Neelix20 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Neelix20

    Oh mann... das ist ja deutlich komplizierter als ich dachte. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum man bei Xiaomi nicht einfach eine Vorreservierung machen kann.


    So nach dem first come - first serve Prinzip, ähnlich dem Oneplus Invite System ( obwohl das auch mies ist, aber gerecht).


    Es sieht also so aus, das ich es mir so oder so nicht kaufen kann, wenn ich in ca. 4 Wochen dort bin :kp: :thumbdown::(


    Danke nochmals für die ausführliche Hilfe und die Infos von Euch ^^

    Hallo !


    Ich bin über Ostern ein paar Tage in Shanghai und würde gerne wissen, ob hier im Forum jemand Shops kennt, in denen ich mir vor Ort das neue mi5 kaufen kann.


    Soweit ich bisher heraus gefunden habe gibt es wohl einen einzigen offiziellen Xiaomi Shop in Shanghai. Angeblich kann man dort aber nichts kaufen sondern nur die Geräte ansehen und ausprobieren. Klingt schon komisch, hat da jemand genauere Infos ?
    Gibt es in Shanghai weitere Geschäfte, in denen ich das mi5 kaufen könnte ?


    Ein guter Freud wohnt in Shanghai und könnte es sich auch vorab nach hause liefern lassen und ich hols dann an Ostern bei Ihm ab. Gibts online Stores die innerhalb Chinas die Smartphones liefern ?


    Und wenn ich mir tatsächlich eins kaufe: Gibt es irgendwelche Unterschiede zu den Phones die man hier aus Deutschland online kaufen kann ? Normalerweise sollte es doch möglich sein, sie die deutsche Software drauf zu machen ?


    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das das mi5 offiziell in Europa angeboten wird da es ja auf dem MWC in Barcelona vorgestellt wird.... das würde vieles erleichtern.


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

    Ich habe schon im Unterforum der app gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Daher probiere ich es hier nochmal. Mittlerweile verstehe ich vieles, was ich dort gefragt hatte schon so, aber leider nicht alles 8|


    Die Funktionen sind soweit verständlich, ich habe eine 32 GB Micro SD drin, läuft auch alles soweit wie erhofft. Firmware Update wurde auch gemacht, allerdings bewegte sich der Fortschrittsbalken nicht....naja, ging aber trotzdem.


    Ich benutze die neuste App version von hier ( 1.6.2 ) Aber das mit dem Bewegungsmelder bzw. Alarm verstehe ich nicht so ganz. Bei Bewegung kommt eine Chinesische Pushmeldung, wenn ich dann da drauf klicke öffnet sich die App und zeigt mir irgendeine Bewegung, die Stunden vorher statt gefunden hat. Also zum Beispiel die Bewegung ist um 10 Uhr, dann kommt die Pushmeldung direkt. Klicke ich drauf öffnet sich die App und zeigt mir eine Bewegung z.b. von 8 Uhr. Wenn ich dann mit dem Balken unten "spulen" will springt die app wieder eine Bewegung zurück z.b. auf 7 Uhr. Wenn ich nochmal versuche zu spulen springt sie wieder zurück usw...... dabei ist es egal, in welche Richtung ich spule, sie springt immer zurück.


    Hat da jemand eine Idee? Außerdem steht bei jedem App start dort, das es eine neue App Version gibt ( 1.6.4....), installieren kann man sie aber nicht.... Ist das normal ?Auch merkwürdig ist, das man die von Hand geschossenen Fotos zwar teilen kann ( verschicken, aufs Smartphone laden usw.) aber die Video nicht. Die kann man nur in der App ansehen, ist das so gewollt ? Kann man vom PC aus auch auch irgendwie auf die Kamera oder auf die gespeicherten Videos zugreifen ?



    Ich wäre froh und dankbar, wenn Ihr mir ( Yi Cam Anfänger) helfen könntet. :denk:


    Vielen Dank

    Hallo !


    Ich bin seit heute auch stolzer Yi Ants cam Besitzer :thumbsup:


    Die Funktionen sind soweit verständlich, ich habe eine 32 GB Micro SD drin, läuft auch alles soweit wie erhofft. Firmware Update wurde auch gemacht, allerdings bewegte sich der Fortschrittsbalken nicht....naja, ging aber trotzdem. Benutze die neuste App version von hier ( 1.6.2 )


    Aber das mit dem Bewegungsmelder bzw. Alarm verstehe ich nicht so ganz. Ab und an kommt eine Chinesische Pushmeldung, wenn ich dann da drauf klicke öffnet sich die App...das wars. Da ist keine Bewegung, nichts.


    Und selbst wenn dort eine Bewegung wäre, warum wird die dann nicht gespeichert oder in der Timeline gesondert markiert ? So macht die Funktion doch gar keinen Sinn ??! Hat da jemand eine Idee?



    Außerdem steht bei jedem App start dort, das es eine neue App Version gibt ( 1.6.4....), installieren kann man sie aber nicht.... Ist das normal ?


    Auch merkwürdig ist, das man die von Hand geschossenen Fotos zwar teilen kann ( verschicken, aufs Smartphone laden usw.) aber die Video nicht. Die kann man nur in der App ansehen, ist das so gewollt ?


    Ich wäre froh und dankbar, wenn Ihr mir ( Yi Cam Anfänger) helfen könntet.


    Vielen Dank