Fuh Paypal Supporter
  • Männlich
  • aus Hanau
  • Mitglied seit 18. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fuh

    Auf meinem MI4 hat GPS auch noch nie richtig funktioniert. Trotzdem ich auf eu umgestellt habe usw.


    Findet zwar paar Satelitten, aber sehr langsamm und grotten schlecht.


    Sowohl unter MIUI5 als jetzt auchvauf MIUI6.


    Mein Mi Note hingegen ist blitzschnell und hat ruck zuck mal 19 Satelitten gefunden, kein Vergleich zum MI4.

    einmal unter den normalen (MIUI) Einstellung beim Punkt "Datenschutz" die "Geräteverwaltung" aufrufen und dort unter "Benachrichtigunszugriff" dem MiFit-App die Rechte erteilen.
    Ist das bereits gesetzt, einmal entziehen und wieder erteilen.


    Dann sollte in der MiFit-App das auch anwählbar sein.

    Mit dem Standard Recovery geht es nicht.
    Custom ROMs können nur über TWRP Recovery geflasht werde.


    Bedeutet, man muss vorher erst einmal das MI NOTE PRO TWRP Recovery aufs Gerät flashen.


    Ne Anleitung kann man im EU Forum dazu finfen.

    OK, hab noch ein bisschen experimentiert.


    Autostart für WhatsApp, WeChat und MiFitt vergeben.
    Ebenfalls die 3 Apps gesperrt so das Sie nicht aus dem Cache gelöscht werden.


    Nun das Mi Note neu gestartet.
    Sowohl von WeChat als auch von WhatsApp mir nachrichten schicken lassen.
    Diese werden nun im Mi Note angezeigt, jedoch nicht vom Mi Fitt (letzte Version) als Nachricht ans MiBand weitergegeben.


    Um dies zu ermöglichen muss ich alle 3 Apps mindestens ein mal starten.



    Es müsste doch möglich sien nach Neustart des Handys das dies automatisch geht.

    Neue Version zum testen aufgespielt.
    Band wurde aktualisiert.


    Schön das ich jetzt 3 Apps für Benachrichtigung durch das band einstellen kann, aber...


    1. Leider findet er das Standard Mail App von Xiaomi nicht. Das verwende ich aber für meinen ARCOR Mail Account.
    2. Kann man die LED Farbe nicht auswählen.


    Vor allem das er den Xiaomi mail Client nicht als App zulässt nervt gewaltig. Den hätte ich gerne mit drin.

    Gleich vorab, hatte das Problem auch schon unter MIUI5.


    Ich möchte z.B. WhatsApp oder WeChat automatisch starten lassen sobald ich das Handy (MI Note, vorer war es ein MI4) anschalte.


    Unter Rechte habe ich den beiden Apps Autostart ermöglicht. Ebenfalls habe ich die Apps gesperrt für Cache wipe.


    Sobald ich aber das Handy anschalte werden diese aber nicht geladen :-( Ich muss also die immer einmal von Hand starten.


    Gibt es dafür eine Lösung?

    Wurde tatsächlich im Musicplayer die online Option entfernt?


    Das ist ja mega schwachsinn! Über die online suchfunktion hst man Zugriff auf sehr viele Internationale Titel.


    Dann scheint das die Vorbereitung zu sein bald in Europs verkaufen zu wollen.

    Sayuri ich hab auch miui6 gemeint.


    Unter miui5 kann man die Kopfhörer bis Pistons 2 auswählen. Es fehlen halt die nezen Pistons 3 und der Bügelkopfhörer.
    Der letztere geht aber auch ganz gut unter miui5 ohne Auseahl mir EQ auf Jazz.


    Wird wohl Zeit auf miui6 upzudaten.

    Da ich gerade in Peking bin war ich natürlich im Xiaomi Flagship Store und habe die neuen Pistons gekauft (und auch die Bügelkopfhörer).


    Ich hab noch MIUI 5 laufen und frage mich ob die neuen Pistons (und such die Bühelhörer) in der Kopfhörer Liste auswählbar sind?

    Ne, mein Vista pro läuft butterweich. Da hab ich persönlich Hand angelegt.


    Im ernst, macht seit Jahren kein Problem. Ist ein gaming PC und ich daddel da so einige Spiele mit.
    Windows 7 basiert auf dem Vista Kern nur mit Optimierung.
    Meine Frau hat Windows 7 auf ihrer Mühle, läuft auch nicht besser.
    Gibt ein Paar Dinge die man bei Vista einstellen, abdrehen sollte damit es stabil und gut läuft.


    Das Problem mit dem MI4 ist jetzt eindeutig auf Kaspersky zurückzuführen. Mit der Version 2012 keine Probleme mit dem MI4, immer in der Verwaltung vorhanden und Internet per USB Porblemfrei.
    Jetzt mit 2015 Version nur noch Ärger.

    Moin Moin



    D aich ja den kleinen Adapter gewonnen habe wollt eich ihn mal testen.
    Dazu habe ich mir auf der www.miwifi.com Seite den Treiber installiert und das Teil wird auch erkannt.


    Aber wie um himmels willen bekomme ich da sTeil mit dem MI4 in Verbindung????
    Ich kann das auf dem PC starten, dann findet das MI4 eine unsicher WIFI Verbindung, kann diese aber nicht aufbauen.
    So ganz verstehe ich das Ding nicht.

    Spacenight, danke für den Link.
    hat sich bei mir jetzt herausgestellt das Kaspersky 2015 da spacken macht.
    Hatte den von 2012 auf 2015 erneuert.
    Dazwischen war auch das Update des MiManagers, daher dachte ich der macht Probleme.


    Sobald Kaspersky aktiv ist gibt es Probleme mit der USB Anbindung. Das MI4 will die Internetverbindung per USB nutzen. Da kommen dann nur ab und zu Daten an, alles abgehackt.
    Manchmacl verschwindet das MI4 auch unter Vista aus der Computerverwaltung.


    Sobald ich Kaspersky abschalte (beende, nut stoppen reicht nicht) ist alles wieder OK.
    Habe auch im Kaspersky schon alles versucht einzustellen, bringt nicht.


    Immerhin weiß ich jetzt dank dir und dem test mit der alten Version das es nicht der Mimanager war.
    Muss halt dann per Hand das MI4 von USB auf WiFi Internet umschalten sobald es am Kabel hängt.

    habe ja auch 2.2.1161 drauf aber diese Version macht bei mir extreme Probleme.
    Spacenight, hast du noch ne alte Installation des Managers parat? (2.1.0.12251)

    Sorry Adrian, aber ich glaube das ist ein persönliches Problem und kein allgemeines.
    Ich gehe davon aus das dein teil defekt ist.


    Habe heute meines bekommen, läuft unter V5 super gut, keine Probleme.