J.A.E.R. Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von J.A.E.R.

    Moin, kleines Update meinerseits. Heute Nacht habe ich auf dem MIX 2 ein OTA Update auf MIUI 9.5.4.0 stabil erhalten (Android 8.0.0) und siehe da, nun funktioniert auch die MiCloud wieder einwandfrei. Sowohl kann ich wieder neue Backups erstellen und auch die alten Backups von meinen alten Geräten sind wieder da (das älteste ist sogar von Mitte 2016).


    Wünsche allen frohe Feiertage.


    Gruß

    Keine Angst, du bist nicht allein. Bin bei Version 9.2.3.0 und habe noch etwas weniger als 2 Jahre die Mi Cloud "Mega" gebucht und kann auch keine Backups erstellen/laden (nur etwas mehr als 30gb Bilder und co). Da ich aktuell, wie in einem vorherigen Beitrag bereits geschrieben, jedoch kein Backup benötige, stört es mich nicht so massiv.


    Ich baue darauf in den nächsten Wochen auf Android 8 zu wechseln (Beta läuft ja aktuell für das Mix 2) und hoffe, dass es dann wieder ordnungsgemäß funktioniert.

    Probiere es jetzt noch mal, bei mir geht die Synchronisierung endlich wieder. Nur meine alten Backups vom vorherigen Smartphone (gleiches Modell) werden noch nicht wieder angezeigt.


    Allerdings brauche ich die alten Backups jetzt aber auch nicht mehr, da ich mittlerweile wieder manuell alle Apps installiert und die Systemeinstellungen angepasst habe. Hätte halt etwas Arbeit/Zeit gespart.

    Moin, DHL war auch fleissig ?


    Nachdem mir ende November 2017 mein Mi MIX 2 geklaut wurde, ist gestern endlich ein neues geliefert worden (über Tradingshenzen und UK Versand).


    War etwas überrascht, dass direkt die deutsche Sprache eingerichtet war, obwohl ich in der Bestellung extra "original English" ausgewählt hatte. Auch hat es nach dem booten keine weitere Einrichtung gegeben und der Mi Store fehlt.


    Könnte mich jedoch ganz normal im Mi Konto anmelden und nach etwas hin und her würde mir in der Mi Cloud App auch der Speicher von etwas mehr als 31gb angezeigt.


    Aber ich kann auf diese Daten nicht zugreifen, synchronisieren oder gar ein Backup auswählen. Backups werden erst gar nicht angezeigt.


    LG


    J.A.E.R