schuessm Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schuessm

    Habe die gleiche Beobachtung. Liegt aber nicht am MI-Band, sondern wohl an dem schlechten Androidkernel bzgl. BT-Unterstützung. Hast Du wegen dem MI-Band ständig BT an? BT schickt ziemlich viele Wakelocks, daher geht das Telefon wenn der Bildschirm aus ist nicht wirklich in den Schlafmodus und das kostet Akku ;-) Ich habe BT wieder ausgemacht und nutze das Band nur noch zum abgleichen. Schade, denn das Entsperren oder die Erinnerungen waren schon cool. Aber nicht, wenn ich gerade so über den Tag komme. hoffen wir das Android 5 bald im MIUI Einzug hält und damit die Verbesserungen zu BT ;-)

    Doch es geht, ich habe eine Lösung gefunden:


    BUILD.PROP


    persist.audio.fluence.voicerec=true


    habe ich geändert auf


    persist.audio.fluence.voicerec=false


    anschließend neu gestartet und alles funktioniert. Die Empfindlichkeit ist so wie man es erwartet.



    Ich bin auch der Meinung unter V5 gab es ein Einstellung bzgl. Rauschunterdrückung für das Mikrofon!? Leider habe ich in der V6 nichts gefunden, ausser eben diesen Weg.

    Hallo,


    kann man am REDMI Note 4G die Mikro-Empfindlichkeit einstellen? Ich merke immer nur, wenn ich z.B. Google Now aufrufen möchte, muss ich ziemlich nah an das Mikrofon, d.h. 5-10cm vor das Mikro ansonsten kommt nichts an.


    Danke für alle Ideen!

    Hallo,


    installiert man die 4.12.26 jungfräulich und mach einen Full Wipe, dann sind Konteneinstellungen für Google Konten nicht möglich. sondern ausschließlich MI-Konto, IMAP-Konto und Exchange Konto. Wie kann man das beheben?


    Kann man in künftigen Releases vielleicht nur den google Installer implementieren, anstelle der GAPPS die immer wieder eine Fehlermeldung bringen?


    Danke für die großartige Arbeit.


    Beste Grüße


    schuessm

    Hallo,


    ich habe ein REDMI Note LTE (4G) und bekomme unter MIUI V5 ein stable Update auf V6.2.2.0 angeboten. Leider ist dies nur auf Englisch oder Chinesisch. Gibt es schon Informationen, wann das release übersetzt ist?


    Danke für die Informationen!


    Beste Grüße und allen ein gesundes Neues Jahr


    schuessm