Borstein Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Borstein

    Hallo Darius,und der Kennzeichenhalter wackelt nicht? Weil, verschraubt ist er ja nur in dem Kunststoff vom Kotflügel, oder?
    Warum hast du ihn so weit nach hinten raus stehen lassen, wäre näher am Rad nicht schöner, oder gibt es dafür einen Grund?
    Gruß
    Mirko

    Hallo Mirko,


    der Kennzeichenhalter zittert minimal; vielleicht ich werde noch eine zusätzliche Strebe zum Stabilisieren anbringen. Aber nachdem es eher seitwärts Zittert, glaube ich nicht, das es viel bringen würde. Mit einem leichteren Rücklicht würde es noch weniger zittern; und eventuell mit einer Kennzeichenverstärkung aus Kunststoff. Auf jeden Fall kein Vergleich zu vorher. Der Grund für die Position: Ich wollte das Kennzeichen und das Licht von der Höhe (ziemlich) genau dort haben, wo es sich auch im original befindet: Tatsächlich ist es ein wenig weiter drin und ein wenig tiefer. Weiter vorne würde es meine Wade berühren, da das Kennzeichen auch weiter "rechts" befindet, als das Original. Ich bin mit der Position zufrieden, so wie es jetzt ist.


    Grüße, Darius

    Jetzt ging es dem Wackeldackel auch an den Kragen:


    Kennzeichenhalter/~Verstärker aus Metall in weiß (gibt es auch in chrome)


    Das neue Rücklicht


    Flachkopfschrauben mit selbstsichernden Muttern


    Kotflügel mit Bohrungen


    Stahl-Kennzeichenhalter


    Montiert


    Und wieder angebracht


    Kennzeichen-Verstärker


    Rücklicht


    In Aktion


    Das tolle ist, ich bleib endlich mit dem Kennzeichen nirgendwo mehr hängen und es wackelt nicht mehr. Auch das Auf- und Absteigen macht keinerlei Probleme und ich bleibe nicht hängen. Auf die Gewichte verzichte ich erst einmal. Dafür habe ich auch schon eine Lösung im Kopf, ist noch am Gären.

    Hallo Stefan,


    Leichtmofa ist richtig, dazu gibst du dann noch die Seriennummer vom ninebot mini street an. Haftpflicht sollte nicht mehr wie ca. 40,00 € (bei mir 37,00 €) und Teilkasko ca. 70,00 € kosten.


    Grüße, Darius

    Mich hat das Rücklicht vom Ninebot Elite fasziniert. Es kostet wohl bei Ninebot Deutschland direkt 12,00€, aber dazu kommen noch über 8,00 € Versand. Ich habe das Rücklicht aber mittlerweile sowohl bei Amazon, als auch auf eBay gefunden.


    Die Bezeichnung ist SPANNINGA Batterie-LED-Gepäckträgerrücklicht "Lineo Xb/Xba"

    Bin gerade den Elite gefahren.... war sehr ernüchternd. Ich habe immer das Gefühl vorne rüber zu fallen. Auch Komfort ist nicht besser. Der Mehrpreis biete mir nichts.


    Schade hätte mir davon richtig was versprochen.


    Mirko: ne das sieht sehr bescheiden aus. Ich hoffe wir finden noch eine Altetnative.

    Das ist natürlich sehr ernüchternd. Ich stelle mir durch die größeren Reifen und Stellfläche eigentlich schon mehr Komfort vor. Auch die Redundanz in der Elektronik wären sehr beruhigend. Es ist wohl nicht sehr lustig, wenn mal beim mini bei voller Fahrt die Elektronik ausfällt.

    Soooo,
    ich habe mal die Vorbereitungen für den Reifenwechsel vorgenommen, hier erste Bilder.


    Als erstes muss natürlich die Radkappe runter, dann die Kotflügel lösen und die Verschraubung der Räder lösen, dann kann man die Kotflügel seitlich entnehmen. Die Kotflügel sind nur unten (sichtbar) verschraubt, oben liegen sie nur lose an, dort ist zwar ein Klebestreifen, aber die Folie ist nicht abgezogen worden, also auch nicht verklebt :wat:


    Langsam überlege ich, ob ich zum Basteln nicht noch einen normalen billig Mini bestelle und nicht am sündhaft teueren Street baue.
    Ist ja auch ein Street und kein Country :D

    Hallo Mirko,


    bekommt man die Kotflügel einfach runter? Ohne die Antrieb-Einheit/den Reifen zu entfernen?


    Darius

    Ich liebäugle auch mit einem Elite. Aber ich denke, ich warte noch mit dem Kauf bis Richtung Ende des Jahres. Die Dinger werden auch billiger. Bei allen Angeboten auf eBay Kleinanzeigen, bei denen ich nachgefragt habe, handelt es sich um die mit dem kleineren Akku. Also max. 20 km Reichweite. Das ist mir zu wenig. Der große Akku (620 Wh) sollte es schon sein.


    Der ninebot mini ist halt doch sehr handlich. Ich nehme ihn in der Früh mit ein den Bus und fahre abends damit nach hause. Auf der Arbeit kann ich ihn problemlos die Treppen hoch tragen zum Büro. Der Elite ist doppelt so schwer (ca. 25 kg, wenn ich mich nicht täusche) und leider nicht so unkompliziert zu handeln.

    Bei Euren Kensington-Problemen habe ich noch einmal nachgesehen. Das Schloß, das ich noch in der Schublade hatte ist vermutlich, das Targus Defcon CL.
    Dieses hat den Vorteil, daß sich der Riegel nicht dreht sondern spreizt. Dann muß auch nichts aufgebohrt werden.

    Na das ist doch mal endlich ein Wort. Danke, gleich bestellt!

    Mich stört das Gepiepe überhaupt nicht. Ich habe immer ein Auge auf die Geschwindigkeit, und wenn ich mal nicht aufmerksam bin und zu schnell fahre, finde ich die Warnung voll in Ordnung. Und wenn es dann einmal vor allem bei schlechtem Untergrund piept, werde ich extra aufmerksam. Ich vergesse ja fast, das ich nicht auf einem Fahrrad sitze, sondern auf einem Gerät, das mich balanciert.

    Ich hatte das damals telefonisch mit der HUK abgeklärt. Es fielen Worte wie "Elektronische Mobilitätshilfe", "Segway", "Mofa", Höchstgeschwindigkeit 18 kmh. Bei mir hat sich der Mitarbeiter sehr kooperativ gezeigt. Er kannte Segway, somit war das keine große Sache bei mir.


    "Leichtmofa, NINEBOT", steht aktuell in meinem Brief von der Versicherung. Ich denke, da wird schon alles seine Richtigkeit haben.