sandimann Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sandimann

    Jetzt fehlt nur noch das signen und zipalignen....
    Hau in die Tasten Sandimann :D


    Dein Wunsch ist mir Befehl :D:thumbsup:


    Für apktool-Nutzer: Damit die folgenden zwei Skripte funktionieren, müsst ihr euch die "in_apktool_ordner.zip" aus dem Anhang dieses Posts runterladen, und den Inhalt in den apktool-Ordner entpacken. Die Signierung der apks erfolgt mittels der Testkeys, die im Paket enthalten sind. Wie man sich eigene erstellt, weiss ich leider nicht. :(
    ACHTUNG: Auf diese Art signierte System-apks werden NICHT funktionieren.


    Hier das skript zum signieren:


    Und hier das Skript fürs Zipalign:


    Nun zu den APK_Manager-Nutzern: Ich habe mal wieder die Script.bat um die (nun vier) Skripte erweitert. Einfach die Script.bat austauschen. Es wird NUR die Skript.bat benötigt. Die Aussage bezüglich Testkeys und system-apks gilt jedoch auch für APK_Manager.


    Also nochmal zum Mitschreiben: "in_apktool_ordner" ist für die apktool-Nutzer, "Script.zip" ist für die APK_Manager-Nutzer.


    So, viel Spass :thumbup:



    PS: Sehe grad, das es in APK_Manager bereits eine Option gibt, die unter anderem automatisiert alle apks zipaligned. Ist mir aber egal. Finde mein Skript cooler :D:D:thumbup: :lol:

    Dateien

    • in_apktool_ordner.zip

      (641,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Script.zip

      (20,87 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auch dieses mal Sorry für den Doppelpost ^^


    Zunächst: Ich habe das decompile-Skript vorhin nochmal editiert. Die zweite zeile musste da raus. Diese Zeile hat nämlich den gesamten Inhalt im stapel-Ordner gelöscht. Ungefragt ^^ Das war aber total unnötig. Daher aktualisier dein Skript bitte demntsprechend ;) (Dieser Fehler ist in der Script.bat für apk_manager NICHT enthalten)


    So, nun zum compile-Skript. Dieses is nu auch fertig. ;)



    Handhabung wie gehabt. ;)


    Für alle apk_manager Nutzer habe ich die Skript.bar nun auch um diese Option erweitert. Einfach wieder die Skript.bat austauschen, und euch stehen beide Funktionen (automatisches decompilen, automatisches compilen) zur Verfügung.


    Ich werde heute oder morgen auch noch die weiteren Funktionen dementsprechend erweitern. (Also signieren und zipalign). Also schaut einfach in der nächsten nochmal hier vorbei ;)

    Dateien

    • Script.zip

      (19,53 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erstmal: Sorry für den Doppelpost :rolleyes:


    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und habe das Skript für apktool soweit angefertigt.


    Folgendermassen musst du vorgehen:


    1.: Erstelle innerhalb des apktool-Ordners zwei neue Ordner. Einer, der "stapel" heisst, und einer, der "place-apk-here-for-modding" heisst (Bitte beachten: Der Ordnername muss komplett kleingeschrieben werden)
    2.: Erstelle im apktool-Ordner eine neue Datei, und kopier folgenden Inhalt in diese:



    3.: Speicher diese Datei, und änder die Dateiendung in ".bat" (Achtung: ggfs musst du in den Ordneroptionen erstmal einstellen, das die Dateiendungen angezeigt werden sollen)
    4.: Packe alle apks, die du dekompiliert haben willst, in den Ordner "place-apk-here-for-modding"
    5.: Starte das Skript


    Bei mir funktioniert das Skript auf jedenfall einwandfrei :)


    MFG


    PS: Für alle Nutzer von apk_Manager habe ich eine aktualisierte Skript.bat angehängt, in der diese Option nun auch verfügbar ist :)

    Dateien

    • Script.zip

      (19,05 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die stammt aus andys Sprachpaket. werde mir die aber morgen dann auch nochmal anschauen. Danke für den Hinweis. :)
    Solltest du da noch weitere Infos haben morgen, würde ich mich freuen, wenn du sie mir hier mitteilen könntest. :) ;)


    Ich persönlich merke grad das die Chinesen da einen anderen Fehler eingebaut haben: Wenn ich mit dem Finger scrolle, und das betreffende Menü dann während des Scrollens in einer x-beliebigen Position "festhalte", dann zittert das ziemlich. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Hoffentlich wird das mit der nächsten Version besser.

    MIUI 1.3.11 Deutsch für Milestone V1


    Folgendes ist drin:
    - Miui 1.3.11
    - Sprachpaket von Andy25 (Danke :))
    - 4-Way-Reboot von stiffspliff @ miui-dev.com (Danke :))
    - HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    - Qwertz-Hw-Tastatur
    - 10overclock mit Overclock 800@56
    - geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)


    Download hier:
    http://www.multiupload.com/YT7A2QFYQR

    Ich habs kurz angetestet und soweit müsste alles passen. War allerdings, wie immer, bisher nur ein kurzer Test, weswegen ich mich über Rückmeldungen freuen würde. ;)


    Installation:
    Wenn ihr eine vorherige Version von Miui schon installiert habt müsst Ihr nur Dalvik und Cache Wipe vor der Installation durchführen. Ansonsten muss ein Full Wipe vor der Installation durchgeführt werden.


    Changelog

    Was ist dagegen zu sagen, wenn der bedankomat ständig an ist? ist ähnlich wie drüben auf android-hilfe.de. da kann ich auch jedem danken. wenn jemand einen thread aufmacht weil er ein problem hat, und ich ihm helfe, kann er mir dann für meine hilfe danken. ist doch super ;)

    Zitat

    ...(Selbst erstellt)...


    du solltest kurz erklären, wie und was du gethemet hast. sonst wird dir da eher keiner weiterhelfen können ;)

    diese update-möglichkeit in Telefoninfo klappt nicht ausserhalb Chinas. Das ist ein Update-Feature der Chinesen. Du musst schon das hier angebotete Update-Paket auf die SD-Karte kopieren und dann flashen (bei mir auf dem Milestone mittels Open Recovery. keine Ahnung, wie das auf dem HD2 aussieht).

    Ist das gewollt, das in der statusleiste hinter dem wlan-symbol und dem empfangsstärkesymbol der hintergrund schwarz ist? Der restliche hintergund ist nämlich grau, und das hebt sich etwas unschön ab ;)

    MIUI 1.3.5 Deutsch für Milestone V1


    Folgendes ist drin:
    - Miui 1.3.5
    - Sprachpaket von Andy25 (Danke :))
    - 4-Way-Reboot von stiffspliff @ miui-dev.com (Danke :))
    - HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    - Qwertz-Hw-Tastatur
    - 10overclock mit Overclock 800@56
    - geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)


    Download hier:
    http://www.multiupload.com/3QGJRSBSVB

    Ich habs kurz angetestet und soweit müsste alles passen. War allerdings bisher nur ein kurzer test, weswegen ich mich über Rückmeldungen freuen würde. ;)


    Installation:
    Wenn ihr eine vorherige Version von Miui schon installiert habt müsst Ihr nur Dalvik und Cache Wipe vor der Installation durchführen. Ansonsten muss ein Full Wipe vor der Installation durchgeführt werden.


    Changelog findet ihr hier:
    Changelogs 1.3.4
    (1.3.5 ist ein Bugfix-Release zu 1.3.4. Das Changelog von 1.3.4 passt daher auch zu 1.3.5)