Online
thunder43 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 14. November 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard

Beiträge von thunder43

    Hast du im FireTV Stick HDMI-CEC aktiviert? Aufwachen per HDMI klappt bei mir ohne Probleme (Sky Receiver an HDMI 1).


    1. Mit den Einstellungen ist es Geräteabhängig. Bei manchen Geräten komme ich in die Einstellungen und er speichert diese auch (BluRay Player), bei anderen komme ich in kein Menü (Sky Receiver). Da geht dann einfach nichts auf und ich kann auch nichts einstellen. In ganz alten Softwareversionen ging das noch bei jeder Quelle.


    2. Welche Tasten meinst du?

    Bei mir weiterhin kein solches Problem. Meine Tonprobleme sind auch erledigt. Die Kinder hatten an der Soundbar per Fernbedienung eine Zeitverzögerung aktiviert :-)

    Auf dem Bild von dir siehst es so aus, als ob er einen Modus für eine 3D Brille aktiviert. Was ich nicht verstehe ist, warum er von alleine aus dem Standby an geht. Das darf nicht sein. Hast du dich denn nicht mal an Xiaomi gewendet?

    Ich habe als Kind noch 10 Jahre DDR miterlebt und bin dementsprechend auch etwas anders aufgewachsen als die nachfolgenden Generationen. In meiner Kindheit gab es ein starkes Gemeinschaftsgefühl und wenig Beachtung für Materielles. Ich hatte das Glück diese Eindrücke mit ins neue Deutschland zu nehmen und das beste draus zu machen. Meine Generation kommt hier gut miteinander aus. Man sieht sich nicht oft, aber wenn, dann auch auf ehrlicher Basis. Wie ihr auch schon sagt, wenige aber echte Freunde. Falsche Freunde will da keiner haben. Die Generation nach mir ist da aber schon wieder komplett anders eingestellt. Da gilt nur "höher, schneller, weiter, größer, mehr - mein Auto, mein Haus, mein iPhone, schau auf mein Insta und Facebook was ich alles habe und mache". Freundschaften haben da nicht die gleiche Bedeutung wie bei uns.


    Grundsätzlich habe ich mit keinem ein Problem. Ich komme mit den unterschiedlichsten Charakteren zurecht. Ich würde aber nie aus meiner Haut gehen und zeige immer, wenn mir etwas nicht passt, auch wenn ich dadurch anecke. Durch meine Arbeit bin ich in ganz Deutschland unterwegs und muss sagen, Idioten gibt´s überall gleich viele, genau wie auch ehrliche Leute. Da gibt es keine Unterschiede zwischen den Bundesländern. In manchen Ecken brauchen die Leute nur etwas länger um aufzutauen (z.B. in BW).


    Cremes und solche Sachen sind mir auch relativ egal. Klar, Aftershave oder Sonnenöl wird genutzt, aber sonst ist alles gut. Meine Frau ist da auch nicht anders. Alles was nötig ist, denn zu viel in jungen Jahren macht die Haut kaputt und für das Alter alles schlimmer.

    Dual SIM mit 5G wird derzeit noch nicht unterstützt. 4G / 5G Mischbetrieb soll später per Update möglich sein. Da fehlt wahrscheinlich noch der Treiber der dies ermöglicht. Bei anderen Hestellern ist das auch noch so (Apple z.B.).

    Die Top Modelle erscheinen immer im 1-Jahres Abstand, angelehnt an die Samsung Releasetermine. Heißt, das Mi 11 wird irgendwann Ende März / Anfang April hier lieferbar sein. Angekündigt wird es meist kurz bevor Samsung seine neuen Modelle vorstellt. Danach folgen im Sommer dann die T / SE Modelle und später die Lite Versionen. Die Mix Modelle haben keinen festen Terminplan. Die gibt es zwischendrin ohne große Ankündigungen, quasi als Schock für die Konkurrenz.

    Grundsätzlich hast du definitiv kein neues Gerät erhalten. Dann scheinst du auch keine normale Ersteinrichtung durchgeführt zu haben denn dann würden deine Benachrichtigungen auch am Sperrbildschirm funktionieren. Ein grundsätzliches Problem, wie eine Zeit lang bei Huawei, gibt es nicht. Deine Probleme mit WhatsApp und der Kontaktliste sind auch nicht normal. Die Google Tastatur kannst du wie bei jedem anderen Android Gerät in den Einstellungen für Sprache und Eingabe anpassen (erweiterte Einstellungen). Wenn du die komischen alten Symbole noch nutzt, dann kannst du die dort auch umkehren (unter Vollbildanzeige).


    Ich würde an deiner Stelle mal auf Werkseinstellungen gehen und alles neu einrichten. Entweder dein Gerät war schon genutzt und verstellt oder du hast ein Backup eingespielt, was mit aktuellen Smartphones nicht mehr kompatibel ist oder du hast Programmen bei der Nachfrage die Rechte verweigert. Keines der Probleme die du geschrieben hast dürfte an deinem Gerät vorkommen. Das muss alles einfach so ohne jegliche Einstellungen funktionieren, genau wie du es von Sony kennst. Ist nichts anderes.

    Nachhaltigkeit ist in China leider kein Thema. Das hat inzwischen Xiaomi auch komplett übernommen. Früher war das noch anders.


    Unter Android 10 wird das wahrscheinlich nichts mehr mit der App, da die Drohne inzwischen außer Support ist. Vielleicht musst du aber nur ein paar Rechte per Hand neu setzen damit es wieder läuft? Ansonsten, nimm irgend ein altes Gerät und die letzte Version der App. Dann geht das wie bisher. Beim Fire Tablet kommt es auf die Version an die du hast. Einfach mal testen. Ansonsten alles neu kaufen - Ich hab Aktien :-)

    Die HDMI Steuerung funktioniert leider nur bei den wenigsten Geräten. Bei meinem Sky Receiver funktioniert z.B. nur das Signale "TV an". Ausschalten geht mit diesem Receiver nicht. Beim BluRay Player funktioniert beides.


    Wenn bei dir HDMI 1 an geht obwohl du HDMI 2 einschaltest liegt es daran, dass du eingestellt hast "letzter Eingang", aber das hast du ja schon erkannt. Wenn es trotz Deaktivierung immer noch nicht geht, würde ich die Eingänge mal tauschen, also z.B. den Receiver auf HDMI 1, was ja auch Sinn macht. Du kannst auch mal testen ob deine Kabel überhaupt die Steuersignale übertragen können. Alte Kabel haben noch keine "Datenleitung".

    Ich würde mal alles auf Werkseinstellungen zurück setzen. Habe meinen 55er jetzt knapp ein Jahr, einen 32er paar Monate und keinerlei Probleme damit. Alles läuft wie es soll.

    Die xiaomi.eu gibt es nicht mehr für das Mi Pad 4. Da kannst du nur eine ziemlich alte Version laden, die extrem schlechte Akkulaufzeiten hat und nicht mehr aktualisiert wird. Nimm lieber eine aktuelle Custom Rom oder eine gemoddete MIUI 12 Rom, so wie ich es mache. Bei diesen Roms brauchst du aber meist einen Rotation fix den du per TWRP installieren kannst. Sonst geht das Display nicht richtig mit, wenn du es drehst. Der Homebutton geht auch nicht. Nur so als Hinweis.

    Ja, ich habe es mit einem Ryzen 7 1700x, sowie 2400G und 3600 probiert. Alle auf unterschiedlichsten Boards. Überall das gleiche Problem. Wollte mein Mi Pad 4 Plus und ein Mix 2 flashen und hatte die gleichen Probleme. Irgendwann habe ich dann gelesen, dass die Software nicht mit AMD funktioniert. Dann habe ich ein altes Thinkpad genutzt und alles lief fehlerfrei durch. Das XiaomiToolV2 betrifft es ebenso.