DPE Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DPE

    Hallo zusammen,


    ich biete ein neues Xiaomi Mi 9 in der Global Version für 429€ (Festpreis) an, welches ursprünglich als Geschenk für mich gedacht war.


    Es wurde zwecks Prüfung der Funktionen und Updates aller System-Apps sowie MIUI ausgepackt und ist nur 3x für ca. 2-3 Stunden zu Hause verwendet worden.

    Das Gerät ist somit neu und ohne Mängel. Das Zubehör ist vollständig und unbenutzt.

    Einige Fotos sind dem Anhang beigefügt.


    Ich freue mich auf eure Anfragen :):thumbup:


    Gruß

    BalkanBoy

    Hallo Tetzi,


    Ja, das Recovery ist auch langsam.
    Vielen Dank für den Tipp WAHNSINN!! :-)


    Werde es zum Wochenende probieren, den Reiniger bestelle ich heute und dann schauen wir mal.


    Melde mich danach ob die "Operation" erfolgreich war, wäre schade wenn nicht weil das Gerät TOP ist :)

    Also: habe es wieder probiert und die Anleitungen befolgt: hat alles geklappt und die neueste Version ist drauf: ABER es hängt immer noch. Es scheint ein Anzeigenproblem zu sein d.h., dass der Bildschirm wohl iwo einen Wackelkontakt hat. Habe den Vorbesitzer kontaktiert und der bestätigte mir, dass bei dem Gerät noch bevor er es gekauft hat das Display gewechselt wurde UND das Gerät lief wohl flüssig bis zu einem bestimmten Update.


    Jetzt möchte ich gerne eine ältere ROM bzw. mehrere ältere ROMs probieren und habe vielleicht Glück, dass ich mit einer alten ROM das Handy wieder flüssig kriege.


    Wenn jemand noch eine Idee hat dann gerne her damit!!! :D:D


    Danke nochmal für die Hilfe, ich werde berichten.

    Vielleicht habe ich eine andere Fastboot ROM genutzt. Kannst du / könnt ihr mir bitte mit dem entsprechenden Link folgende Dinge posten:
    1. MiFlash Tool (gibt's ja mehrere Versionen)
    2. MIUI v7 mit Android Marshmallow


    Danke :-(( weiß ansonsten nichts mehr was ich brauche, außer evtl. TWRP Recovery?

    Hallo zusammen,


    habe es probiert und die Global Developer draufgespielt: hängt leider immer noch.
    Woran könnte es denn noch liegen? Ist der CPU hinüber (kann ich mir nicht vorstellen), muss ich TWRP draufschmeißen oder soll ich es mit MIUI 6 probieren?

    Hallo zusammen,


    zunächst mal möchte ich mich im Voraus für den Support in diesem Forum bedanken und hoffe, dass es diesen Thread nicht bereits irgendwo gibt.
    Nun zu meinem "kleinen" Problem. Ich habe mir über Kleinanzeigen ein Mi4 in schwarz mit 64GB gekauft. Der vorherige Nutzer beklagte sich über einen dunklen Bildschirm nach Update der MIUI Rom. Aufgespielt war eine MIUI 7 Global 5.12.10 Beta, welche ich durch die miui_MI3WMI4WGlobal_6.4.14_MIUI7_6.0.zip ersetzt habe (Datei auf den internen Speicher des Mi4 gezogen, in "update.zip" umbenannt, ins MiRecovery gestartet, wipe Cache, wipe user data und dann auf install Update, heruntergefahren eingeschaltet und dann war der Bildschirm wieder vollständig hell: erstes Problem gelöst. Dann stellte ich aber beim auswählen der Sprache schnell fest, dass es hakt und nicht flüssig die Sprachen durchscrollt. Auch wenn ich im HomeScreen hin- und herwische hakt es als würde es mit 1FPS laufen -.-
    Auch den "Performance-Modus" habe ich getestet: gleiches Ergebnis.
    Woran kann das liegen? Muss ich die neuste MiRecovery flashen oder das ganze vielleicht über Fastboot komplett neu aufsetzen?
    Muss ich eventuell eine andere ROM nutzen (hätte gerne die ROM in Deutsch)?


    Vielen vielen Dank im Voraus!!!!


    MfG
    BalkanBoy

    Hallo zusammen,


    habe seit drei Tagen die aktuellste MIUI 6 englisch drauf und bisher keine Probleme.
    Heute Morgen nutzte ich das Gerät während das Kabel bei voll geladenem Akku am Handy war.
    Dann lockte ich den Screen packte das Handy in die Jacke und wollte draußen das Handy entsperren........GING NICHT.....
    Oberhalb der Gerätes ist es leicht warm was für mich darauf hindeutet, dass der Bildschirm iwie läuft aber keine Anzeige gibt bzw. sich aufgehangen hat....
    Die Version ist 4.9.19 und lief bisher super, nur: WAS SOLL ICH JETZT TUN?
    Ich lasse es erstmal leerlaufen

    Hab es jetzt wieder gehabt und aktuell habr ich die neuste MIUI Rom von MIUI Germany drauf. Liegt es am Kabel oder iwelchen Einstellungen? Darf ich es nicht bis 100% aufladen?
    Bitte um Antwort.....

    Hi Leute,


    das Problem hat sich vor knap 1:30 Stunden erledigt.
    Habe das Mi3 am Ladekabel seit 8 Uhr gehabt und es funktioniert alles so wie vorher;-) (y)


    Ein großes DANKE DANKE DANKE !!!!! an ALLE und danke für eure Ratschläge!

    Ich habe mein Mi3 gestern Abend an die Steckdose gepackt und einen Wecker gestellt. Bin um 2:30 Uhr wach geworden und hab es abgestöpselt, da das Handy 100% geladen hatte.
    Danach schaltete ich WLAN, Mobile Daten etc. ab und den Flugmodus an.
    Heute Morgen habe ich den Wecker gehört und 1 x auf Snooze gedrückt, nach 10 Minuten klingelte er wieder und ich schaltete den Wecker aus.
    Als ich aus der Dusche wiederkam ging plötzlich NICHTS mehr......(das Xiaomi Mi3 habe ich nicht mit ins Badezimmer genommen, sondern im ZImmer auf dem Tisch liegen lassen).
    Ich kann es weder ausschalten, noch anschalten der Bildschirm bleibt schwarz, wird nicht am PC erkannt aber ich habe nichts gemacht außer den Wecker 2 mal benutzt......
    Habe die letzen Tage kein Problem damit gehabt jetzt anscheinend schon......
    Bitte sagt mir, dass es Hoffnung gibt :"O

    Zitat

    Hallo zusammen, wenn ich ein Video in 1080p aufnehme oder oder Voicerecording aufnehme klingt der Sound bei Wiedergabe wie plastisch, wie unter Wasser ein wenig. Unter den Einstellungen kann man leider nicht auswählen ob man in aac o.Ä. aufnehmen möchte. Gibt es dafür eine Lösung oder soll ich das nächste Update oder MIUI v6 abwarten? Vielen Dank im Voraus.