sandimann Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sandimann

    MIUI 1.4.8 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3)


    ACHTUNG: In dieser Version funktionieren die Hardwaretastatur, die Kamertaste und der Lautstärkeregler NICHT! Ich empfehle daher jedem, auf einen FIX zu warten unnd diese Version nicht zu flashen. Diejenigen, die diese version bereits installiert haben, sollten evtl wieder auf eine alte Version zurück flashen. Entschuldigt bitte. Scheinbar hätte ich doch etwas genauer hinschauen sollen.



    PS: Für Hilfestellungen beim fixen wäre ich dankbar, da ich (noch) keine Ahnung habe, wo der Fehler genau liegt. ;)


    Folgendes ist drin:

    • Miui 1.4.8
    • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack ;))
    • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hw-Tastatur
    • 10overclock mit Overclock 800@56
    • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
    • offizieller Kernel


    Download hier:
    http://www.multiupload.com/ONZ0EMCGPK


    Konnte heute nur einen kurzen Blick drüber werfe. Habe alle Hände voll zu tun derzeit. Von daher ist V1 noch ein wenig unter Vorbehalt. Wollte euch einfach nicht zu lange warten lassen ;) Sollte euch was auffallen, dann meldet euch einfach ;)


    Installation:
    Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
    Wenn ihr bereits 1.4.1 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik. ;)
    Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger ;)
    Changelog:

    Gibts hier


    So, und nun viel Spass mit MIUI 1.4.8 :thumbsup:

    scheint wohl von karte zu karte stark zu variieren.. nunja, wenn es in die custom roms eingearbeitet wird, ist es ja so ziemlich egal, ob es was bringt oder nicht. kaputt machen tuts nichts und fehler scheinen dadurch auch eher nicht aufzutreten.. ;)

    naja, sooooo toll ist dieser trick nun auch wieder nicht ;)


    hatte vorher 128kb eingestellt. sd tools meldete folgende werte:
    Write: 7,0 MB/s
    Read: 21.8 MB/s


    Habe dann mal auf 2048kb gestellt. SD Tools meldete dann folgende Werte:
    Write: 6,9 MB/s
    Read: 27.6 MB/s


    Man könnte jetzt meinen, das die knapp 6MB/s mehr im Read schon ne Menge sind. Aber ich bezweifle ernsthaft, das ich das im laufenden Betrieb jemals merken werde. Eher wäre für mich eine beschleunigung im schreiben lieber gewesen. Aber da ist der Wert ja eher gleich geblieben.


    Von daher für mich uninteressant ;)

    wenn ich Sakaschi richtig verstanden habe, musst du zwingend ne ext[2,3,4] partition auf der Sd-Card haben.. sonst lädt das Skript nicht.. oder so ähnlich. Solltest evtl mal bei Sakschi im android-hilfe.de-forum nachfragen. ich habe davon leider absolut null ahnung :(

    ich denke, das du das paket von Sakaschi ohne wipes drüber hauen kannst. ist ja im grunde nichts anderes als meine V1 (wenn ich mich nicht irre), nur eben mit apps2ext-support. dann noch die v2 drüber, und gutti ;) alles ohne wipes ;)

    MIUI 1.4.1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 +Update


    In der ersten Version gabs einige Probleme mit HSDPA und noch nicht übersetzten Strings. Daher war ich froh, als ich durch eybee1970 erfur, das Andy25 eine neue Version (inzwischen die dritte) seines Deutschpacks rausgehauen hat. Dieses wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)


    Dieses Paket enthält nun das komplette Sprachpaket von Andy25 (ein riesengrosses Dankeschön dafür :)). Inkl. HSDPA-Fix. Damit nicht jeder wieder knappe 90MB runterladen muss, habe ich für die V1-Nutzer auch ein kleineres Update-Paket geschnürt. ;)


    ACHTUNG: Wer gerne apps2ext-Support hätte, schaut bitte weiter unten nach. Dort ist ein Post von Sakaschi verlinkt, in dem eine MIUI-Version angeboten wird, in der dieses enthalten ist. In dem Falle braucht ihr meine Version nicht zu flashen ;)


    Folgendes ist drin:

    • Miui 1.4.1 (deodexed durch Ganii thx ;))
    • deutsches Sprachpaket (nun komplett von Andy25 thx :))
    • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hw-Tastatur
    • 10overclock mit Overclock 800@56
    • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
    • offizieller Kernel


    Download hier:
    Komplettpaket: http://www.multiupload.com/5HMGWPPUY7
    Update-only: http://www.multiupload.com/2Z7BY3K15M


    Es kann sein, das immer noch englische Strings auftauchen. Ich habe die Rückmeldungen, die bisher eingegangen sind, leider nicht mehr berücksichtigen können. Ihr könnt aber weiterhin fleissig Suchen und Sammeln. Spätestens in der nächsten Version werde ich mir diese anschauen ;)



    Installation:
    Nutzer, die bereits die V1 vom Samstag installiert haben, brauchen nur das Update-Paket runterladen und dieses drüber flashen. Wipen müsst ihr nichts ;)


    Nutzer, die das erste mal MIUI 1.4.1 installieren müssen vorher einen fullwipe durchführen. Sichert euch also eure Daten. Gesicherte System-Einstellungen solltet ihr nicht zurückspielen. Speichert eure Kontakte am besten als Visitenkarte auf der SD-Card.



    apps2ext:
    Für apps2ext einfach mal hier rein schauen (Danke Sakaschi :)):
    Klick mich



    aGPS-Fix:
    Wer mit aGPS Probleme hat, schaut bitte hier rein (Danke eybee1970 :)):
    Klick mich



    Changelog:
    Gibts hier



    So, und nun viel Spass mit MIUI 1.4.1 V2 :thumbsup: