Bomberus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 24. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bomberus

    Ich habe die Rom: JXDCNBD14.0 von miui.com heruntergeladen. Meine Frage wäre jetzt, welche .apk kann man problemlos löschen?
    Ich würde mir gerne eine saubere Rom erstellen, wie auf dieser Seite, nur halt mit der stabilen Version von Miui.


    Als Beispiel im Ordner pre_installed apps werden unter anderem:


    AlipayMsp.apk
    MiShop.apk
    XunfeiSpeechService3.apk
    SuperMarket.apk
    PaymentService.apk
    GameCenter.apk
    GameCenterSDKService.apk



    aufgeführt, diese kann man doch problemlos löschen, oder?


    Wenn ich zusätzlich noch den Google Playstore in die Installation integrieren möchte, welche Apk's brauch ich außer die vending.apk noch? Und platziert man diese einfach in den Systemordner?

    Die Email App funktioniert super, wie der Kompass.


    Die Wetterapp kann leider meine Position nicht feststellen, habe sie erstmal deaktiviert.
    Ab und zu verschwinden im Taskmanager (Hometaste gedrückt halten) das Icon von Whatsapp.
    Bei Sicherheit->Energie wird der schwarze Hintergrund nicht angezeigt (ganz selten).
    Es entstehen Grafikfehler kenntlich durch orangene Kästchen (recht selten, meist nach dem Aufwecken aus dem Standby).


    Die Rechteverwaltung scheint nicht ganz zu funktionieren, konnte Snapchat nicht daran hindern ein Foto aufzunehmen.

    Ja, Root Rechte konnte man vergeben, aber über den Root Rechten ist die Auswahl App Rechte verwalten und diese war leer, obwohl ich viele Apps installiert habe. Unter den neuen Versionen ist diese gefüllt, würde aber gerne Version 4.3 verwenden, da ich das Handy in Verbindung mit meiner Sony Smartwatch benutzen möchte.

    Miui-Germany bietet laut der Downloadübersicht nur die Developer-Version für das Mi-3 an. Ich hätte gerne die offizielle Rom "JXDCNBD14.0 (V5)" ohne den Xiaomi Market und der nervigen chinesischen Tastatur und am besten natürlich in Deutsch. Kennt jemand vielleicht eine sehr stabile 4.3 Version? Das letzte Rom : miui-ger_MI3W_4.4.27_4.3.zip hatte leider Probleme mit den Rechten, sodass in der App keine Anwendungen, die Rechte benötigen aufgeführt wurden und dies ein gravierendes Sicherheitsleck ist.

    Hi, habe mich selber mit dem Thema beschäftigt und die Installation stellt sich etwas holperig heraus. Du musst wenn du ein Kitkat System hast mit fastboot ein altes 4.3 Android auf das Handy flashen. Danach verwendest du die letzte 4.3 Rom auf dieser Seite. Jetzt kannst du die Uhr mit ihren Apps installieren. Achte dabei darauf, dass alle Rechte für jegliche Apps gegeben sind und sie im Autostart stehen. Danach startest du das Handy neu und legst nach dem Neustart ein Backup von allen Apps also Smartwatch 2 und Smart Connect inklusive allen Plugins an mit der integrierten Backup App. Jetzt werden die Apps korrekt dargestellt. Sollte dies nicht klappen, mach einfach noch ein Backup, das Backup muss nicht wiederhergestellt werden, kann also zum Schluss wieder gelöscht werden. Jetzt werden alle Apps korrekt angezeigt und du kannst auf das KitKat System flashen, jedoch kannst du keine neuen Apps zur Uhr hinzufügen, hoffentlich fixt das Miui bald.


    Bei Problemen einfach eine private Nachricht senden, helfe gerne, da ich das gestern alles durchprobiert habe.