thunder43 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 14. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thunder43

    Neues Handy heißt auch neue Android Version. Die alte App wird einfach nicht mehr funktionieren. Lade dir die aktuelle Mi Home App. Wähle den richtigen Server passend zu deiner Hardware. Ist es ein Stick aus China, dann China Mainland, ist es einer aus Deutschland dann der deutsche Server. Dann den Stick in der App hinzufügen wie in der Anleitung beschrieben.


    Du musst dich mit dem Handy nicht in das Hotel WLAN, sondern in den repeater einloggen und dann im Setup zeigt es dir im repeater das Hotel WLAN an wo du das Passwort eingeben musst.

    Hast du weitere WLAN Netze in der Nähe die stören könnten? Hat der AX3600 eventuell auch diese "Radarerkennung" wie die AVM Geräte, die ständig durchläuft und dein Kanal eventuell ungünstig gewählt ist? Was sagt denn das Fehlerprotokoll des AX3600?

    Es gibt jetzt einen Trick über den man beliebig auf eine andere Rom innerhalb MIUI 12 updaten kann. Man muss dazu nur die ZIP Datei umbenennen und kann sogar von Global zu EEA hin und her wechseln ohne den Bootloader zu öffnen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Normalerweise musst du es so ziemlich gleich machen wie bei einem Google oder Apple Konto.

    Einstellungen /Xiaomi-Konto/Gerät finden "ausschalten"

    Einstellungen/Xiaomi-Konto/abmelden

    Dabei muss eine SIM Karte im Gerät sein, sonst kann es zu Problemen mit der "Gerät finden" Abmeldung kommen, da die Ortung über "verdeckte SMS" passiert. Normalerweise funktioniert das alles ohne Probleme innerhalb einer Minute und man kann das Gerät weiter geben. Aber, wie so oft kannst du Pech haben und irgend eine Einstellung oder vielleicht sogar eine installierte Software blockiert diesen Dienst und die Abmeldung schlägt fehlt. Dann kannst du das Gerät auf der Mi Seite abmelden. Aber, hast du z.B. das Passwort vergessen, musst es rücksetzen oder sonst etwas in der Art, dann gibt es Chaos. Wenn die Kommunikation Handy/Server nicht klappt, funktioniert das nicht.

    Was heißt denn bei dir "ein Reset war nicht möglich"?


    Du schreibst, du hast das Mi Konto gelöscht? Dann kannst du auch nichts mehr selbst retten. Entsperrung ist ausschließlich über dieses Knoto möglich mit dem es angemeldet war, bevor das Reset durchgeführt wurde.

    Das Gerät kennt bestimmt auch nur das alte Passwort. Ich glaube nicht, dass da Online etwas abgeglichen wird.

    Zuerst prüfst du, ob du dich mit diesem Mi Konto auf https://i.mi.com/ ganz normal anmelden kannst?
    Dann weißt du, dass es das richtige Konto mit richtigem Passwort ist. Dort kannst du auch unter Geräte nachsehen, welche alle mit diesem Konto verknüpft sind und eventuell welche herauslöschen.


    Welche Probleme du mit den Werkseinstellungen hattest, kann ich aktuell anhand deines Textes nicht nachvollziehen. Ich hatte jedenfalls bei >50 Xiaomi Geräten die ich installiert oder geresetet habe, noch nie Komplikationen, egal ob über das normale Menü oder Recovery.


    Du sagst, es will nach dem Start wieder verknüpft werden. Heißt, es kommt das Fenster wo das Konto schon drinnen steht und nur das Passwort noch verlangt wird, also FRP?

    Was Akkulaufzeut betrifft, sind die Amazfit ungeschlagen. Ich hatte mir auch mal überlegt die Mi Watch zu kaufen, aber bin dann bei meiner Amazfit geblieben. Wenn ich die gleichen Sachen einschalten würde wie bei der Amazfit, käme ich laut Berichten von Mi Watch Usern auf maximal 3-4 Tage, was sich mit deinen Erfahrungen deckt.

    Der Fehler entsteht. wenn dein Mainboard oder dein RAM defekt ist.

    Um deine Daten noch zu retten, kannst du folgendes probieren:

    1. Drücke lauter + leiser + Power für mindestens 30 Sekunden gleichzeitig. Manchmal funktioniert das.

    2. Mach das, was hier im Video gezeigt wird. Das funktioniert auf jeden Fall:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Rette dann deine Daten und schicke das Gerät ein. Der Fehler wird immer wieder auftreten, sobald du das Gerät neu starten willst.

    Geh mal in die ENtwickleroptionen und mach dort ein Factory-Reset.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Deutschland gab es doch gar kein Mi 6. Das Mi 9 war das erste Gerät, was in Deutschland offiziell verkauft wurde. Ich weiß das noch, da ich mir es kurz vor Verkaufsstart in Deutschland noch das Global in Spanien gekauft hatte.

    Du hast wahrscheinlich eines der ersten Updates auf MIUI 13 nicht installiert und die darauf folgenden gehen nur noch zu installieren, wenn du schon diesen Stand auf dem Gerät hast. Inzwischen wird schon so viel Zeit vergangen sein, dass du die alte Version, selbst wenn du sie von Hand nachinstallieren möchtest, nicht mehr verifizieren lassen kannst. Probieren kannst du es trotzdem.


    https://xiaomifirmwareupdater.com/archive/miui/umi/


    Du musst bestimmt noch auf die V12.5.8.0.RJBEUXM und dann weiter rantasten mit V13.0.4.0.SJBEUXM.

    Was ich auf jeden Fall immer feststelle, ist die Auslieferung der Geräte mit alten Android Versionen. Jedes Mal wenn ich die letzten Jahre neu erschienene Xiaomi Geräte gekauft habe, wurden sie noch mit einer alten Android Version ausgeliefert, obwohl einige Geräte die schon auf dem Markt waren eine neuere Version hatten. Nach ein paar Wochen kam dann immer gleich das Update auf die neue Version. So hat man innerhalb weniger Wochen schon ein Systemupdate gewährleistet. War bei meinem Mi 9 so, jetzt bei meinem Mix 4 auch und bei einigen anderen Geräten von Freunden und Bekannten.


    Bei Tablets war es bisher immer eindeutig. Entweder du kaufst ein iPad oder ein Samsung und hast regelmäßig Updates oder du kaufst ein beliebig anderes Android Tablet was bei Lieferung schon veraltet ist und nie Updates sehen wird. Dann tauchte auf einmal Xiaomi auf. Ich hatte mir damals das Mi Pad 4 Plus gekauft. Tolles Gerät, super Hardware zum sensationellen Preis, aber keinerlei Updates. Es läuft jetzt seit Jahren mit Pixel Experience. Was anderes kann man damit leider nicht machen da Xiaomi keinerlei Support für das Gerät gibt.


    Jetzt gibt es das wirklich gute Mi Pad 5, allerdings auch zum deutlich höheren Preis. Mich hatte ein Kauf durch meine Erfahrungen mit der 4er Version sowie den europäischen Smartphones abgeschreckt und ich hatte damit auch Recht. Bei mir ist es ein gebrauchtes iPad Air 3 geworden, was ich für unter 200€ einem Bekannten abkaufen konnte. Das macht für mich auch mehr Sinn, da ich einige Software für Musikinstrumente nutze und die meist nur auf iPad verfügbar sind.

    Ich habe Xiaomi Hubs und die Mi Home Software zusammen mit Xiaomi und Aqara Sensoren und Geräten. Bei der Mi Home Software musst du dann alles für den Sensor neu einrichten. Ich denke bei Aqara wird es ziemlich ähnlich sein.