radiohead3 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von radiohead3

    Hi zusammen
    Ich kann mein Mi4 weder mit meinem Pulsgurt no noch mit meiner Uhr pairen (synchronisieren). Ich habe die Polar M400 welche ebenso wie der dazugehörige Pulsgurt mit Bluetooth Smart funktioniert.
    Mit dem iPhone meiner Freundin funktioniert beides ohne Probleme.


    Kann das jemand bestätigen, dass es nicht mit Bluetooth smart funktioniert? Dann kann ich aufhören es zu versuchen und mir in Zukunft wieder ein iPhone kaufen... ;)

    nun ja... soo mega hell ist das Display aber auch nicht vom Mi4 ! nimmt man jetz ein Galxay S5 zum Vergleich, ist dieses mind. doppelt so hell !


    Es ist nicht einfach nicht hell sondern es ist bei Sonnenschein unmöglich etwas auf dem Bildschirm zu erkennen ohne dass man sich vor die Sonne stellt und die Augen zusammenkneift.
    Hier seht ihr mal was ich meine. https://www.dropbox.com/s/izbs8mipi7rivi7/IMG_4678.MOV?dl=0
    Ihr seht auch, dass es nach 40% der Helligkeit einfach keinen Wank mehr macht... Das ist bei euch sicher anders.


    Evtl. auch mal unter Sicherheit/Akku/Akku-Einstellungen schauen, denn wenn du da etwas aktiviert hast, wird die hellichkeit automatisch reguliert und bei einer Einstellung geht diese dann nur bis max. 50% hoch zu stellen. Sobald du es deaktivierst hast du auch wieder 100% möglich....vielleicht ist es ja das....


    Da habe ich gerade nachgeschaut, das ist alles ausgeschaltet.

    Du könntest es erstmal mit MiFlash versuchen mit dieser Anleitung: Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte


    Reperaturen .. naja ... also ich habe keine passende Hardware hier ... Ersatzteile KÖNNTE man EVENTUELL über Tradingshenzhen beziehen.
    Aber reparieren ... ungern ... vielleicht machts der Peter von Tradingshenzhen ... wie teuer das aber werden würde kann ich nicht sagen


    Ich kann das MiFlash Tool nicht herunterladen. Es kommt im Forum die Meldung dass ich keinen Zugriff habe.



    Reparaturteile kann man über ibuygou.com besorgen. Bei dem Mi4 gibt es aber bei Ersatzteilen noch hier & da Probleme.
    Was soll den repariert werden ? Mit den nötigen Ersatzteilen, repariert eigentlich jede Fachwerkstatt einem sein Gerät.


    Wie gesagt, kann ich bei meinem Mi4 den Bildschirm nicht bis zur Maximalen Helligkeit hochschrauben. Bei ca. 30% geht es nicht weiter. An sonnigen Tagen unmöglich draussen. (Zum Glück ist es jetzt oft neblig)
    Ich habe bereits ein full wipe gemacht und die ROM neu draufgespielt mit der ROM, welche mir der support von xiaomishop.com direkt empfohlen hat. (http://forum.xiaomishop.com/thread-359610-1-1.html)
    Dies hat aber auch nichts genützt. Da das Problem schon seit Tag 1 besteht, als ich das Mi4 bekommen habe, gehe ich davon aus, dass etwas an der Hardware nicht stimmt. Dann müsste man wohl den Bildschirm auswechseln? Ich weiss nicht was man dann genau reparieren muss...

    Ja defacto ist es das gleiche. Theoretisch würde sich noch über MiFlash die Original ROM ganz frisch aufspielen lassen.
    Dann könntest du schauen ob es das problem dort auch gibt.


    Klingt gut und wie mache ich das? Kann ich das selbst machen?
    Gibt es ansonsten jemand in der Schweiz oder in Deutschland der auch ein xiaomi reparieren könnte? Auch wenn ich dadurch die Garantie verliere...

    Ok. Vielleicht stehe ich iwie auf dem Schlauch. Aber wenn du sagst du könntest es flashen...
    Ist das nicht genau das, was ich gemacht habe indem ich einen Full Wipe gemacht habe aus dem Recovery und danach das aktuelle Betriebssystem draufgeladen habe?

    Hi zusammen
    Ich melde mich mal wieder.


    Ich habe noch immer das Problem mit der Bildschirmhelligkeit (siehe frühere Beiträge in diesem Thema).
    Ich habe mich nun auch noch an xiaomishop.com gewendet, wo ich das Mi4 gekauft habe.
    Sie meinten ich soll einen FullWipe machen.
    Das habe ich auch gemacht und diese Version geflasht, welche mir empfohlen wurde:
    http://forum.xiaomishop.com/thread-359610-1-1.html
    So weit so gut.


    Ich habe also diesen Fullwipe durchgeführt aber das Problem besteht noch immer.
    Es muss sich aus meiner Sicht also um ein Hardware Problem handeln.


    Ich habe das denen geschrieben und sie meinten ich soll das Telefon einsenden nach China. Dabei müsse ich beide Wege des Portos selbst bezahlen, da ich das Telefon falsch geflasht habe und deshalb das Problem existiert.


    Das kann aber gar nicht sein.
    Ich hatte das Problem schon in den ersten Tagen als ich das Telefon zugeschickt bekommen habe...


    Da dies sehr sehr teuer für mich wird wollte ich fragen, ob sich jemand hier gut auskennt mit solchen Dingen und mir weiterhelfen könnte.
    Kann das auch jemand hier in der Schweiz, oder in Deutschland reparieren?

    Update sollte sich danach normalerweise normal einspielen lassen. Allerdings nur wenn du es auf dem PC hast oder irgendwo. Ein Full Wipe killt den gesamten Inhalt des Internen Speichers.


    Du meinst "Backup" oder?
    Ich möchte ja nach dem Full Wipe mit einem Backup alle meine Einstellungen usw. zurück haben.


    Wo finde ich eine Anleitung zu diesem Full Wipe und dazu wie ich das Backup auf meinen PC bringe?

    Um noch einmal auf mein Problem zu sprechen zu kommen.
    Als ich eure Unterhaltung gelesen habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass so ein Full Wipe mein Problem mit der Bildschirmhelligkeit vielleicht lösen könnte? Oder kann das nicht sein?
    Bei so einem Full-Wipe wird wohl alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder? Vielleicht hilft das ja.


    Kann ich danach, falls es funktionieren sollte einfach ein Backup draufspielen und fertig, Problem gelöst?

    Ich habe mir das ganze jetzt ein wenig angeschaut. Soweit ich sehe sind doch einige Programme noch instabil. Sie lassen sich überhaupt nicht öffnen.Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt in diesem Fall um zu einer stabilen Version zurückzufinden?
    Muss ich um zu einer stabilen Version zu kommen wieder auf eine tiefere Android Version zurück oder ist das nicht nötig? Gibt es auch eine stabile MIUI Version mit Android 4.4.4?

    Hi zusammen
    Ich wollte soeben von
    KXDCNBF24.0
    auf
    miui_deutsch_MI3W-MI4W_4.9.12_v6_4.4.zip
    updaten doch es kam eine Fehlermeldung.




    Detail logs:


    Creating filesystem with parameters:


    Size: 671088640


    Block size: 4096


    Blocks per group: 32768


    Inodes per group: 8192


    Inode size: 256


    Journal blocks: 2560


    Label:


    Blocks: 163840


    Block groups: 5


    Reserved block group size: 39


    Created filesystem with 11/40960 inodes and 5256/163840 blocks


    _---------


    Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Wollte einfach auf die neuste deutsche Version updaten.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank

    im manuellen Modus, JA ! im Automodus, NEIN


    Genau das ist das Problem. Bei mir geschieht das unabhängig vom Modus.
    Wenn ich den Automodus deaktiviere (Per runterziehen ins notification center, dann auf toggles und dann auf das Hellikeitssymbol mit dem "A") dann kann ich wieder die Helligkeit regulieren wie ich will. Es ändert sich nur etwas bis ca. zur 20%-Marke.


    Vielleicht hat sonst jemand eine Idee?