Fuh Paypal Supporter
  • Männlich
  • aus Hanau
  • Mitglied seit 18. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fuh

    meine Frau hat ihr REDMI NOTE 5 geschrottet daher gab es heute ein neues REDMI Note 8T.


    Nach Einrichtung ständig die Meldung beim "Aufwecken" des Phones:


    miui kopfhörerbereich nicht abgedeckt



    Liegt an der aktivierten Option unter Sperrbildschirm: Taschenschutz


    Da wir die org. Hülle verwendet verstehe ich das nicht. Als Hersteller teste ich doch vorher ob die Hülle den Lichtsensor verdeckt, man oh man...

    Das im Zuge von Corona manches nicht vorrätig ist oder der Versandweg etwas länger dauert kann ich schon verstehen, jedoch nicht wenn Artikel als Vorrätig anbietet die aber gar nicht da sind. man will so das Leute kaufen und bezahlen die sonst nicht ordern würden. Das ist Beschiss!


    Viel dreister finde ich es Geld abzuknöpfen um Monate später dem Kunden mitzuteilen, den Artikel gibts nicht mehr und dein Geld bekommst du auch nicht zurück überwiesen sondern musst das bei uns ausgeben. Gut da sman über PayPal bezahlen kann.

    GeaBest kann ja gerne nicht vorhandenes Zeug verscherbeln wenn Sie Bezahlen bei Versandt einführen würden.


    Da meine Frist zur Lieferung der beiden Zahnbürsten verstrichen sind wed ich jetzt erstmal hier die Rückerstattung anfordern. mal sehen ob das jetzt direkt überwiesen wird....

    Die Sicherung von WhatsApp erfolgte auf einem Huawai handy, Kontake dort waren nicht gesichert.

    Natürlich werden dort (WhatsApp) die Telefonnumern gesichert und diese dann als Kontakt unter MIUI Google Kontakte angezeigt.

    Aber genau da kann ich die ja nicht ändern!


    Es liegt wohl am einspielen der Sicherug.

    Weil neue Anfragen in WhatsApp (ja auch nur Telefonnummer) korrekt in Google angelegt werden.
    Da kann ich das auch ändern, auch den namen ändern der dann auch wieder Korrekt mit WhatsApp synchronisiert wird.

    Also was bei GearBest seit Monaten abläuft ist unter aller "Sau", sorry.


    Es werden immer mehr Artikel angeboten mit Status Vorrätig.

    Dann bestellt man und schwupps wartet man Wochen und der Artikel wurde immer noch nicht versendet.

    Dann fragt man nach, und plötzlich ist der Artikle nicht mehr Vorrätig, weil so gefragt.

    Dann wartet man weitere Wochen und wenn man dann Monate später Glück hat wird versendet.


    Oder wie bei mir auch, vor Monaten Handseifenspender Alfawise bestellt, kommt dann nach Wochen Kontakt hind un her die endgültige absage, das Teil wird nicht mehr erhältlich sein.

    Super, also Rückerstattung angefordert. Die wird dann verweigert und auf Gutschrift auf Wallet verwiesen. Erst nach Einschalten von PayPal wurde dann sofort überwiesen.


    Ich warte jetzt 25 Tage schon auf 2 Zahnbürsten die bei Kauf Vorrätig waren aber plötzlich nicht mehr auf Lager sind aber baaaaallldddd kommen. Wohl zu günstig eingekauft, dann verprellt man doch lieber die Kunden.

    Zwei separat versendete Ersatzköpfe sind schon unterwegs, da schrubb ich mir jetzt meine Fußnägel mit.


    Das wars dann erst einmal für eine weile für mich und Gearbest.


    Gibt es gute Alternativen?



    PS: Um Korrekt zu sein, Käufe aus den Europalager wurden Zeitnahe versendet, da läuft es.

    Du kannst in der WhatsApp App eine Sicherung erstellen und auf dem neuen Handy installieren. Dann werden alle Kontakte und der Nachrichten verlauf gesichtet und Übertragen, auch mit Bildern.

    Bei dem Vorgang wurden wohl die Kontaktdaten NICHT korrekt mit Google synchronisiert. Ich finde auch keinen weg das Manuel anzustoßen


    Es stehen Quasi Kontakte so von WhatsApp bereit die auch bei Google angezeigt werden die man dann aber dort nicht editieren kann.

    Bekommt man über WhatsApp eine neue Anfrage (neue Telefonnummer) wird diese dann aber korrekt in Google eingepflegt und kann editiert werden.


    Bescheidene Lösung: In den Kontakten von Google die Einträge aus WhatsApp Sicherung löschen. In WhatsApp die Kontakte einzeln anwählen und einen neuen Eintrag in Google erzeugen.

    Moin Moin,


    mein Sohnemann hat ein Mi Note 8. Dort wurden 5 Adressen Händisch eingetragen (Google ist da ja das Standard Adressbuch). Diese kann man editieren.

    Von seinem alten Handy hatten wir WhatsApp mit übertragen.


    Alle Adressen dort sieht man auch unter Kontakte wenn man alle anwählt.

    Leider kann man diese aber nicht bearbeiten.


    Es gibt also quasi Adressen die im Googel Adressbuch stehen und Adressen die Angezeigt werden aber keine Ahnung wo stehen oder bearbeitbar sind.


    Ist das bekannt, kann man diese zusammenführen?

    Moin Moin


    Ich habe meinen Air Purifier 2 per Mi Sill mit Alexa verbunden. Wird dort als Switch gelistet (wie in einigen Videos auch so zu sehen ist).


    Ich kann den Purifier per Befehl an uns aus schalten. Zusâtzlicg kann ich die Leistung per Prozentangaben regeln.


    Jedoch habe ich noch nicht herausgefundenen wie man Automodus, Nachtmodus aktiviert.


    Geht das und kann mir jemand den genauen Alexa Befehl dazu nennen?

    Sowohl auf dem neuen Mi 9 als auch auf dem alten Xiaomi Note 2 schlägt immer wieder das automatische entsperren mit der AmazFit BIP fehlt.

    Meistens tritt der Fehler über Nacht auf.


    Manchmal geht es wieder wenn ich die Mi Fit APP starte, aber nicht immer.

    Dann hilft nur Bluetooth aus und an schalten.


    Bekannter Fehler? Gibt es Lösungen?

    Moin Moin


    Habe seit einem Tag das Mi 9.

    Genau wie bei meinem Xiaomi Note 2 sthet die Helligkeit auf Automatisch.

    z.B. nachts, Wohnzimmer mit TV Beleuchtung und TV an ist die Helligkeit des Mi9 mir zu dunkel.

    Das Note 2 im Vergleich passt.


    Egal was ich bei dem Mi9 anpasse, die Helligkeit stellt sich stets zurück.

    Gibt es eine Lösung?

    Nach Update auf die neuste Mi Fit APP können 3 Updates auf der AmazeFit BIP durchgeführt werden. Dabei wird Deutsch installiert und die Uhr ist danach auf Deutsch bedienbar.

    Sonderzeichen gehen alle, Emojis nicht.

    Moin Moin,


    keine Ahnung in welchem Bereich meine Frage am besten passt.


    habe bei meinem Mi Note 2 VoLTE aktiviert.

    Telefonier ich mit meiner Frau (Aldi Talk Netz) kein Problem (Sie hat auch VoLTE).

    Rufe ich zu hause an (Vodafone, ehemalig ARCOR) auch kein Problem.

    Aber ruf ich z.B. im Büro an, Telecom, dann Klingelt es ein mal und der Anruf wird abgebrochen. Am Handy steht Nicht verbunden.

    Schalte ich in dem Fall VoLTE ab, dann kann ich anrufen.



    Habt ihr ähnliche Erfahrung machen müssen?

    Gibt es Festnetzbetreiber die VoLTE Anrufe ablehnen?

    Weiterhin nicht abschaltbare Dauerwerbung von XIAOMI, vielen Dank nach China!!!


    Jetzt auch Vollseiten Werbung in der Music APP. Tja da hat ein Software Entwickler mitgedacht wie man die User weiterhin belästigen kann.

    LOL Antwort von Gearbest.

    Tutu ihnen ja sooo leid das plötzlich nichts mehr auf dem Lager ist.

    Sie sind so großzügig und bieten mir an das gegen was anderes einzutauschen.

    ich glaub die haben einen Schuss. Ich kauf was, die können nicht liefern und man soll gegen irgend etwas anderes tauschen.


    Angeblich könnte man vorzeitig 30 November-5 Dezember liefern.

    Pünktlich 5 Dezember geht klage an PayPal raus.

    Gearbest geht mir langsam auf den Wecker!


    Im Sommer musste ich bereits PayPal einschalten um mein Geld für ein nicht geliefertes Handy zurück zu erlangen, Danke PayPal.

    habe für mich zum Test ein Amazfit BIP bestellt, wurde korrekt geliefert.


    Habe am 14.11 eins für meine Frau geordert, da war noch Liefertermin November.

    10 Tage später immer noch keine Änderung des Status, also noch nichts versendet.

    Ich schau nach, plötzlich steht da Mitte Dezember als Lieferstatus???????


    Gearbest, Artikel zu verkaufen, Geld kassieren und nichts auf Lager zu haben ist unter aller Sau!

    Wenn das Band nicht in den nächsten tagen auf den weg kommt bleibt mir wieder nichts anderes übrig als PayPal einzuschalten.

    Können mir auch gerne den Betrag wieder erstatten, nur nützt mir eine Lieferung Mitte Dezember nichts da dann das band nicht Weihnachten da ist.


    Gearbest, wenn 5412Kundne zu oft PayPal einschalten müssen dann ist irgendwann auch die PayPal Lizenz weg!