BakteriusD Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BakteriusD

    Versuch mal TWRP nach dieser Anleitung zu installieren... :


    http://www.gammerson.com/2015/…ecovery-mi4c-root-it.html


    Beim Mi5 hats die TWRP Installation jedenfalls nicht geklappt.


    Falls es geht, dann die EU Version per TWRP draufbügeln.


    Übrigens: Kostenloser Musik Download (wie bei der Musik App in der Original ROM) geht über die chinesische QQ App. Einfach QQ im Playstore eingeben... Warum das dort verfügbar ist...weiss der Teufel....


    Themes kann man aktivieren, wenn in den Applikations Einstellungen die App Daten gelöscht werden und bei Start dann ganz schnell das grüne Dreieck gedrückt wird. Es ist dann möglich wie gewohnt Buttons zu laden etc. Sollte es mal wieder weg sein, dann einfach Prozedur wiederholen. Die Themes bleiben erhalten...


    Bähhhhm

    Jau. Miui 8 hab ich jetzt seit Release und keine Bugs festgestellt. Akku läuft auch wie blöd... Die ROM von Xiaomi.eu kann ich nur empfehlen.


    Einzig die Notification Bar finde ich jetz hässlich und unübersichtlich. Aber vielleicht wird das wieder geändert. Hoffentlich!


    Deine Frage mit TWRP hab ich leider nicht verstanden...

    Jupp... Das stimmt.


    MIUI 7 inkl. TWRP (Method 1) via MiFlash:
    https://xiaomi.eu/community/th…d-bl-only-released.31231/


    MIUI 8 und SuperSu via TWRP:
    https://xiaomi.eu/community/th…-6-16-17-18-miui-8.32197/


    Hoffe das hilft dem ein oder anderem.
    Die Multilanguage Rom von Xiaomi.eu ist top. Wollte immer die China Dev haben wegen den musikalischen Vorteilen und der Theme App. Aber dafür habe ich andere Lösungen gefunden. Somit bin ich jetzt sehr zufrieden!


    Bähhhhm! :D

    Update:


    Mein Ausweg:


    Ein Miui7 er Rom inklusive TWRP für MiFlash!


    Hab das ganze neu geflasht, dann die Xiaomi.eu Miui 8er Rom via TWRP draufgebügelt und gleich darauf die SuperSu 2.74.


    Bootloader war also noch offen... :-)


    Jetzt heißt es wieder Tagelang am Telefon rumspielen...


    Danke an alle! Top!


    Bääääähhhhhm!!!

    Hi,


    danke für den link. Ich werde das mal testen. Allerdings scheint es so, dass ich TWRP nicht mehr installieren kann. So war es jedenfalls vor ein paar Tagen. Wenn ich über die Eingabeaufforderung ins TWRP booten möchte, dann is bähhhhm... Nüscht!


    Daher meine Vermutung, dass der Bootloader wieder gesperrt ist. Ich habe gelesen, dass die Modelle mit gesperrten Bootloader nicht ins Volume up Power Recovery gesetzt werden können. Daher das ganze...


    Mein Miui V8 ist klar ein original Xiaomi China Dev Rom.


    Mir geht's halt grad nicht in die Birne, warum ich den ganzen Trouble mit der Anfrage machen muss..., eine Woche glücklich sein darf..., und jetzt nach dem Auto Update ist wieder Essig!


    Naja gut... Ich check mal ein Neu Flash. Hoffentlich ist der Bootloader offen. Eine neue Anfrage kann ich zur Zeit jedenfalls nicht über die Website stellen....


    Verrückt!

    Hi,


    Ich hab das Mi5. Ich habe unter Miui 7 den Bootloader unlocked. Das bedeutet, diese ganze Scheisse mit der Anfrage durch und dann ewig auf die SMS gewartet (Schäm dich Xiaomi)...


    Ich habe dann die offizielle China Dev aufgespielt, TWRP druff und more locale2. War damit recht zufrieden.


    Gestern kam ein Update.
    Bähhhhm, miui v8


    Kein Root mehr, kein Recovery...


    Ich kann nix machen. Mit dem Unlock Tool krieg ich nur den 50% Fehler. Couldnt verify device.


    Die Updater app zeigt auch nur Couldnt verify zip. Da geht nix. Egal welches Archiv.


    Der Bootloader scheint also durch das Update wieder geschlossen worden zu sein...


    Leider kann ich bei Xiaomi keine neue Anfrage stellen, da die blöde Seite nicht mehr aufrufbar ist.


    Was ist nur passiert bei Xiaomi? Bin echt stinke sauer... :cursing:


    Hat jemand eine Idee wie ich wieder TWRP installiert bekomme? Kennt jemand diesen Scheiss mit dem Update?

    Hi.


    Ich habe ein Mi5 64GB. Bootloader unlocked. Global Dev Rom. Root.


    Ich möchte den mi store installieren.
    Am Ende des Installationsprozesses bekomme ich immer "App wurde nicht installiert"


    Ich hab schon mehrere .apk versucht
    Standort auch mal gewechselt.


    Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, gibt's ne Lösung?


    Hab n Mi und kann den Mi Market nicht installieren... Voll strange... 8|

    An der Übersetzung lag es sicherlich nicht. Welches Release ich von Miui German hatte weiß ich auch nicht mehr genau. V5 auf jeden Fall... Glaube irgendwie eine aus dem Juni... Aber großartiger Job für die miui german. Muss man auch mal sagen...!


    Gruß B

    Hi,
    Danke für eure Antworten.


    In der Rechte APP hab ich dem anderen launcher Autostart Rechte eingeräumt.


    Unter Bildschirm habe ich den launcher gewechselt.


    Auch unter Programme—>Standardeinstellungen ist der andere launcher aufgeführt.


    Nur leider startet immer MIUI Home

    Hi Community,


    ich hab mir einen anderen launcher installiert. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass dieser beim Telefon Start (Reboot) geladen wird. Es startet immer MIUI Home.


    Hab das Mi 2S
    Aktuelle German MIUI V5
    In den Einstellungen hab ich auf den neuen Launcher gestellt...


    Danke für eure Anregungen!