Hercemania Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. August 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hercemania

    Ich habe festgestellt, dass ich den Bildschirm net mehr ändern kann, als zB Widgets hinzufügen. Die softbutton reagieren nicht mehr darauf. Der menübutton wird jetzt beim längeren drücken zum hauptbotten, sprich ich kann da apps beenden und ramnfreischaufeln, aber nicht mehr den desktop editieren. Menübutton ist der linke softbutton. Habe ein mi4

    Ok, habe nun eine neue Version aufgespielt. Jedoch kann ich bei den Permissions nicht den Root Modus aktivieren, immernoch grau hinterlegt.....


    Edith: Jetzt hab ich die EU 4.8.22 drauf, aber die ist nicht in deutsch aber dafür mit root.....verhext

    Ok, so nach und nach merke ich, ich habe kein Root Zugriff. Der Fake Checker ist grün, also wird es wohl ein Original MI4 sein. Werde evtl. hute abend mal probieren, eine andere Version zu installieren. Welche wäre denn da empfehlenswert?

    Das habe ich vergessen zu erwähnen, einen Updater habe ich nicht bzw. der hier aus dem Forum geht nicht. Ich nehme mal stark an, ich lade mir ein Mi3 Image aufs Handy und versuche dann in das Recovery zu kommen ja? Recovery habe ich schon gefunden. Gibt es bei den Images da unterschiede? Kenne von CM ja das mit den Stable, Niglies etc...


    Aber danke schonmal für eure antworten. Das mit dem Rooten bzw. den Rechten einräumen klingt ja super! Allerdings ist die Option grau hinterlegt in meiner Security App, d.h. Root Permissions und Manage Root Permissions kann ich nicht anwählen....

    Hallo,



    bin nun seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Mi4. Hatte vorher ein Galaxy S2, gerootet und bespielt mit Android 4.4.4.
    Auf meinem Mi4 ist Android 4.4.2. Unter Einstellungen > Über das Telefon > finde ich ganz unten auch den Punkt: Systemaktualisierung
    Wenn ich aber diesen betätige, dann lande ich wieder im Hauptmenü Einstellungen. Das kann doch nicht richtig sein oder?
    Habe mir eben in dem anderen Tweet auch das Video angesehen. Auf diesem sah ich eine Android V 4.4.4., welches auch wesentlich besser eingedeutscht war als meine. Nun meine Frage, was muss ich tun um zu updaten, Rooten und wenn ja, wie gehts genau? Danke