Borstein Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Borstein

    Aus Erfahrung: Wirklich zuerst probe fahren. Vom Gebraucht(Fern) kauf habe ich abgesehen, man weiß nicht, in welchem Zustand der Akku ist. Ich habe ein Ausstellungsstück vom Media Markt online gekauft; da war der Akku komplett tot (hielt dann keine 10 Minuten!), reagierte nich mehr auf die Fernbedienung, Zulassungspapiere waren nicht mehr aufzutreiben, statt 620er Akku war der 450er dabei. Der Elite war weiß und wohl ein älteres Modell (ich denke 2015), sah aber von Design genauso aus, wie das neuere.


    Erst dann wurde mir bewusst, das es auch neuere Modelle gibt. Da ist unter anderem ein stärkerer Motor verbaut. Ich wiege ca. 100kg; der Elite+ hat kein Problem bei Steigungen, die 20km/h zu halten. Ich habe ein Neugerät gekauft. Den Akku finde ich absolut klasse. Ich fahre täglich ca. 20 km (10 km in die Arbeit und zurück) und die App zeigt mir immer mehr als 10 km Restreichweite an. Das wird natürlich mit der zeit abnehmen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 22 km/h, wobei die App schon bei 19km/h die Farbe in Orange ändert. Ich fahre meist 20km/h, damit ich nach oben ein wenig Luft habe zum Überholen, schnell über die Ampel kommen etc. Von Drosselung keine Spur!


    Unterschied E zu E+ ist der Akku.


    "Im Ninebot kommt ein Nickel-Kobalt-Mangan-Lithium-Ionen-Polymer-Akku als Energiequelle zum Einsatz. Das Standard-Modul leistet 450 Wh und reicht für eine Fahrleistung von ca. 20 km. Das optional erhältliche Modul leistet 620 Wh und ermöglicht so 30 – 40 km."

    Nein, wie gesagt, wackelt weniger; mich schüttelt es nicht mehr so durch. Aber ganz wackelfrei geht es wohl nicht. Mittlerweile bin ich von dem Elite ganz begeistert. Es fährt sich schon wesentlich sicherer als der mini. Und die Motor-Power (Bergauf mit 20 km/h 8o) und höhere Geschwindigkeit (auch wenn es "nur" 2-4 km/h schneller ist) möchte ich nicht mehr missen. Auch die "Grenzerfahrung" (zu schnell, Bremsen bergab etc.) ist viel besser.


    Jetzt habe ich mir noch ein Koffer besorgt, das muss ich noch montieren (4 Löcher bohren und am Gepäckträger festschrauben).

    Oo


    Also bei mir ist knappe 20 km/h (19,8 - 21) ziemlich am Anschlag. Ich will nicht mehr puschen, da 22km/h wohl die Obergrenze ist und ich schon ein Video gesehen habe (die wollten die Grenzen und das Verhalten testen), wie der Elite danach einfach abgeschaltet hat. Das möchte ich jetzt wirklich nicht riskieren. Daher bin ich mit meine max. Geschwindigkeit von ca. 20 km/h absolut zufrieden. Bei Unebenheiten oder leichter Bergabfahrt kann es mal ein wenig mehr sein, ich nehme ihn dann aber selbst lieber zurück. (Auch nach einer Erfahrung mit meinem mini, der mich dann einfach nach hinten weg gekippt hat.)


    Bei mir geht bisher durchgehend 20 km/h. Es wird nie gedrosselt!


    Wo hast du dein Elite her? Neu oder gebraucht gekauft? Das neue Modell hat stärkere Motoren. Hast du auch den Elite+ (plus)?


    * NACHTRAG: *

    Ja, der Elite+ steht ja in deiner Signatur.

    Ich werde also mein Elite+ zwecks Überprüfung wieder zurück schicken.


    Heute bin ich endlich auf die Arbeit und zurück gefahren: insgesamt 22km Entfernung, 8km Restreichweite wurden noch angezeigt (3 Striche Akku). Ich bin, soweit möglich, ca. 18km/h - 19 km/h gefahren. Das ist doch schon mal was positives. Lautstärke und Geschüttel sind leider gleich geblieben.


    Am Samstag oder nächsten Dienstag schick ich das Teil dann ein.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Sind die dann immer in Dauerschwingung? Ist das bei dir dann genau so? Ich habe das Eiern ja auch bei jeder Geschwindigkeit. Das Video habe ich mit einem iPhone 7 aufgenommen, das einen Bildstabilisator hat. In echt schaut das noch schlimmer aus. Meine Füße bewegen sich im Takt ca. 1 cm rechts/links. Ich habe ja bisher nur Erfahrung mit einem original Segway und dem Ninebot mini pro Street. Bei keinem ist mir so etwas aufgefallen. Ich kann nicht glauben, dass das ein normales Verhalten sein soll. Schade, dass wir zum Vergleich hier im Forum nicht mehr Elite-Fahrer haben.

    Neu kalibrieren.... die "balance sensors"?
    1. hab ich schon gemacht
    2. wüsste ich nicht, was das mit dem Schwingen/Eiern zu tun hat.


    Ich habe Ninebot auch mal ein Link vom Video geschickt; die können sich aber erst am Montag drum kümmern.

    Ich habe eine unangenehme Unwucht und weiss noch nicht woher. Das Ninebot schwingt regelrecht horizontal. Die Schrauben an den Felgen sind ganz fest. Ich habe Ninebot DE vorhin schon angeschrieben und warte auf eine Antwort. Wenn es keine Lösung gibt, schick ich das Ding wieder zurück.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider nicht und hin und wieder muss das Getriebe sogar neues Ol haben....

    Wattt? Öl? Mein Güte, auf was habe ich mich da eingelassen 8| Mein Motorrad habe ich damals verkauft, weil mir die Wartungen (immer alles selbst gemacht) zum Hals raus hingen. Naja, Öl-Wechsel scheint ja machbar zu sein.


    Morgen fahre ich einmal ein längere Strecke und bin mal gespannt, ob ich bei 30 km Reichweite zumindest 20 km zusammen bekomme. Der mini hatte das ja locker gepackt.

    So, Testfahrt beendet. 22 km/h sind wirklich kaum zu schaffen, der bockt schon ziemlich bei 20 km/h. Manchmal kommt er noch drüber, aber ich wollte nicht bis ans Äußerste gehen, um dann auf der Nase zu landen. Aber toll ist natürlich die Leistung bei Steigungen. Beim mini war bei 9 km/h Schluss, der Elite packt da locker 18 km/h bergauf. Die Reichweite muss ich noch austesten.


    Was mich aber absolut nervt, ist das viel zu laute Laufgeräusch. Die Motoren summen wie kleine Rasenmäher und zu laute Rasierer. Ist das bei euch auch so? Gibt sich das mit der Zeit? Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Segway jemals so laut war. Mir fehlt mein leiser mini ;(