San Blarnoi Paypal Supporter
  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von San Blarnoi

    Zitat

    miui-ger_MI2_4.7.4_4.1.zip


    Jepp, daran liegt es nicht.



    Zitat

    Ob du einen Rahmen drum machst oder es ganz entfernst, soll dein Geschmack entscheiden


    Siehe Anhang.
    So gehört das mit den Buttons eigentlich, muss man unverständlicherweise nur zum Teil selber basteln.
    So lassen?



    Zitat

    Aber über den Farbverlauf können wir uns gerne unterhalten


    OK: derzeit wird der organge Teil des Balkens wie folgt beschrieben:


    Code
    <gradient
    	android:startColor="#FF8123"
    	android:endColor="#FF8123"
    	android:angle="270" />


    Wenn dir start- und endColor nicht reichen, darfst du auch noch centerColor definieren 8)


    LogCat ist das System-Logfile;
    vom PC aus (ohne Entwicklungsumgebung) bekommt man das via "adb shell logcat"
    Das wird eine Textdatei sein, die irgendwo im System herumliegt, einen Ort kann ich aber spontan nicht nennen.


    Das MIUI die App daran hindert, eine online Abfrage zu machen (mobil) kann aber nicht sein, oder?
    Das kann man irgendwo einstellen, hab ich die Tage gesehen...

    So, von hinten nach vorne:


    Zitat

    Die Modellnummer aus Beitrag #71 hast du doch hinzugefügt, oder?


    In deiner Beta ist die noch nicht drin, weil ich vorhin den Beitrag zu spät gesehen habe;
    allerdings hätte das auch nichts genützt, denn laut Screen meldet sich dein Gerät als "2013023" und nicht als "HM 1W"...
    Wäre jetzt die Frage, was das zu bedeuten hat.
    Ich hab den Nummerncode mal ergänzt.



    Zitat

    Der Balken sieht klasse aus.


    Prima. Wenn du da (wie beim grauen Teil) einen Verlauf haben möchtest, müssten wir über die passenden RGB Werte reden ;)



    Zitat

    Der blaue Streifen über den Button schwarz?


    Eigentlich gehört über die Buttons ein grauer Balken (wie zwischen ihnen), da bin ich nur noch nicht zu gekommen.
    Das blaue Ding gehört zum Ausgabebereich, das würde ich noch gänzlich entfernen (du kannst aber auch einen organgefarbenen Rahmen um den Ausgabebereich haben, wenn dir das mehr zusagt)


    Die Trennlinie schaue ich mir gleich mal an (1)



    Zitat

    Wenn ich die Frage mit Nein beantworte bleibt sie geöffnet aber die Meldung erscheint "Abbruch durch den Benutzer".


    Das ist so gewollt :)


    OK, da der Code beim Mi3 funktioniert und da nichts gerätespezifisches dabei ist, wär meine erste Vermutung, das die Mi2 ROMs ein anderes Namensschema haben als die Mi3 ROMs.
    (Das Namensschema wird für die Ermittlung der aktuellen Version auf dem Server verwendet)
    Hast du gerade den Namen deines zuletzt heruntergeladenen ROMs zur Hand?


    Ich schaue mal schnell nach den Linien (1) und wenn du bis dahin noch nix hast, dann lade ich mal selber ein Mi2 ROM herunter um das anzuschauen.


    <edit>
    Hat sich schon erledigt, auf dem Mi3 funktionierts auch, wenn ich die App mit ID=4 testen lasse...
    Hast du Zugriff aufs Logcat?
    </edit>

    Zitat

    ist es vielleicht möglich den Fortschrittsbalken auch in Orange zu halten?


    Das geht bestimmt, muss ich mir nachher mal anlesen.
    <edit>Wie im Anhang? 8) </edit>



    Zitat

    Die App schließt sich wenn ich fortfahren trotz fehlender WLAN Verbindung auswähle. Ist das so weil der Downloadvorgang noch nicht funktioniert?


    Hm, gerade nochmal probiert, bei mir schließt sich nix; mit "schließen" meinst du schon, das die App dann weg ist, ggf mit der typischen "wurde geschlossen" Meldung?
    Der Download-Code funktioniert definitiv, ich hab die 4.7.4 damit heruntergeladen ;-)


    Getestet hast du mit "device=4"?



    Zitat

    Edit: MI-ONE und MI-ONE S bekommen das gleiche Update


    Dann ist also alles richtig?
    Im Zweifel kannst du mit der Maus auf den Download-Button fahren und dann den hinteren Teil des URL anschauen - da steht z.B. "...device=16" - die Nummer ist das, was ich zum Namen benötige.
    Die gefundene Zuordnung wird in der App auch angezeigt, das kannst du bei Bedarf gegenprüfen.

    Danke für die .png Grafik; ich werde die Ränder links und rechts wohl noch abschneiden, nicht das es bei Devices mit Winz-Bildschirmen zu Problemen bzw. hässlicher Darstellung kommt.


    Modellnummern: OK, da könnten sich die betreffenden User aber auch hier im Forum melden, oder?
    Wenn du dir die Arbeit trotzdem machen willst: der Hintergrund ist, das ich eine Abbildung des Namens auf die ID benötige, die auf der Downloadseite verwendet wird, also "MI 3W" -> 16 etc


    Wenn ich heute abend noch dazu komme, dann schicke ich dir eine Vorabversion, damit du deine Grafiken schon mal in natura begutachten kannst.

    Zitat

    Ok, ich kümmere mich gleich morgen darum


    Danke. Nachdem wir einen einfarbigen Hintergrund haben, können wir auch eine 9patch Grafik verwenden; dann gibts auch keine "Probleme" mit den verschiedenen Screengrößen.
    <edit>
    Das nehme ich vorläufig zurück, nachdem ich das gerade schnell getestet habe - im 9path Editor vom SDK funktioniert es, im Resource-Editor wird es wie gewünscht dargestellt, auf dem Mi3 wird die "9" aber vollkommen ignoriert...
    Wird dann wohl von MIUI nicht oder nicht korrekt unterstützt :(


    Plan-B hat dann wie immer funktioniert, 1. Versuch im Anhang ;)
    Ich habe die Download-Controls mal testweise nebeneinander positioniert - übereinander ist besser, oder?
    (falls das interessant ist: im 1. Beispiel wurde eine 270px hohe Grafik verwendet, im 2. Beispiel sind es 350px)


    </edit>




    Zitat

    Bitte auch die Modellnummer vom Hongmi eintragen


    Das wäre dann das, was auf der Download-Seite als "RedMi 1" geführt wird?
    Wenn ja, ist es ergänzt.

    Zitat

    aber ich würde es schöner finden wenn es dem Icon ähnelt


    Guter Einwand :)



    Zitat

    Ich habe es nicht so wirklich verstanden, ein Foto könnte hilfreich sein.


    Das Bild im Anhang zeigt, wie die App sich während des Downloads präsentiert.
    Bis es zum Download kommt, sind die Elemente versteckt.


    Dein neuster Vorschlag wäre somit als Ersatz geeignet.
    ...müsste für die Ähnlichkeit zum Icon das "UI" nicht weiß sein?


    Wenn wir die schwarze Fassung nehmen wollen, dann bräuchte ich die in 1080px Breite; wie viel Rand du oben und unten lässt, überlasse ich dir.




    Zitat

    Ist die App eigentlich schon fertig und geht es jetzt nur noch um das Design?


    Grundsätzlich ja; alle Teilstücke sind getestet und funktionieren, nur im Gesamtzusammenhang hab ich das ganze noch nicht gesehen, dieses Wochenende gabs ja kein Update.


    Was noch fehlt ist, das die Buttons am unteren Rand während der Tests und dem Download gesperrt werden, aber das ist ja nur Fleißarbeit.


    Ach so: erkannte Geräte sind bislang gerade mal "MI 2SC" und "MI 3W" - da werden die Namen dann vermutlich wieder erst geliefert wenn die App bei jemandem "nicht unterstützt" meldet ;)

    Hehe, bevor du dir noch mehr Arbeit machst: mir gefällt das Logo, das wir schon haben, dir nicht?


    Wenn wir was anderes wollen: während des Downloads wird unten im Logo ein Prozess-Balken und eine MB-Info eingeblendet, daher wäre etwas mit Hintergrund und ein wenig freier Fläche am unteren Rand gut.
    Wenn die Beschreibung unklar ist, kann ich ein Bild machen.

    Zitat

    Meinst Du die Verwendung des MIUI Schriftzuges?


    Ich meine die Kopfgrafik, die man in Beitrag #23 sieht - also die, die auch im übersetzten "Updater" verwendet wird.
    Die wird ja einer von euch gemacht haben, oder?


    Der Schriftzug ("MI") ist zwar möglicherweise auch geschützt, aber da scheint Xiaomi ja kein Problem mit zu haben.

    Es gibt dazu zwar schon einen Thread, aber der ist anscheinend geschlossen und die dortige Lösung scheint nicht mehr(?) zutreffend zu sein...


    Also: wenn ich aus einer Mail einen Link öffne, dann werde ich nicht gefragt, mit welchem Browser das geschehen soll, es wird der mitgelieferte Browser geöffnet;
    Was, wenn ich einen anderen Browser verwenden möchte?


    Normalerweise würde ich dazu unter Settings/Programme/Browser die Defaulteinstellungen löschen und beim nächsten mal erneut gefragt werden - bei "Browser" ist dieser Punkt jedoch deaktiviert :(


    Was muss ich also tun, damit ich wieder die Wahl habe?


    <edit>
    Lösung: Settings/Programme/Alle und dann nicht nach "Browser" suchen, sondern unter der Liste auf das kleine Zahnrad-Icon tippen...
    </edit>

    Zitat

    Ich habe einen Schatten drunter gelegt. Wenn ich den weg nehme sind die Kanten schärfer.


    Der Schatten soll aber rechts & unten sein, oder?
    Die Balken "verlaufen" aber auch links & oben, gleiches gilt für die Diagonalen am Pfeil.


    Ich fand die "Scharfkantigkeit" von orlb's erstem Icon (das mit dem Zahnrad) schön klar.


    Die Symbolik deines ersten Versuches ist mittlerweile irgendwie untergegangen, der Schriftzug hat mir eigentlich auch gefallen...
    Vielleicht können wir den mal ohne Kreise auf einem einfarbig schwarzen Hintergrund (wie dein jetziger orangefarbener, nur schwarz, damit das "MI" lesbar bleibt) probieren?

    Zitat

    Sollen es auch diese Farben sein? Oder sind andere gewünscht?


    Mir persönlich sind die Farben recht so, aber vielleicht kannst du noch probieren, das Symbol mit schärferen Kanten auszustatten?
    Aktuell wirkt es ein bisschen wie "beim Vergrößern an Schärfe verloren", wenn du weißt was ich meine.

    Guten Morgen...
    Hat jemand schon die automatisch gesendete SMS an Xiaomi beim Geräte-Neustart in den Griff bekommen??? Das ist momentan das einzige was echt nervig ist. Ansonsten mehr als zufrieden.
    Cloud ist deaktiviert


    Du meinst die Meldung im Anhang?
    Hatte ich beim Einsetzen der Karte auch und fand das inhaltlich schon etwas befremdlich...
    Neustart brachte die Meldung jedoch nicht erneut, "nur" eine Notfication, das meine SIM nicht aktiviert sei...


    Ich wäre also ebenfalls an Hinweisen dazu interessiert, wie ich das loswerde, ohne eine "internationale SMS" zu verschicken.

    SamSoul:
    das erste gefällt mir gut :)
    Hast du das auch als .png also ohne die .jpg Kompressionsartefakte?



    olrb:

    Zitat

    Ich habe mein vorgeschlagenes Icon in der Größe 192x192 erstellt. Das ist doch die Größe die das MI3 verwendet?


    Wenn die in der Größe im Systm zu finden sind, dann wird das wohl der optimale Wert für das Mi3 sein, ja.


    Auch hier ein wenig Hintergrund:
    Android unterteilt die Vielzahl an unterschiedlichen Displays in die genannten 5 Gruppen und macht für jede davon eine Vorgabe für die Größe des App-Icons.
    Der Hersteller des Gerätes legt dann fest, zu welcher Gruppe sein Gert gehört.
    Nun hat z.B mein M7 ein 4.8" Display mit 1920er Auflösung und ist als xxhdpi klassifiziert;
    das G3 hat eine 2.560 x 1.440px Auflösung und ist auch als xxhdpi klassifiziert.
    Daher sind die Vorgaben (hier: 144px) für ein Gerät geeigneter als für ein anderes, und vielleicht für beide nicht optimal (d.h. auf beiden Geräten wird das Icon für die Darstellung vergrößert oder verkleinert).


    In diesem speziellen Fall würde ich daher tatsächlich zu den 192px neigen, da die App (bei xxhdpi Geräten) wahrscheinlich überwiegend von Mi3 Besitzern verwendet werden wird.
    ...außerdem ist verkleinern immer besser als vergrößern ;)

    Zitat

    Also wird es ein xxhdpi 144x144.


    Da wir sicher auch Geräte mit anderen Auflösungen unterstützen wollen, würde ich das Icon dann kleinrechnen, wenn du es nicht lieferst.


    Zitat

    Muss ich für die runden Ecken nicht auch den Rahmen weg lassen?


    Dein ursprünglicher Vorschlag kam ja als .jpg, also ganz ohne Transparenz, d.h. die Fläche außerhalb des silbernen Rahmens wurde schwarz dargestellt.
    Wenn du diese äußere Fläche transparent machen würdest, dann erhältst du das, was nach meinem Eindruck ein typisches MIUI-Icon ist: quadratische Grundform mit abgerundeten Ecken.
    Das meinte ich.


    Die runde Fassung aus dem letzten Beitrag wäre wohl nicht typisch MIUI, vielleicht muss es das aber auch nicht sein - könnt ihr per Abstimmung entscheiden :)


    Womit erstellst du die Previews?