oefianer Mi-Padawan
  • Member since Aug 31st 2014
  • Last Activity:

Posts by oefianer

    oefianer Hab mich umbenannt... um was gehts?


    Hallo meister.


    ich habe heute mein max 3 bekommen. Mui stable 9.6 will aber auf die Global Developer wechseln.


    Ich hatte das letzte mal so ein nettes ubdater Programm vo so einem italienischen Programmierer.

    Mit diesem konnte man so einfach die FW wechseln. war alles geführt mit unock usw.


    Jetzt wurde aber hier im Forum das gesäubert finde den link nicht mehr.


    Weist du noch den Programm namen ?

    Mein Kollege hat dieses auf dem Foto als Original über eBay gekauft, allerdings für das Mi Max. Es hatte blaue Schutzfolie. Wenn das was bedeutet? Läuft jedenfalls prima. Aber auch erst seit einem Monat.

    Gruß

    Hast du das Datum angeschaut ? Ich würde da nur Akkus einbauen von mitte 2018.

    Der rechte Akku auf meinem Bild war gut 4mm kürzer ... Jetzt habe ich Mal den linken eingebaut.

    Falls doch noch jemand weiss wo ich originale Akkus bekomme bitte Bescheid geben.

    oefianer na das hört sich doch richtig gut an:thumbup:

    Hallo


    Ich muss mich leider meine aussage revidieren Akku ist shcon defekt.

    Zuerst sind mir immer wider bei 3,8 volt schon Spannungs Schwankungen aufgefallen habe ich dann mal für erste ignoriert und den akku entladen auf 3,6 und dann langsam aufgeladen.

    Hat nichts gebracht nur noch schlimmer.


    Ich habe mir jetzt wider den alten akku eingebaut.

    und 2 weitere akku Designs bestellt die noch Orignal sein sollten mit einem Produktions Datum vom 2018.


    Ich hatte mich auf MAX 2 bezogen dort gibt es GLOBAL BETA mit Deutsch. Miui 10 ist doch android android 8 soweit ich weis.

    Ob ich jetzt android 7 oder 8 habe ist nicht so schlimm so lange ich alle programme ausführen kann es flüssig läuft sowie sicher ist bin ich glücklich,


    Man sollte einfach nicht jammern bei xiaomi wenn nicht gerade die perfekte rom mit deutsch da ist darum Sollte man immer 2-3 monate warten und kein ärger und stress mit fw.


    ich nutze noch immer das MAX2 werde aber auch noch kaufen irgend wann hoffe immer auf die Pro version.


    Ich nutze schon länger auf allen meinen geräten Mui global Wöchentlich. jetzt gerade erschienen die Mui10 8.9.6 174MB

    Die version ist immer am aqktuellsten auf den neusten stand manchmal kommen da auch 2-3 Tage updates.



    Custum eu Rom sind garantiert nicht so Aktuel. Ich hätte da immer etwas angst ob da nicht irgend wo trojaner drauf ist.


    Alex empfiehlt hier meistens auch diese version. alex ???



    Teste doch mal mit diesem Programm deine Akku Leistung.

    Mit dem Max2 habe ich früher Locker 8-10H manchmal 12H Display on zeiten gehabt-


    https://play.google.com/store/…com.digibites.accubattery

    Ob das Pro jemals kommt steht in den Sternen, ist jetzt auchbrelativ ruhig geworden um das Pro, aber festnageln kannst du mich da nicht drauf. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt wird das natürlich hier gleich weitergeleitet. Achso ich habe den 636 iger ja im Note 5 und das ist schon ein Leistungsschub zum guten alten 625er Chip.


    Wenn du deinen neuen Akku in Betrieb hast berichte mal, ob er ein brauchbarer Ersatz für das Original ist.


    Gruß Tino


    So Nun ich habe nun den neuen Akku eingebaut. Seit 3 tagen Positive Bilanz.

    übrigens ohne diese Zange hätte ich das Display nie im Leben ausbauen können.

    Ausbau ist ca 20min erledigt.


    Positive auf den ersten Blick.

    Akku gleiches Gewicht wie der originale.

    Batterie Spannung war genau 3.85 beim einbauen.

    Akku wird nicht Warm beim Laden beim letzten schon von anfang an wurde immer warm schnell 38C

    Ladegeschwindigkeit wird sich noch steiger mit QC3 momentan Maximum 2,2Amps beim alten gingen 3,2 Amps rein.


    ich nutze ein Programm seit 4 wochen als diagnose für den Akku wirklich gut kann ich weiter empfehlen.

    Der Akku wahr auf Lifetime 92-93%

    Nach dem 2 mal fast komplett Laden entladen korrigiert sich die Gesundheit auf 95%.

    Theoretische Akku kappazität ging auf 5300mah.


    Ich Werde erst in 1-2 Wochen dann die Loc Datei auf dem Handy des akkus löschen und dann komplet neu anlernen.

    Muss jetzt immer auf die spannungsanzeige achten zur Sicherheit. aber bis jetzt passt es so.


    https://apkpure.com/accu%E2%80…com.digibites.accubattery


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.17f84c4dUJFYmC


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dPYFUPE

    Danke dir bin gespannt.


    Ich habe mir accu battery App installiert seit 2-3h in Betrieb. Dort wird der verschleiss Akku auf ca 4900mah von 5300mah geschätzt. Für eine genaue Diagnose mit der App braucht es 7 Tage.


    Ich vermute das es am neuen mui10 liegt.

    Mal schauen was er mit dem neuen Akku leistet.


    636 wäre sicher gut, nur der 710 ist ein Leckerbissen.

    Tino287


    Hallo Ich hoffe ja noch schwer auf eine Pro version mit NFC.


    Was Denkst du, wenn wird noch eine PRO version kommen,? 2-3 monate oder noch Länger ?

    Ein Paar monate kann ich noch warten.


    Ich nutze Momentan das max 2 mit mui 10 beta System. Die akku Leistung ist nicht mehr das wahre.

    Ich habe jetzt vorsorglich einen akku Wonkegonke BM50 bestellt und werde dehn dann einbauen.

    Seit ein paar updates wird der akku unter 3.7volt entladen sonst bekomme ich nicht mal 4-5H Display time. Früher Hatte ich 8-10H Anfangs ersten 3 monate sogar bis zu 10-12H.


    Bin gespannt auf weitere news.


    Grüss euch

    Beim aliexpress gibt es zbs die blaue version 6gb 128gb für 340 Doller....


    Mit dhl +9.90 Doller


    Mein Tipp bestellt dazu in einer separaten Bestellung eine Hülle und schreibt dem Händler er soll es zusammen senden.

    Die hülle hat noch Eisen/Magneten hinten in der Hülle für Auto halterung.


    Dann könnte man ja aus versehen beim zoll die angaben von der Handy hülle machen wird ja nur nach der Tracking nummer gefragt.


    Ich bin kurz vor dem bestellen aber ich habe immer noch die hoffnung das in 1-3 monate eine pro version kommt.