revil.O Mi-Padawan
  • Male
  • 47
  • from Hannover
  • Member since May 31st 2011
  • Last Activity:

Posts by revil.O

    Moin, nach längerer Abstinenz, meld ich mich auch mal wieder an die front zurück.


    und..... ja es gibt tatsächlich HD2-Geräte die mit MIUI-V5-in der Version 3.6.7 alltagstauglich laufen ! Hab für meine Freundin, das DEV-Gerät ;) als StandardTeflon mit eben genannter Version gestern geupdatet und bin seit den ersten Anfängen von MIUI V5 mit dem Gerät dabei. Und was soll ich sagen, läuft echt Spitze und hatte bisher nur 1 Aussetzer, da war das Partitionalignment auf der SD-Karte hin. Wobei, das mit jedem anderen Gerät auch passieren kann. ( Mein DHD (dev-gerät) hat das auch öfter ;)


    So, wie gesagt, ich kann net klagen.


    Mein Tipp: Mach ein Backup deiner aktuellen ROM via Recovery und teste das letzt Update ( 3.6.7) aus. Wenns nicht gefällt oder schleppend läuft --> einfach die Alte ROM wieder restoren ^^



    gruß ausm Flutigen Norden


    revil.O

    kurze Frage:


    welche MagLDR-Version hast du installiert??


    der 'Stuck on"Go Go Go"-Bug wurde erst ab der Version 1.11 behoben. Nicht dass Du noch auf einer "uralt"-Version rumreitest und
    die Lösung so einfach ist ;) -> update auf V1.13


    gruß revil.O

    Hallo liebe Leute,


    MIUI V5 in der version 3.3.29 (BETA)( Android 4.1.x) steht auf der Homepage der englischsprachigen MIUI-Community (miuiandroid.com) zum Download bereit:


    Link zu miuiandroid: http://miuiandroid.com/community/threads/3-3-29.19938/


    Und immer schön dran denken ---> ein BACKUP kann Leben retten !!!!


    GoggleApps 4.1.x : http://d-h.st/JTW


    (quelle: miuiandroid.com / en.miui.com)


    Tipp: die GoogleApps sind bei MIUI V5 für unoffizielle Devices nicht mit vorinstalliert und müssen separat heruntergeladen und installiert werden.


    Viel Spass beim downloaden und testen^^



    Update 03.04.2013: Beim DHD-Rom fehlt bei mir ebenfalls die APK für das Keyboard (LatinIME.apk) !!! Ist aber manuell nachinstallierbar ! Eingeschaltete Sim-Code-Sperre verursacht, ebenso wie beim HD2, Bootloops !


    Hinweis: Es ist zwar die deutsche Sprache beim ersten Boot auswählbar, die deutsche Übersetzung beschränkt sich jedoch auf das Framework und Teile der SystemUI!! Alles andere ist englisch.


    revil.O

    Hallo liebe Leute,


    MIUI V5 in der version 3.3.29 (BETA)( Android 4.1.x) steht auf der Homepage der englischsprachigen MIUI-Community (miuiandroid.com) zum Download bereit:


    Link zu miuiandroid: http://miuiandroid.com/community/threads/3-3-29.19938/


    Und immer schön dran denken ---> ein BACKUP kann Leben retten !!!!


    GoggleApps 4.1.x : http://d-h.st/JTW


    (quelle: miuiandroid.com / en.miui.com)


    Tipp: die GoogleApps sind bei MIUI V5 für unoffizielle Devices nicht mit vorinstalliert und müssen separat heruntergeladen und installiert werden.


    Viel Spass beim downloaden und testen^^



    Update 02.04.2013: Beim HD2-Rom fehlte bei mir die APK für das Keyboard (LatinIME.apk) !!! Ist aber manuell nachinstallierbar ! Eingeschaltete Sim-Code-Sperre verursacht Bootloops !


    Update 03.04.2013: Beim DHD-Rom fehlt bei mir ebenfalls die APK für das Keyboard (LatinIME.apk) !!! Ist aber manuell nachinstallierbar ! Eingeschaltete Sim-Code-Sperre verursacht, ebenso wie beim HD2, Bootloops !


    Hinweis: Bei beiden ROMs ist zwar die deutsche Sprache beim ersten Boot auswählbar, die deutsche Übersetzung beschränkt sich jedoch auf das Framework und Teile der SystemUI!! Alles andere ist englisch.


    revil.O

    Nur eine kleine info am Rande, wer sich die Rom von gtbluesky gezogen hat, wird jetzt mit einem over-the-air-update beglückt. Einziger wermutstropfen dabei ist die nicht vollständige multilang. Ansonsten läufts recht passabel.


    Ich arbeite derzeit noch an der 3.3.1, natürlich auf deutsch, und bin grad dabei den MiuiV5-Style von Moviestar auch aufs HD2 zu bringen.


    Parallel dazu laufen auch die beta-tests zu Miui-V5 auf dem HOX und dem HD2.


    So long


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    hiho gz1984,


    es schaut ganz so aus als ob dein hd2 das recovery nicht findet, bzw. das recovery nicht booten kann. Hast du das recovery mit dem DFT-Tool unter windows geflasht, nachdem du die flash.cfg auf dein Partitionlayout angepasst hast?
    Hast du dort auch für das recovery genügend speicher reserviert ( min. 6 MB) ??


    Gruß und ne hoffentlich ruhige nacht ^^


    revil.O

    Moin mal wieder,
    ich hab mir den Link mal angeschaut und


    diese augenscheinliche V 3.3.1 ist die 3.2.22 von GTBLUESKY, die mit dem lang-pack bescheiden läuft und keine SDEXT-Partition verwendet. ( Selbst der Screenshot der Version bei den XDA's zeigt die Version 3.2.22 an ;) )


    Diese Rom schlürft bei mir über Nacht den Akku restlos leer (hab noch nicht mal ne SIM-Karte drin und WLAN, Bluetooth etc sind auch aus!)!!! Diese RomVersion erfährt von mir keine Empfehlung!


    Offiziell war die letzte V4 Rom die 3.2.22, eine 3.3.1 der MIUI V4 wird es wohl niemals geben, da die V4 von miuiandroid auch nicht weiter supportet wird (O-Ton: ingbrzy @ miuiandroid.com)



    MIUIv4 = ICS letzte Version: 3.2.22
    MIUIv4.1 = JB letzte Version: 3.2.22
    MIUIv5 = JB erste Version: 3.3.1


    Gruß revil.O

    Jo, der Launcher funzt sogar ziemlich flüssig auf dem HOX mit CyanogenMod 10.1.


    Dass man die Themen nutzen kann find ich besonders gut, weil alle Themes (online) über diesen launcher frei verfügbar sind !!!!!!!


    Ich weiss nicht, ob bei MIUI-V5 der ThemeMarket wieder kostenlos ist, in der version 2 des Launchers bekommt man die Themes für lau ^^


    Lockscreens funzen auch einwandfrei.


    :thumbsup:


    Gruß revil.O

    Mich interessiert eher was die am Unterbau gemacht haben. Das UI kann man sich ja eh hinbraten wie man will (mit entsprechend MI-Dollars ;( ) bei diesem grün kommt man sich vor wie bei Homer Simpsons im KKW.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    @Pony: ich denke mal, die Leute die Hier ihre Probleme gepostet haben, kommen ganz sicher nicht "auf einer Bockwurst daher geritten", soll heissen, stellen sich nicht ganz dämlich bei der installation an und machen das nicht zum ersten mal. dass man hboot aktualisiert, sollte wohl jedem klar sein , der von ICS kommt und JB installieren will. Trotzdem gibt es bei jedem scheinbar andere fallstricke und Probleme bei der installation der 3.1.18.


    ich persönlich bin mit dem HOX jetzt zur AOSP Android 4.2.1 gewechselt und da klappte es komischerweise alles auf Anhieb !!! boot.img per fastboot geflasht, cache erased, Rom installiert, voila ... alles lüppt. (wirklich alles !)


    Nichts desto trotz werde ich an Miui fürs HD2 weiterarbeiten, aber das HOX wird wohl erstmal ne Weile MIUI-frei sein Leben fristen. Schade ...


    grüße revil.O

    danke hells,
    hab den beitrag eben erst gelesen.


    Tyson: wer lesen und das Scrollrad seiner Mouse bedienen kann, ist klar im Vorteil, mehr ist dazu nicht zu sagen .


    @yozgatdeluxe: einen neuen Download wird es geben, sobald die Bugs gefixt sind.


    revil.O

    ich kann Soulfly's Meinung auch bestätigen...


    kein LS, Hometaste ohne Funktion etc.


    und der absolute Oberknaller ist: die MIUI-Installationsroutine hat meinen gesamten internen Speicher gelöscht ! ( inkl. aller Bilder, mucke und was da sonst noch so an Themen und Files drauflag ( zum Glück bin ich ja freund von FullBackups auf nen Rechner). Man stelle sich mal folgendes Scenario vor:


    1. man kommt von ner vorherigen version
    2. Backup aller Anwendungen und Einstellungen per MIUI-Backup gemacht
    3. Backup im Recovery gemacht
    4. neue Rom-Version geflasht
    5. interner Speicher nach Installation BLANK !!!!! --> ALLES WEG !


    in diesem (meinem Fall) hätte man backups bis zum St.Nimmerleinstag machen können, was nix gebracht hätte, ausser man sichert das zeugs noch auf nen Rechner oder externen Datenträger, da die Installation die gesamten nutzbaren 27GB internen Speicher des HOX wegbügelt !


    so, und jetzt sag mir noch einer, "Du hast da irgendetwas falsch gemacht" ...


    grmmmml


    revil.O

    hallo leutz,


    danke für euer feedback. ich bin derzeit zeitlich etwas sehr eingeschränkt, was die arbeit an den Fixes anbelangt. Seht es mir nach, wenn ich nicht sofort für die Probs eine lösung parat habe.


    ich arbeite dran und werde das fix online stellen, sobald ich damit fertig bin.


    gruß revil.O

    [ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.12.28-DE-EN - Mod by revil.O


    [Blocked Image: http://www.shapeloft.com/image…image-122199-0fdf358d.png][Blocked Image: http://www.shapeloft.com/image…image-122200-ac0c06dd.png][Blocked Image: http://www.shapeloft.com/image…image-122201-5f839551.png][Blocked Image: http://www.shapeloft.com/image…image-122203-634b710b.png]
    [Blocked Image: http://www.shapeloft.com/image…image-122205-711e6943.png][Blocked Image: http://www.shapeloft.com/image…image-122206-4be43285.png]
    [Blocked Image: http://www.shapeloft.com/image…image-122208-944c05a4.png]



    Disclaimer siehe unten !!!! Falls Euch Passagen auffallen, die noch in Englisch sein sollten, bitte ich ausdrücklich darum, hier nicht im Thread rumzuflamen, sondern mir eine PN, vorzugsweise mit Screenshot, zu schicken !


    ACHTUNG: Für alle die von GB oder ICS kommen gilt !!!!! ---> Dieses ROM benötigt ein neues PARTITIONSLAYOUT !!


    Partitionlayout:


    Code
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 6M
    system ya 300M
    cache ya 16M
    userdata ya|asize|hr allsize


    CREDITS TO:


    miuiandroid
    xda-developers
    miuiaustralia
    amarullz
    tytung
    fusionjack
    secureCRT
    pho3n!x
    andy25
    flashfire


    Features:
    -> Mms/SMS-Landscape-Mode Deutsch
    -> angepasste initrd für SD-EXT-Unterstützung (SD-EXT-Partition zwingend erforderlich für diese ROM)
    -> ohne GoogleApps ( Download: Link )
    -> Miui V4 2.12.28 in Deutsch ^^
    -> ControlPanelSuite von MiuiAustralia implementiert
    -> MagLDR-Version
    -> cLK Version
    -> deutsches 2x4 Stock-Clock-Widget
    --> smooth ^^
    ...



    BACKUP NICHT VERGESSEN !!


    Achtung: SD-EXT-Partition muss vorhanden sein ! (Vorzugsweise 1GB+)


    --> Installation
    1. Rom downloaden
    --> FULL WIPE via CWR ( wenn vorher ICS installiert war )
    --> alle Caches Wipen ( wenn ihr von JB 2.8.17 kommt )
    2. Rom via Recovery installieren
    3. Installation durchführen
    3.1 ggf. Google-Apps-Zip flashen
    4. Fix Permissions
    5. Wipe CACHE und DALVIK-Cache
    6. Reboot


    Empfohlen: Clean Installation mit Backup aller Apps im 'alten' ROM via Miui-Backup





    Download: 2.12.28 DE
    MD5: b7d761a4c5227cc3364505345ddfb6e4


    !! Keine Mirror’s ohne verherige Genehmigung durch den Author !!


    Please do not create any mirrors without my permission !!


    ###########################################################################################################################


    viel Spaß


    revil.O


    P.S: Bedanken tut nicht WEH !!



    Weder ich, noch MIUI-Germany.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg,
    oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "HTC HD2"!
    Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen,
    aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
    Lasst es bleiben!


    ########################################################################################################################################################


    have fun

    jens


    mal so ausser der Reihe... das MFS ( Ministerium für Staatssicherheit ) hat, so hoffe ich, seinen Dienst schon seit mindestens 20 Jahren eingestellt !!! ;)^^


    gretz revil.O


    P.S. es ist immer nett, zu lesen, ob tipps auch die gewünschte Wirkung erzielt haben !