit: einige Wallpaper scrollen, aber der, den ich auf 4.6.27 funktionierend verwenden konnte, scrollt jetzt unter 4.7.18 nicht mehr.
    Wurden da evtl. gewisse Toleranzen geändert? :(

Wie versprochen äußere ich mich nun mit vorhandenem Gerät dazu:

Ich finde den Lautsprecher gar nicht sooo schlecht. Der Standard-Klingelton von Miui v5 klingt gut und ausgewogen.

Nun muss man noch weiter erläutern: Dieser Lautsprecher existiert für folgende Dinge: Klingeltöne, Lautsprecher für Telefongespräche bzw Videotelefonie.
    Dieser Lautsprecher soll normalerweise NICHT den Zweck erfüllen, damit laut Musikhörend durch die Straßen zu ziehen (Ich hasse euch, wenn ihr das macht! Das nervt alle anderen Menschen! :cursing: )
    Früher habe ich auch noch eigene Musik ins .ogg-Format gerippt und als Klingelton benutzt, aber so sehr man es sich anders wünscht: ein (in meinem Fall) Death-Metal-Geschrammel ist zu komplex für einen Klingeltonspeaker.
    Wer Details will, statt nur ans Telefon gerufen zu werden, soll sich bitte ein dafür besser geeignetes Gerät besorgen.

Bezugnehmend auf die letzte Zeile... WIll wer mein Galaxy S3 haben? :D