Palina Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palina

    Hallo an alle..


    also 1. hab ich keine Beschränkung, so weit ich weiß, denn ich hab mein Handy kaputt gemacht da war ich im Urlaub (Display Schrott) und seit da einen Monat kein Handy gehabt..aber trotzdem für das Internet bezahlt (ja doof ich weiß) und deswegen sollte ich keine Daten verbraucht haben..


    und 2. andere Simkarten hab ich noch nicht probiert da keine zu Verfügung im Moment (alle sind irgendwo we oder haben Micro/nanos)


    Heute gings an..Im Bett..aber sonst nicht..hatte H+ konnte auch auf Facebook oder Google..jetzt geh ich gleich raus un probiers da mal..mal schauen was passiert :/

    Hallo!


    Ich hab mich verzweifelt hier im Forum angemeldet, weil ich nicht weiterweiß! :/


    Hab heute mein Redmi Note geliefert bekommen, ist echt ein super Gerät ich war direkt begeistert! Hab ne Doku geschaut, paar Apps runtergeladen, wurde auch angerufen, WLAN etc. alles geht und läuft wunderbar!


    Dann wollte ich das Internet ausprobieren und da ging das Problem los. Ich bin bei Aldi Talk, die SIM und Internet ging eigentlich beim alten Handy (was jetzt leider Schrott ist)..hab auch bestätigt bekommen, dass mein Internetpaket bis zum 30.September aktiv ist?
    So was hab ich nicht schon alles probiert:


    -Daten ein und ausgeschaltet
    -Handy an und ausgeschaltet bzw. Neugestartet (beides und zwar mehrmals)
    -Flugmodus ein und ausgeschaltet
    -APN überprüft, gelöscht, neu eingegeben, auf Einstellungen zurückgesetzt (ebenfalls mehrmals, danach immer neu gestartet)
    -Netzwerkanbieter manuell ausgesucht und dann wieder auf automatisch
    -3G bevorzugt ausgewählt, dann wieder 2G (energiesparend), wieder 3G bevorzugt


    Auch immer alles gespeichert etc! Nicht aber wirklich gar nichts hat funktioniert, ich hab Empfang aber kein Internet (und vor allem dafür brauch ich mein Handy?)
    Könnt ihr mir weiterhelfen? :/ ich werd jetzt noch versuchen das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und schau was dann ist..könnts ein Defekt am Note sein? Dann müsst ichs ja einschicken und ich hatte den ganzen letzten Monat eh kein Handy und jetzt war wohl die Vorfreude zu groß.. :pinch:
    Deutsche ROM oder so hab ich nicht drauf..besondere Apps auch nicht. ?(