mze Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mze

    Wollte mich auf diesem Weg bei Trading Shenzhen bedanken.


    Habe vor ca. 3 Wochen ein MI3 bestellt. Nach einer Woche wurde das Paket Freitags auf den Weg per DHL Express gebracht, am darauffolgenden Montag hielt ich das Paket bereits in den Händen. Schneller geht es auch nicht bei einem Inlandspaket. Ich wurde über jede Statusänderung per Mail informiert, DHL Tracking funktionierte einwandfrei. Das Paket war sicher verpackt. Im Paket befand sich neben meiner Bestellung noch diverse Gimmicks, wie bereits des Öfteren hier beschrieben. Das Handy wurde mit dem aktuellen miui-germany Rom ausgeliefert und wohl auch vor Auslieferung getestet. Nach 2 Wochen Benutzung gibt es keine Beanstandung.


    Dafür ein ganz dickes Lob an Trading Shenzhen!!!


    Das Handy an sich entspricht im Großen und Ganzen meinen Erwartungen. Als Vergleich habe ich nur mein "altes" LG Optimus 4x P880.


    Kurzer Vergleich:


    • Optik: das MI3 fühlt sich insgesamt wertiger an, mir gefällt das Backcover vom LG nicht, da es ein wenig wabrig wirkt.
    • Display: das MI3 Display ist etwas größer - 5 zu 4,7 - und hat 1080p im Gegensatz zu 720p. Wichtiger ist, dass es gefühlt schärfer, heller und kontrastreicher ist, jedoch spiegelt es ein wenig mehr, was bei direkter Sonneneinstrahlung hinderlich ist. Dennoch gefällt es mir besser.
    • Sound: habe bei gleichen Kopfhörern keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Beim MI3 gibt es jedoch noch ein paar Kopfhörereinstellungen, die man ausprobieren kann, um das Ergebnis zu verbessern.
    • Geschwindigkeit: das MI3 scheint mir einen Ticken schneller zu sein in der Bedienung. Hatte beim LG manchmal minimales Ruckeln und die Apps scheinen beim MI3 schneller zu öffnen. Kann aber auch am unterschiedlichen Android liegen.
    • Antennen: WLAN und Datenverbindung ist beim MI3 spürbar schneller, d.h höhere Download- und Browsergeschwindigkeit.
    • Kamera: hier bin ich leicht, dennoch nicht komplett enttäuscht . Bilder bei Tageslicht etwa gleichwertig scharf, obwohl das LG 5 MP weniger hat. Bei Dämmerung sind die des MI3 ein Ticken besser. Auslöse auch etwas schneller. Sobald man den Digitalzoom verwendet, wird das Bild verwaschen. Ist aber wohl ein gängiges Problem bei Handykameras. Haben mir hier einen größeren Qualitätssprung erhofft.