Lars997 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 19. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lars997

    Lars997 also gehst du auch von einem Mainboarddefekt aus? Das wäre auch meine Annahme. Wenn das so wäre, hättest du keine andere Chance, als das Mainboard komplett zu tauschen. Das würde sich aber kaum lohnen, da du so auch die CPU und den RAM tauschen würdest.

    Ja bei solchen Beschreibungen muss man alle Problemquellen ausschließen und leider wäre es viel zu aufwändig jeden einzelnen Chip auf dem Mainboard zu überprüfen, meines Erachtens nach ist es schrott.

    Wenn die Pfeile nicht Hell werden, dann hat dein Mobiltelefon keine Verbindung zum Server. Das kann verschiedene Gründe haben, möglicherweise ist dein Netz, welches du benutzt, ausgelastet und du empfängst keine Daten. Oder dein Browser macht Probleme und fordert keine Daten an, obwohl du gerade beim surfen bist. Wenn dein Internetseitenaufbau recht langsam ist, solltest du mal einen Speedtest durchführen (http://www.speedtest.net). Außerdem würde ich deine SIM-Karte auch mal in einem anderen Telefon ausprobieren, die kleinen Teile können auch manchmal Probleme machen.


    Gruss Lars

    Die Apps die du auch auf deiner SD-Karte speicherst, die werden Daten auf deinem Telefonspeicher speichern. Wo genau diese Daten dann liegen kann ich dir nicht sagen, da das von App zu App unterschiedlich ist. Prinzipell findest du aber App Daten unter Interner Speicher > Android > data


    Mit dem noramlen Explorer findest du diese nicht, ich empfehle dir dafür die App "ES Datei Explorer" ist echt gut und man kann auf alle Daten zugreifen.

    Es gibt bei dem Laptop keine "normale" BIOS Batterie. (Zumindest nach meinem Wissen nach)

    Es sollte auf dem Mainboard eigentlich eine PIN Verbindung geben, welche du überbrücken müsst um das Gerät zurückzusetzen, dass Problem dabei ist: Um das BIOS per Jumper zurückzusetzen muss das Gerät gestartet werden.


    Meines Erachtens nach klingt das alles für mich nach einem Hardware-Defekt.

    Hast du mit einem Multimeter die Ports bzw. die Batterie schon ausprobiert?

    Im worst case kann auch ein Kondensator kaputt sein


    Gruß Lars

    Eigentlich sollte das 5s sehr gut laufen.

    Wenn das Problem länger besteht, probiere doch bitte das neu Flashen deines Gerätes, bzw. überprüfe ob das Problem nach dem nächsten Update noch immer besteht.

    Wenn das Update und ein Flashen nichts bringt, ist die Softwareseite auszuschließen.


    Grüße Lars

    Heute aufgetaucht,


    ein Video von Computer Bild über alle Infos und die Meinung des Technikbegeisterten dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Lars

    Neu entdeckt habe ich auf Gearbest einen Router von Xiaomi.
    Erstmal nichts besonderes auf den ersten Blick, schauen wir uns aber an was er alles bietet scheint er doch ein sehr interessantes Gerät zu sein.
    Neben den Standardausrüstungen wie Wifi Dual Band 802.11ac und einer Übertragung von 1167Mbps per Wireless & LAN, kommt noch ein USB 2.0 Port mit dazu.


    Ein weiteres Interessantes Feature ist aber das einfach Verbinden per NFC mit diesem Router

    Selten habe ich die Möglichkeit des einfachen Verbindens über NFC mit einem Router gesehen, einfach Grandios.


    Das wichtiges Element dieses Routers bildet weder die tolle Konnektivität, oder die MiWIFI App, auch nicht dass das Teil einfach super aussieht.... es ist die 1TB große Festplatte die per SATA IM Router angeschlossen ist und austauschbar ist.
    Einfach himmlich eine Festplatte in einen Router rein zu schieben und gleich alle Daten in diesem Router sichern zu können. Ihr spart euch die Teuren kosten eines NAS für euer Heimnetzwerk und habt dabei noch ein stylisches Gerät im Wohnzimmer stehen.
    Die einfache Kontrolle über die MIWIFI App dürfte allen hier im Forum lesenden Köpfen bekannt sein, aber trotzdem möchte ich nochmals anmerken, dass diese App die Steuerung eures Routers sehr einfach macht, vorausgesetzt man ist der Englischen Sprache mächtig. ;)



    Alle Daten nochmal zusammengefasst.


    Brand: Xiaomi
    Type: Repeater,Router
    Interface: LAN,USB 2.0,WAN
    Router Connectivity Type: Ethernet,Wireless
    Transmission Rate: 1167Mbps
    Network Protocols: IEEE 802.11ac,IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n
    Wireless Standard: Wireless AC
    Wireless Security: WPA-PSK,WPA2-PSK
    Supports System: Android,IOS,Win XP,Windows 7
    LAN Ports: 2 ports
    Max. LAN Data Rate: 1167Mbps
    Gain dBi: 6dBi


    Product weight: 0.5520 kg
    Package weight: 0.9800 kg
    Product size: 16.80 x 12.00 x 6.40 cm / 6.61 x 4.72 x 2.52 inches
    Package size: 22.30 x 15.30 x 9.00 cm / 8.78 x 6.02 x 3.54 inches




    :miuiger:

    Hallo,


    also wenn du in der Miui Software die Einstellungen nicht übernehmen kannst, dann solltest du mal schauen ob es für die Lautsprecher eine eigene App gibt. Manchmal gibt es sowas... Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Anscheinend sind dann die Funktionen mit Miui nicht kompatibel, dass wäre meine Schlussfolgerung.


    Tut mir leid.


    MfG


    MDK

    Hallo,


    das scheint ein Software Problem zu sein. Es ist nur möglich herauszufinden ob die Kopfhörer nicht kaputt sind, indem du es mit anderen Handys probierst und auch dein Mi5 mit anderen Kopfhörern verbindest. Ansonsten findest du unter den Einstellungen eine Möglichkeit die Tasten von Kopfhörern zuzuweisen Einstellungen -> Töne & Vibration -> Audio Einstellungen -> Tasten zuweisen.


    Hoffe konnte dir helfen


    MfG
    MDK

    Hatte mich auch gestört, da ich die Navigationstasten auch immer anpasse, aber ist ja bekannt das es unter Deutsch abstürzt. Also Systemsprache auf Englisch, Tasten konfigurieren und zurück auf Deutsch :)


    Stürzt bei euch auch Sky Go ab?
    Habe xiaomi. EU Nougat vom 15.12 drauf.
    Schon zurückgesetzt, Cache und deinstalliert, aber immer sobald Film starten soll kommt 'sky Go wurde beendet' Vorspann, also Werbung läuft.

    Möglicherweise hat die Sky Go APP noch ein Problem mit Android 7?
    Von Abstürzen von Sky Go höre ich jetzt aber das erste mal.

    Hallo warriorflight,


    hast du schon nachgeschaut, ob sich möglicherweise in deinem Mi4 die Kabel gelöst haben? Sowas kann vorkommen. Ich besitze auch ein Mi4 und hatte auch das Problem, dass es nichtmehr hochgefahren geschweige denn an gegangen ist. Daraufhin habe ich mir einen neuen Akku bestellt, der war aber totaler fake und so habe ich dann den alten wieder eingesetzt und das Handy dann den ganzen Tag am Ladegerät gehabt. Seitdem ist nichts mehr und es funktioniert wieder. Also denke ich mal, dass mein Akku einen aussetzer hatte. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lars

    Hallo Leute,


    also natürlich weis ich das MIUI keine Gefahr ist, trotzdem macht mich mein Virenschutzprogramm etwas stutzig. Ich finde immer wieder vermeintliche Gefahren und wollte mal nachfrage ob jemand von euch mehr über die im Bild angegebenen Apps weis?