Posts by Fonetic

    klar... Der verbindet auch... Laut der bt Anzeige und der led am Controller... Nur dann passiert nix mehr.. Kein Popup keine Benachrichtigungen einfach nix... Ich kann auch das Handy damit nicht bedienen...

    Leute.. wie kann ich einen Controller an das mi5 anschließen bzw. Koppeln? Habe ein ps4 Controller versucht per BT und usb otg anzuschließen ohne Erfolg... Das gleiche mit einem Android bt Gamepad... Beides ohne Erfolg.. es wird nicht mal was angezeigt beim Einstecken... Was mache ich falsch?

    Hi Leute, da ich irgendwie noch kein passendes Case gefunden habe, bitte ich euch, eure cases oder Hüllen zu zeigen. Am besten auch noch wo bestellt wurde. Habe ein bei Amazon bestellt, aber das ist irgendwie total schief... das mi5 schaut da drin nicht schön aus... werde mal bei Gelegenheit ein Pic machen.


    Schöne Grüße


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Du kannst sonst auch bei honorbuy bestellen - die liefern aus der EU und innerhalb von 2-3 Tagen hast du das Paket.
    Als Zubehör hab ich mir bei Amazon ein quick charge 3.0 Ladegerät bestellt.
    Eine fesche Hülle solltest du dir auf jeden Fall auch besorgen da das Handy auf Tischen, Ablagen, etc sonst von selbst zum rutschen anfängt und am Boden landet ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Kann ich nur Zustimmen! Habe nun schon 2 Geräte da bestellt, alle innerhalb von 2 Werktagen bei mir gewesen, vorausgesetzt natürlich ist es im EU Warehouse verfügbar.
    EU Adapter war da auch dabei!

    klar war es gelockt.... ich habe es ja über die MiPcSuite wiederhergestellt im Recovery Modus und nicht in Fastboot/EDL Modus.
    Der MiFlasher flasht in Fastboot nur, wenn der BL unocked ist (ansonsten die Meldung dass das device locked ist) oder eben im EDL, da aber in meinem Fall der EDL auch gelockt wurde, ging eben mit dem MiFlasher gar nix!


    Interessant aber ist, das man mit der englischen MiPcSuite auch seine eigene ROM (natürlich nur signierte von Xiaomi) auswählen kann (Shift gedrückt halten und R.Flash anklicken), da ich bis ich selber zufällig drauf kam dachte, das sowas nur mit der Chinesischen MiPcSuite geht.


    Vielleicht interessiert das ja jemanden, der solche Probleme auch hat...

    gib mir ein Tipp bitte, habe den BL unlocked und nun kann ich TWRP nicht starten, obwohl laut fastboot ist es erfolgreich geflasht... wenn ich dann über die updater app ins recovery starte, kommt das normale Mi Recovery auch wenn ich Vol+ und Power drücke komme ich ins normale recovery von mi... was mache ich falsch?

    An alle die es Interessiert: Mi5 lebt!!!


    Das Device wurde nur in fastboot und recovery modus erkannt, EDL ging auch nicht, da dieser mit dem versuch die Aktuelle China Dev rom über MifLash zu flashen, gelockt wurde!
    Versuche über mipcsuite weider herzustellen schlugen fehl, da immer der Fehler "Reading device information failed" kam.
    Wenn das mi5 im Recovery modus war, wurde es als Android Device erkannt.... dann kam ich irgendwie auf die Idee, den Treiber durch ein ADB Treiber zu ersetzen UND das mi5 wurde als "adb devices" erkannt und zwar mit der seriennummer und dahinter stad sideload.


    Dann startet ich die mipcsuite nochmal.... führe das R.Flash aus und zwar (ich habe davor es mit der chinesen suite versucht) mit der gedrückten SHIFT Taste!!!!!! Sehr interessant.. auf einmal kommt das Fenster wo ich die ROM auswählen kann (ich dachte das geht nur mit der Chinesischen Version von der MiPcSuite)... dann eine normale SD Rom von xiaomi geladen ausgewählt und auf Update geklickt, hat mit 50% gleich angefangen....


    irgendwann kommt ein Balken auf dem Handy der sich wie bei einem Update füllt... auf der PC Suite ist das Update nicht zu 100% durch, es gab ein Error, aber auf dem Mi5 war es laut dem Balken komplett fertig.
    Nach dem Neustart bootete das handy etwas länger, was ja normal ist, nach einem komplett neuem flash und nun ja ... bin gerade dabei es einzurichten...


    Was soll ich sagen... bei mir lag es an einem falschen Treiber, welcher geladen wurde, wo das handy im recoverymodus gestartet wurde.

    Danke, habe ja oben geschrieben, das mit der SHIFT Taste es nicht geht, ich kann keine ROM auswählen.. und laut den Foreneinträgen dort bin ich nicht der einzige... Nur es gibt bis jetzt keine Lösung...
    Nicht schon wieder ein Fullbrick :////

    Gibt es eine Möglichkeit ein gebricktes mi5 wieder zu beleben?
    Folgende Situation:


    da ich den Bootloader unlocken wollte, wollte ich die aktuelle China Rom flashen (war eine xiaomi.eu drauf, von honorbuy)
    Unlock Bestätigung wurde mir heute per SMS mitgeteilt. Das Mi5 war mit keinem Account eingeloggt!!!!!!


    Versuch eine aktuelle China Stable zu flashen im EDL modus, ist mir bei ca. 50% ein Fehelr im Miflash gekommen. (Irgendwas von nicht genügend Speicher?????????)
    Da diese aber schon zu 50% auf dem Phone war, wurde der EDL modus geschlossen, was bedeutet ich komme in den EDL Modus nicht mehr rein. (Fastboot Modus geht)
    Versuch das ganze über die MiSuite zu flashen schlug auch fehl, da ich ein Error nach dem ich "R. Flash" klicke bekomme. "Reading device information failed" (mi5 ist im Recovery Modus)
    Versuch das ganze über die Chinesische MiSuite zu flashen, schlug auch fehl, wenn ich die Suite starte und mit gedrückter SHIFT Taste versuche eine ROM auszuwählen, kommt ein Fastboot Fenster von der MiSuite (ich kann nicht mal eine Rom auswählen)
    Habe auch wirklich alles versucht... das Handy mit gedrückter SHIFT Taste anzustecken geht auch nicht...
    Versuch das ganze jetzt zu unlocken schlägt auch fehl, da das unlock Toll mir schreibt, dass das Mi5 nicht mit den Selben Account infos eingeloggt ist (logisch, das mi5 ist mit gar keinem Acc eingeloggt))



    Fastboot Modus und Recovery Modus gehen.


    Hat wer noch ein Tipp, wie ich das ganze wider beleben kann?