Samy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Samy

    Hallo ich hab mir vor einem Monat ein Redmi Note WCDMA Pro über aliexpress gekauft.


    Der Händler hat einen nicht originalen internationalen rom mit gapps voreinstalliert der sich MIUI-JHDCNBA17.0 nennt. Deswegen geht das System Update nicht. Außerdem komme ich nicht in den Recovery mode. Mit volume down und power komme ich in ein chinesisches werksmenü und mit volume up und power komm ich in ein Auswahlmenü für "Select Boot Mode" in dem ich aber nicht auswählen kann. (Volume up wechselt zwischen den Auswahlmöglichkeiten aber ich kann mit keiner Taste etwas auswählen)


    Ich habe etwas Probleme mit der Autohelligkeit, und dem Autorotation, die Sperre muss manchmal an und wieder ausgemacht werden damit die Rotation geht.


    Ich dachte das villeicht ein Update auf die neuste und originale miui Version helfen könnte.


    Nun hab ich gelesen dass ich mit mobile uncle die recovery überschreiben könnte und dann würde ich gerne die neuste Version 23 installieren.
    Hab nur irgendwie schiß dass ich das handy dabei zum brick mach. Auf was muss ich denn achten bzw. welche Vorkehrmaßnamen sollte ich eingehen?