hashma Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von hashma

    Jetzt hat es doch geklappt!
    Ich habe den Treiber aus deinem Link installiert: chinamobiles.org/threads/mtk65…l-schnellanleitung.35209/


    Und dann die Prozedur nochmals versucht. Hat nicht geklappt. Dann habe ich es noch dreimal wiederholt ohne etwas zu verändern und dann startete der Download plötzlich. :D


    Danke!

    Ich hatte mich auch schon gewundert als ich las "ohne Akku", aber da der Rechner anders reagiert, wenn kein Akku drin ist, dachte ich es müsse wohl so sein.


    Bei den etlichen Versuchen die drei hier im Thread genannten Versionen über den Recovery Mode zu flashen, kam immer die gleiche Fehlermeldung (s. Foto ein paar Posts weiter oben). Daher habe ich das aufgegeben.


    Da alle Versuche total in die Hose gegangen sind, bin ich jetzt leicht demotiviert. :(

    Nein, ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:



    http://xiaomi.eu/community/thr…nbrick-your-device.24488/


    Da steht nichts von Akku wieder rein. Habe es jetzt aber leider auch erfolglos auf deine Art probiert.





    <p>

    Hi,<br />
    auch die Reihenfolge beachtet: Akku raus, Kabel raus, Download dr&uuml;cken und dann Akku rein und Kabel rein.<br />
    Einstellung in den Flashtools:<br />
    H&auml;kchen gesetzt bei Connection USB &quot;HighSpeed&quot; und bei Download &quot;DA DL All with checksum&quot;

    </p>

    ja, wollte ich, aber nach nach dem richtigen einstellen und drücken auf "download" im flashtool passiert rein gar nichts.


    Danke.
    Funktioniert leider nicht.
    Der PDANET Treiber wurde zwar richtig installiert, aber wenn ich das Gerät ohne Batterie per USB anschließe, verbindet es sich nicht richtig. Bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe es 4 oder 5 mal probiert. Mit Reboot und USB-Debugging Mode und allem. Immer das gleiche Ergebnis.
    Im Gerätemanager kann man sehen, dass das Telefon ohne Batterie für ca. 5 Sekunden als "MT65xx Preloader" erkannt wird. Unter "Eigenschaften" steht dann das kein Treiber installiert ist und dann disconnected es sich komplett. Mit Batterie im Telfon steht im Gerätemanager das der MTP Treiber fehlt.
    Keine Ahnung was jetzt zu tun ist

    ich probiere gleich noch diese version: miui_H3WGlobal_JHDMIBH37.0_d249ec56ae_4.2.zip


    wenn das nichts hilft gehe ich vielleicht den von DerGreizer vorgeschlagenen Weg.


    Und nur um sicher zu gehen: Recovery auf meinem Mi ist aktuell CWM5.5.0.4 und ich habe es nicht gerootet. Daran kann es nicht liegen, korrekt?

    Sowohl auf der Verpackung als auch im Batteriefach steht WCDMA.
    Also gehe ich mal davon aus, dass es eine "EUROPA-Version" ist.
    Die Serien- bzw. IMEI-Nummer auf dem Karton und im Telefon stimmen auch überein.
    Ich finde also keine Hinweise darauf, dass ich eine Fälschung habe oder das Gerät nicht in Europa funktionieren sollte.


    Deshalb jetzt mal zurück zum eigentlichen Problem: Wie bekomme ich MIUI5 auf das Telefon? ;)

    Hallo liebe Community,


    ich bin heute dazu gestossen und habe gleich einige Fragen bzw. Probleme.


    Ich habe ein gebrauchtes Redmi Note mit Octa-Core-Prozessor gekauft audf dem der Vorbesitzer MIUI5 durch Cyanogenmod erstezt hat.
    Ich würde das gerne rückgängig machen.
    Dafür habe ich mir hier aus dem Forum die Datei:
    miui_deutsch_RedmiNote_stable_37.0.0_4.2.zip
    geladen und versucht sie über das bei mir laufende CWM von der microSD zu installieren.


    Das hat leider nicht geklappt. Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:
    assert failed: getprop("ro.product.device")=="lcsh92_wet_jb9" // getprop("ro.build.product")=="lcsh92_wet_jb9"



    Soweit erst einmal.


    Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen sollte?


    Vielen Dank :)