gpu Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gpu

    Habs gefunden:


    in der "Downloads" App in die Einstellungen -> Datenverbrauch auf "Downloadgröße unbegrenzt"


    Danach im Google Play bein Download der App das Häkchen raus bei "[ ] Nur über WLAN herunterladen"

    Hi,


    ich nutze seit ca. 2 Monmaten ein Mi3, aktuell mit cMIUI 4.10.24
    Leider kann ich aktuell aus dem Google Play Store nur Apps herunterladen, wenn ich im WLAN bin.
    Es erscheint beim herunterladen etwas größer Apps der Hinweis


    "Diese App ist zu groß... verwenden Sie nur WLAN
    [x] Nur über WLAn herunterladen"


    Soweit ok, nur:
    Wenn ich das Häkchen bei "Nur über WLAN herunterladen" wegnehme, wird trotzdem nicht über Mobilfunk geladen.
    Stattdessen wird "Warten auf WLAN" angezeigt und es passiert weiter nix.


    Ich finde einfach die Stelle nicht, wo man das dauerhaft abstellen kann.
    Jemand einen Tipp für mich?


    Grüße


    gpu

    So, hab nun doch von cMIUI 4.10.11 auf cMIUI 4.10.17 upgedatet.


    Hatte mit der 4.10.11 zwei Probleme, die mich zum Update bewogen hatten:
    - für ein offenes WLAn mit Web-Authentifizierung (ähnlich wie in Hotels) hat sich mein Mi3 die Einstellung "Automatisch verbinden" niecht dauerhaft gemerkt.
    - Nachdem ich unter Einstellungen - Bildschirm - Hintergrund mit den Hintergründen von Desktop und Lockscreen herumgespielt habe, dann einen Live Hintergrund eingestellt habe, wurden Änderungen am Hintergrund nicht mehr angenommen. Es bliebt der Live Hintergrund, egal was sonst eingestellt wurde


    Beide Probleme waren nach dem Flashen der 4.10.17 weg.


    Hatte nach dem Flashen jedoch ein Problem mit der Tastatur - sie war nicht mehr vorhanden.
    Musste erst unter Einstellungen - Sprache & Eingabe ein paar Einstellungen tätigen, dann wurde die Android L Tastatur aktiviert. Hintergrund für Lock-Screen musste auch wieder gesetzt werden.
    Ansonsten bisher alles gut.


    Gefasht über CWM Recovery (ohne dual boot), Cache und Dalvik Wipe

    Hi,
    ich nutze z.Zt. die cMUI 4.10.11 und bin zufrieden.
    Bidsher keine Probleme die an diesem ROM liegen (aber einige, die am MIUI6 liegen ... schade eigentlich).


    Aber egal, ich frage mich jedenfalls, ob ich auf die 4.10.17 updaten soll.
    Im Changelog finde ich nix, was mich dazu veranlassen müsste .. bei Mal, Clock, Calendar nutze ich andere Apps.
    Gibte es ein "Must Update" - Grund für zufriedene 4.10 Nutzer?