Rob0 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rob0

    Ich hatte u.a. das gleiche Problem, jedoch ist der Inhalt von manchen Mails auch nicht angezeigt worden, nur Betreff und Abs.


    Habe es so gelöst


    Die ZIP-Datei der ROM 4.7.18 an einem PC öffnen und unter system/apps/ die Email.apk löschen und mit einer Email.apk einer vorherigen ROM ersetzen. Ich habe dazu die 4.7.4 genommen, da ich diese noch auf dem Rechner hatte.


    Die nun selbst angepasste 4.7.18 ganz normal über die Updater App aufspielen.


    Jetzt passt bei mir alles. Emailinhalte und Anhänge werden wieder angezeigt.

    Hallo,


    das Problem mit den Pistons 2 hatte ich auch erst
    Diese wurden vom MI3 nur als Kopfhörer erkannt hat, nicht als Headset (Mikro war auch ohne Funktion) . Zu sehen ist das in der Notification Leiste.


    Ich habe danach ein anderes Headset angeschlossen, welches auch funktioniert hat.
    Als ich danach wieder die Pistons eingesteckt habe, wurde diese auf einmal auch als Headset erkannt und funktionieren mit allen Funktionen.
    Das o.g. trat seitdem nie wieder auf.


    Bie mir gibt es nur ein Problem mit dem vorinstallierten Mailclient. Bei bestimmten E-Mails wird nur der Absender und BEtreff angezeigt. Nicht jedoch der Inhalt. Dies ist z.b. auch bei den automatisch generierten Emails von MIUI_germany.de über neue Forumsbeiträge der Fall.

    Da scheinst du direkt mal Glück gehabt zu haben. :)


    Meine Mi3 Bestellung vom 9.7. ist nach 2wöchiger Bearbeitungszeit am 23.07. DHL übergeben wurden. Laut Tracking wird es heute, nach 2 Tagen Lagerung in Hongkong, wieder dem Absender zugestellt.


    Bisher sieht es ganz danach aus, dass die 4. Woche Wartezeit anbrechen wird. Einen Pluspunkt für schnelle Bearbeitung und Lieferung gibt es somit nicht.
    Mal schauen, ob wenigstens das Gerät und Zubehör überzeugen kann ....


    -----> Update vom 04.08.


    Das Mi3 wurde dann doch etwas überraschend am 01.08. mir zugestellt. Überraschend deshalb, weil DHL die Trackingnummer geändert hat und ich somit die Lieferung nicht verfolgen konnte bzw. ich noch gar nicht von dem 2. Versandversuch unterrichtet wurde. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, dass sich das Paket noch in China befand.


    Das Mi3 selbst überzeugt auf ganzer Linie. Das MIUI lässt sich intuitiv sehr gut bedienen. Der Akku ist wirklich sehr ergiebig.


    Sehr schön und wirklich zu empfehlen ist das "Flipcover zum Kleben", da es wirklich wenig aufträgt. Ich war zwar erst skeptisch, ob die Klebefläche wirklich gut haftet, aber bis jetzt gibt da keine Probleme. Es wirkt sehr stabil und haltbar. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht. Beim Anbringen des Covers sollte man die Kameralinse und das rückseitige Mirko zur Hilfe nehmen und es an dieser ausrichten.


    Als Displayschutz fungiert bei mir das mitbestellte "Nillkin Tempered Glass". Das Aufbringen war kinderleicht, durch das mitgelieferte Kärtchen, welches eine elektostatische Aufladung des Displays hervorruft. Die Displayschutzfolie wird dadurch regelrecht angezogen und die genaue Ausrichtung klappt sehr gut. Um kleinere eingeschlossene Luftblässchen darf man sich nicht sorgen, da diese innerhalb der nächsten 3 Tage selbstständig und gänzlich verschwinden. Ich empfehle das Aufbringen von Schutzfolien immer im Bad vorzunehmen, da dort für gewöhnlich der Staubanteil in der Luft am geringsten ist.


    Der u.a. gratis mitgelieferte Mikey hat ganz nette Funktionen, jedoch weiß ich nicht, ob ich ihn zukünftig benutzen werde. Für diejenigen wie ich, die oft die Pistons benutzen ist es eher hinderlich, den Mikey dann immer herauszunehmen und vor allem aufgrund der kleinen Größe sicher aufzubewahren.


    Schlussendlich bleibt zu sagen, dass ich mit der Bestellung bei Trading Shenzhen trotz der Lieferverzögerung zufrieden bin. Das erhältliche Zubehör (Flipcase, Tempered Glass, Kidigi Docking Station) überzeugt und war bei mir neben dem Preis ausschlaggebend bei der Wahl des Shops.


    Mein altes Zopo 300+ muss nun abdanken.