Fonetic Mi-Reisbauer
  • Member since Jul 23rd 2014
  • Last Activity:

Posts by Fonetic

    Safetynet haut hin, sogar mit custom Rom (Xiaomi.eu).


    Gerade ohne Probleme beispielweise Mario Run installiert und getestet - läuft. [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180808/fbb7d433b7e8345a822e3d907e5981ea.jpg]


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Ich denke diese Apps werden gehen, wenn man eine global flasht und den BL wieder schließt. Bzw. es liegt eben daran, das der BL offen ist.

    Ob man den BL, nachdem auf ein China Gerät eine global Rom geflasht wurde, weider schließen darf, ist die andere Frage. Kann mich erinnern auf XDA gelesen zu haben, das eben dies zu einem Brick führen kann, ich werde mal abwarten und schauen was die anderen User so berichten.


    Das ist der Thread auf xda [Firmware] [Mi 8] Global / China | Stock firmware


    Ansonsten die global Version kaufen und mit dem geschlossenen BL sollten die Apps gehen.

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege


    EDIT: zu deiner GPS Frage, hatte am Anfang ein Problem (xiaomi.eu ROM) habe dann im Magisk das Modul "Global Optimized GPS File Replacer" geflasht und das ding läuft.

    Habe es mehrere Stunden im Auto getestet mit google maps und an mehreren Tagen und mehrere Stunden hintereinander - ohne einen einzigen Abbruch oder sonst was...

    Produktname: Xiaomi Mi5s

    Wann gekauft: 02.2017


    Anmerkungen zum Produkt: Verkauf ein neuwertiges Mi5s in gold. Keine Gebrauchsspuren. Unlocked TWRP ist drauf. Kommt mit der letzten xiaomi.eu Rom. Der Fokus braucht manchmal länger zum fokussieren, das heisst, ca. 10 Sekunden bis er sich fängt. Tritt nur nach längerem liegen / nichtbenutzen auf. Nach einmal fangen geht der Fokus ohne Probleme. Mann kann das phone auch etwas schwenken, dann fängt sich auch der Fokus sofort. Das Problem ist bei deisem Phone bekannt. Der Fingerabdruckscanner funktioniert perfekt. OVP und der gesamte Zubehör ist vorhanden. Rechnung von Geekbuying vom Februar auch. Ein Nillkin Nature ultra thin silicon case lege ich mit dazu, da diese nicht benötigt wird.


    Verkaufe es, weil ich mir das S8 geholt habe.


    VB Preis: 270€

    Ein Nillki


    klar... Der verbindet auch... Laut der bt Anzeige und der led am Controller... Nur dann passiert nix mehr.. Kein Popup keine Benachrichtigungen einfach nix... Ich kann auch das Handy damit nicht bedienen...

    Leute.. wie kann ich einen Controller an das mi5 anschließen bzw. Koppeln? Habe ein ps4 Controller versucht per BT und usb otg anzuschließen ohne Erfolg... Das gleiche mit einem Android bt Gamepad... Beides ohne Erfolg.. es wird nicht mal was angezeigt beim Einstecken... Was mache ich falsch?

    Hi Leute, da ich irgendwie noch kein passendes Case gefunden habe, bitte ich euch, eure cases oder Hüllen zu zeigen. Am besten auch noch wo bestellt wurde. Habe ein bei Amazon bestellt, aber das ist irgendwie total schief... das mi5 schaut da drin nicht schön aus... werde mal bei Gelegenheit ein Pic machen.


    Schöne Grüße


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Du kannst sonst auch bei honorbuy bestellen - die liefern aus der EU und innerhalb von 2-3 Tagen hast du das Paket.
    Als Zubehör hab ich mir bei Amazon ein quick charge 3.0 Ladegerät bestellt.
    Eine fesche Hülle solltest du dir auf jeden Fall auch besorgen da das Handy auf Tischen, Ablagen, etc sonst von selbst zum rutschen anfängt und am Boden landet ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Kann ich nur Zustimmen! Habe nun schon 2 Geräte da bestellt, alle innerhalb von 2 Werktagen bei mir gewesen, vorausgesetzt natürlich ist es im EU Warehouse verfügbar.
    EU Adapter war da auch dabei!

    klar war es gelockt.... ich habe es ja über die MiPcSuite wiederhergestellt im Recovery Modus und nicht in Fastboot/EDL Modus.
    Der MiFlasher flasht in Fastboot nur, wenn der BL unocked ist (ansonsten die Meldung dass das device locked ist) oder eben im EDL, da aber in meinem Fall der EDL auch gelockt wurde, ging eben mit dem MiFlasher gar nix!


    Interessant aber ist, das man mit der englischen MiPcSuite auch seine eigene ROM (natürlich nur signierte von Xiaomi) auswählen kann (Shift gedrückt halten und R.Flash anklicken), da ich bis ich selber zufällig drauf kam dachte, das sowas nur mit der Chinesischen MiPcSuite geht.


    Vielleicht interessiert das ja jemanden, der solche Probleme auch hat...

    gib mir ein Tipp bitte, habe den BL unlocked und nun kann ich TWRP nicht starten, obwohl laut fastboot ist es erfolgreich geflasht... wenn ich dann über die updater app ins recovery starte, kommt das normale Mi Recovery auch wenn ich Vol+ und Power drücke komme ich ins normale recovery von mi... was mache ich falsch?

    An alle die es Interessiert: Mi5 lebt!!!


    Das Device wurde nur in fastboot und recovery modus erkannt, EDL ging auch nicht, da dieser mit dem versuch die Aktuelle China Dev rom über MifLash zu flashen, gelockt wurde!
    Versuche über mipcsuite weider herzustellen schlugen fehl, da immer der Fehler "Reading device information failed" kam.
    Wenn das mi5 im Recovery modus war, wurde es als Android Device erkannt.... dann kam ich irgendwie auf die Idee, den Treiber durch ein ADB Treiber zu ersetzen UND das mi5 wurde als "adb devices" erkannt und zwar mit der seriennummer und dahinter stad sideload.


    Dann startet ich die mipcsuite nochmal.... führe das R.Flash aus und zwar (ich habe davor es mit der chinesen suite versucht) mit der gedrückten SHIFT Taste!!!!!! Sehr interessant.. auf einmal kommt das Fenster wo ich die ROM auswählen kann (ich dachte das geht nur mit der Chinesischen Version von der MiPcSuite)... dann eine normale SD Rom von xiaomi geladen ausgewählt und auf Update geklickt, hat mit 50% gleich angefangen....


    irgendwann kommt ein Balken auf dem Handy der sich wie bei einem Update füllt... auf der PC Suite ist das Update nicht zu 100% durch, es gab ein Error, aber auf dem Mi5 war es laut dem Balken komplett fertig.
    Nach dem Neustart bootete das handy etwas länger, was ja normal ist, nach einem komplett neuem flash und nun ja ... bin gerade dabei es einzurichten...


    Was soll ich sagen... bei mir lag es an einem falschen Treiber, welcher geladen wurde, wo das handy im recoverymodus gestartet wurde.