Cigomatron Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cigomatron

    Hallo zusammen


    Habe seit zwei Monaten ein Redmi Note 4 (Direktimport aus China), welches anfänglich eine Rom drauf hatte, welche unbrauchbar war (teils Englisch und fehlerhaft). Nach zahlreichen Versuchen, eine andere Rom zu flashen, hat es dann geklappt (Global Stabel 8.0.4.). Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte nur die Variante über das SP_Flash-Tool (bin mir jedoch nicht mehr sicher, da ich schon damals alles Mögliche versucht hatte -> zb über Recovery blieb ich im Recovery hängen, da der Touchscreen nicht funktionierte). Bis heute früh hat alles wunderbar funktioniert. Offenbar hatte ich jedoch noch die automatische Updatefunktion drin (nehme ich jedenfalls mal an). Denn seit ich heute früh versucht habe mein Redmi Note 4 zu starten, bleibt es hängen, bzw. erscheint das Mi-Zeichen und nach einer Weiler (ca. 30sek) startet es neu. Dies dann immer wieder. Bootloop halt. Nach dem, was ich gelesen habe, könnte das von einem fehlerhaften Betaupdate kommen.


    Nun versuche ich schon seit über 5h alle möglichen Varianten (die hier Beschriebenen inkl.), um das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Bootloop ohne Ende.


    Bevor ich mein Redmi Note 4 in die Tonne werfe, oder das Ding ev. als Rutschunterlage für einen Curling-Schuh anbiete (selber Spiele ich leider kein Curling), kann mir ja vielleicht doch noch jemand weiterhelfen.


    Schon mal besten Dank im Voraus für eure Hilfe!