thunder43 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 14. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thunder43

    Dann hat etwas bei der Registrierung nicht funktioniert oder du hast dich eventuell zwischendurch vom Mi Konto am Gerät getrennt. Einfach noch mal probieren. Wenn du etwas später noch mal nachschaust, zeigt er dir auch die restliche Zeit an.

    Wie sieht es denn bei der EU ROM aus ist da wenigstens alles beim alten?

    Bei der Xiaomi.eu Rom sind noch die originalen Xiaomi Apps enthalten und die Bloatware ist entfernt. Bis jetzt funktioniert auch Google Pay, Banking, Netflix usw. ohne Probleme. Wie lange das so bleibt kann aber keiner sagen. Ich bin aktuell noch beim Mi 9 mit Xiaomi.eu ROM, vorher hatte ich ein Mix 2 mit Xiaomi.eu drauf und das nächste wird ein Mix 4 als China Version mit Xiaomi.eu, wenn die Preise deutlich runter gehen. Auf ein europäisches Gerät mit Google Apps habe ich auch keine Lust. Ich hoffe einfach dass die Custom Rom so gut und verlässlich bleibt wie sie bisher ist. Aber das kann sich immer schnell ändern (siehe damals Decuro Rom), wobei ich XIaomi.eu schon für ziemlich "groß" einschätze. Da würde ich dann aber auch nur auf die top Modelle setzen zwecks längerem Support, also ein Poco oder Redmi. Wichtig ist einfach, niemals Updates blind einspielen. Erst mal paar Tage warten, lesen ob´s Probleme gab, dann installieren. In den letzten Jahre hatte ich ca. 4x Updates die im Bootloop geendet sind. Das gute ist, man hat TWRP und kann einfach die letzte Version wieder drüber spielen und es geht wieder alles. Etwas Ahnung braucht man aber unbedingt. So wie es manche Händler machen, die Geräte mit Xiaomi.eu verkaufen und die Leute, die null Ahnung von Custom Roms haben, einfach im Dunklen lassen, finde ich sehr grenzwertig. Die probieren dann irgendwann die originale deutsche Rom zu flashen und killen damit das Gerät.


    Akku: Mit dem Mix 2 kam ich eigentlich immer locker über zwei Tage. Wie gut das S ist kann ich aber nicht sagen.

    Das bringt dir noch noch was, wenn du z.B. ein Tablet hast wo es keine neuen Versionen mehr dafür gibt und du eine Custom Rom auf Basis einer Smartphone Version installierst. Dann kannst du durch die Änderung der dpi ein anderes Feeling erzeugen. Beispiel wäre das Mi Pad 4 Plus. Die Einstellung gab es früher Mal aber auch nur in Custom Roms.


    Ich habe das nach der Anleitung aus dem internationalen Mi Forum gemacht: https://c.mi.com/forum.php?mod…tid=867543&extra=page%3D1

    Das war mit MIUI 12 auf Android Q Basis. Ich kann dir aber keinerlei Gewährleistung geben, ob das mit deinen Telefon auch noch funktioniert. Testen auf eigene Gefahr!


    Aber zurück zur Anfrage. Um Strom zu sparen oder ähnliches bringt das nichts. Da musst du eher auf 60Hz zurück stellen oder sowas. Das bringt was.

    Wie ich Xiaomi kenne und es selbst als Hersteller auch so machen würde, würde ich nur bei neuen top Modellen die Funktion freischalten und damit werben.

    Beim Mix 4 kann man auswählen wie stark das Gerät geladen werden soll. Da wäre die "Schnittstelle" also schon mal in MIUI freigegeben. In welchem Umfang weiß ich aber nicht. Bestimmt nur Quick und Super Charge.

    Nissan kann kein Wireless Android Auto. Ich habe jedenfalls noch keine Info dazu gefunden.
    Du kannst ja mal bei der Hotline anrufen: https://www.nissan.de/kunden/n…d-auto-apple-carplay.html

    Im Nissan Forum schreiben auch alle, dass nur Kabelgebunden eine Verbindung möglich ist. Auf der Seite die ich dir geschickt habe, steht unten drunter für Apple Carplay, dass es auch nur kabelgebunden geht. Ich denke mit Android Auto wird das gleiche sein. Am Handy liegt es nicht. Du brauchst da auch keine Entwickleroptionen mehr öffnen oder Betas installieren. Das geht einfach so von Haus aus.


    Die Händler haben bei solchen Sachen immer null Ahnung. Habe das schon bei den verschiedensten Herstellern erlebt bis hin zu Mercedes. Die bringen Bluetooth koppeln oder WLAN Hotspot nutzen mit Wireless AA durcheinander. Da kommt man echt ins Grübeln.

    @VanDenBergh Schau mal bei https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto/ vorbei. Dort gibt es wieder neue Versionen die einige Fehler beheben sollen. Vielleicht ist dein Problem auch behoben.


    Azurik100 Nein, du musst das Smartphone mit dem Auto koppeln. Wie du das genau und in welcher Reihenfolge machen musst, steht in der Bedienungsanleitung deines Autos. Das Smartphone verbindet sich dann immer automatisch mit dem Auto, sobald du los fährst. Vergiss beim ersten Setup nicht die ganzen Berechtigungen am Smartphone zu erlauben. Beachten musst du eigentlich nichts. In Android 11 ist Android Auto ja komplett von Haus aus integriert.

    Nimm einen Benachrichtigungston und mach ihn mit Audacity leiser. Stell ihn dann für die jeweilige App ein.

    Aber... im Büro installiert man eigentlich Whatsapp auf dem Rechner und sobald dieses mit dem Smartphone verbunden ist, bleibt es auch still. So ist das eigentlich gedacht.

    Mit der Xiaomi.eu kannst du alle Banking Apps laufen lassen. Die Rom besteht doch den safetynet-check. Hast du vielleicht das Gerät noch gerootet? Denn nur mit offenem Bootloader ohne Root solltest du keinerlei Probleme haben.


    Liefen die Banking Apps auch vor der Display Reparatur nicht oder erst danach?


    Fingerprint und Bootloader Unlock hat miteinander nichts zu tun. Das ist völlig egal wie dein Bootloader ist. Ich würde sagen der Fingerprintsensor deines neuen Displays ist einfach defekt bzw. nicht kompatibel. Das hört man oft von diversen Display Nachbauten.


    Was hast du denn überhaupt für ein Mi 10? China oder EU Gerät?