Lumpi11 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lumpi11

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze grade in der Küche sehr oft den Kitchen Timer. Hier kann man gleich 3 Timer gleichzeitig laufen lassen.
    Aber es ist egal mit welchem Timer, das Problem liegt an Miui denn es ist bei jedem Timer das gleiche Problem:
    Ich gebe eine Zeit ein und wenn die abgelaufen ist und ich eine weitere Zeit eingebe und die abgelaufen ist spielt es einfach keinen Ton ab.
    Das heißt wenn ich nicht aufpasse würde mir auch noch die Brötchen im Ofen verbrennen.... X(
    Warum spielt es nur beim ersten Mal den Ton und folgende Male nicht mehr???


    Allerdings funktioniert es bei der originalen Miui App. Aber die gefällt mir nicht so. Möchte gerne meinen Alternativtimer weiterhin nutzen!

    Ich habe bei meinem Handy vor 2 Tagen ein Full Wipe gemacht. Andere Apps die vorher gesponnen haben gehen nun zwar wieder, aber nur habe ich das gleiche Problem: Die Amazon App kann nicht mehr installiert werden. Nicht mehr für das Handy verfügbar... :( Woran liegt das?

    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit ein paar Tagen das Xiaomi Redmi 1S und möchte mal meine Probleme/Eindrücke mit euch teilen.


    Also als erstes muss ich sagen dass mir die Miui Rom überhaupt nicht zusagt. Wenn man das normale Android gewöhnt ist vermisst man hier einfach so einiges. Was mich zu dem Handy gebracht hat war hauptsächlich die Größe und das GPS. Ich wollte unbedingt wieder ein Handy unter 5 Zoll.


    Problemliste:
    - App 2 SD funktioniert nicht
    - Ich kann das Xiaomi nicht mit dem PC (Mac) verbinden. Weder Zugriff auf internen Speicher noch auf die SD Karte
    - Speicher: Das Handy scheint den internen Speicher und die SD Karte immer zusammenzulegen.
    Ich habe z.B. Dateien wie Musik usw. auf der SD Karte und der Handyspeicher wird mir mit dem SD Kartenspeicher zusammengelegt und als fast voll angezeigt obwohl der Inhalt nicht auf dem Handy ist. Seltsam.... Ob das mit dem fehlenden App 2 SD zusammenhängt???
    - Der Akku ist auch echt schwach.... Im hatte in meinem Vorgängerhandy auch einen 2000 er Akku und der ging bei weitem nicht so schnell leer.
    (Beispiel: Handy ist über Nacht im Flugzeugmodus und hat über Nacht ca. 11 % verloren) Bei Verwendung kann man regelrecht dabei zusehen wie der Akku runter rattert.. Auch wenn man mal gar nicht so viel am Handy macht.
    - Bei der SMS App kann man keinen eigenen Klingelton einstellen, nur wie oft er abgespielt werden soll.
    Das heißt es gibt keinen eigenen Ton der mich wissen lässt das dies nun keine Email sondern eine SMS ist. Smileys gibt es auch keine.


    Irgendwie wäre es mir am liebsten wenn man auf dieses Handy eine normale Android Rom installieren könnte... das gibt es aber nicht oder?!
    Ich habe gelesen dass das Problem mit dem App 2 SD wohl in Arbeit ist... Bis wann kann man mit einem Update hoffen?


    Ja das war's jetzt erstmal soweit....


    Freue mich über hilfreiche Antworten, Tipps und Tricks die viell. Abhilfe der Probleme schaffe können!