IsarEins Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von IsarEins

    So, jetzt habe ich mein MI3 zwar schon ein paar Wochen aber ich möchte trotzdem noch meine Erfahrungen schildern.


    Fangen wir mit dem Negativen an: China ist verdammt weit weg und die Post ist leider manchmal langsam (wenn man nicht gerade per DHL Express verchickt). Das bedeutet auch, daß man im Fall eines Problems eben ein bisschen Geduld mitbringen muss.
    Bei mir gab es leider so ein Problem da die SIM Karte leider nicht erkannt wurde. Sowas ist schade, lässt sich aber eben nicht vermeiden und zumindest beim Testen in China hatte das wohl auch noch geklappt.


    Jetzt aber zum Positiven (das absolut überwiegt)! Von der Bestellung über die Lieferung und dann v.a. bei der Abwicklung der Reparatur verlief alles super-vorbildlich und unfassbar schnell. Ich glaube ich habe auf keine Antwort per Mail länger als max. 2 Stunden gewartet (ausser natürlich, wenn in China gerade Nacht war) und das Team war super freundlich und hilfsbereit. Das einzige, was eben leider lange gedauert hat war die Rücklieferung des defekten Geräts nach China. Das war mir aber klar und ich habe das auch bewusst zugunsten der deutlich günstigeren Versandart (als Einschreiben international) in Kauf genommen. Die Reparatur ging angemessen schnell und der Versand zurück zu mir war dann dank DHL Express sowieso nur eine Sache von 3 Tagen.


    Mein Fazit: Wenn ich mir wieder ein Xiaomi Gerät kaufe (und das ist angesichts der großartigen MI3 und wenn ich mir das MI Pad so ansehe mehr als wahrscheinlich), dann zu 100% wieder über Tradingshenzhen. Die Preise sind die fairsten, die ich finden konnte und der Service verdient diesen Namen wie bei kaum einem Händler, mit dem ich bisher zu tun hatte.


    Top! Und macht genau so weiter!



    p.s.: wann bekommt ihr denn das MI Pad in den anderen Farben rein? Ich möchte sehr gerne eines aber das weiß ist einfach nicht mein Fall ;-)